News Neue Beschwerde gegen Vista eingereicht

Pierre

Padawan
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.406
Die offizielle Markteinführung von Windows Vista ist nicht einmal mehr fünf Tage entfernt. Trotzdem – oder gerade deswegen – reichte nun das „Europäische Kommittee für Interoperative Systeme“, kurz ECIS, Beschwerde gegen Microsofts neues Betriebssystem bei der europäischen Kommission ein.

Zur News: Neue Beschwerde gegen Vista eingereicht
 
da hat sich die ECIS aber lange Zeit gelassen...als ob das jetzt noch was bringt...

Was ist nochmal Vista ? und wofür *braucht* man das ?
 
Und wenn sich Microsoft nicht daran hält passiert auch nix. Die machen einfach weiter.
 
Da bin ich mal gespannt was die eu machen wird, aber wenn die richtigen herrschaften in den urlaub fliegen dürfen, dann wird ms wohl nichts ändern :D
 
Drum prüfe, wer sich ewig bindet( hier an M$), ob sich nicht was besseres findet!
 
@7 und Topic ...

villeicht sollten ALLE Hardwarehersteller mal IHRE Produkte nicht VISTATAUGLICH machen...mal schauen was dann ist...
 
blaibt zu hoffen das die zuständigen EU-Behörden Durchhaltevermögen beweisen. Einige Klagen (man erinnere sich an die SB-Lizenzen) sind ja schon erfolgreich und zum Vorteil von uns Endkunden durchgeführt worden.
Microsofts Strategie scheint aggresiver zu werden, wenn niemand einschreitet wird Windows in ferner Zukunft vielleicht nur noch auf eigener Hardware laufen, oder anders gesagt, auf der Maistreamhardware läuft NUR noch Windows. Womit ein Umstieg dann nicht nur (wie bisher) mit einem gewaltigen Aufwand zur Umschulung von Mitarbeitern verbunden wäre, sondern dann vielleicht gänzlich unmöglich wird. Die Erschaffung eigener Vormate könnte ein erster Schritt dahin sein.

Klar der Devise Monopole in Europa auf ein Minimum zu reduzieren, wäre ein einschreiten wichtig, zumindest um die Redmonder in die Schranken zu weisen.

Man stelle sich mal vor, ein AKW würde von einem Windows-System gesteuert ;-) gute nacht marie!

Mfg
Flatter
 
Wenns so weiter geht und alle blind Microsoft Produkte kaufen, ist es doch kein Wunder dass die sich sowas erlauben können. Ich persönlich steige langsam auf Linux um! Kein Bock mehr auf den ganzen Müll.
 
Vielleicht solltet ihr es erst mal ausprobieren bevor ihr alles schlecht macht. Wir werden ja sehen ob sich die Änderungen bewähren. Außerdem zwingt ja keiner Euch die Produkte von MS zu installieren. Komisch ist nur das keiner Microsoft haben will doch 99% der Menschen haben es installiert, obwohl es Alternativen wie Suse gibt, die man sogar kostenlos runterladen kann. Vielleicht liegt es daran, das Linux doch nicht so toll ist wie viele behaupten. Ich denke nur mal an die Installation des Grafiktreibers.

Außerdem kann HTML einige Verbesserungen vertragen. Es kann nicht sein das eine Internetseite auf unterschiedlichen Browsern immer anders aussieht. Und jetzt erzählt mir nicht das Firefox sich an alle Standards hält.
 
nenene Microsoft und ihre machtstellung in der Computerbrance ist schon immer etwas gewesen, wogegen man antreten sollte, weil diese firma Korupte sachen ausübt!

Vista is ein system was ich wohl nihch benutzen werde daher sag ich einfach mal das auch Microsoft sich zu viel zutraut, ein neues HTML-format einzubringen!

hofe dir EU hat macht und mut genug, dagegen dauerhaft anzutreten, auch wenn cih daran zweifele!

Gruß NV
 
JoeDoe1979 schrieb:
Vielleicht solltet ihr es erst mal ausprobieren bevor ihr alles schlecht macht. Wir werden ja sehen ob sich die Änderungen bewähren. Außerdem zwingt ja keiner Euch die Produkte von MS zu installieren. Komisch ist nur das keiner Microsoft haben will doch 99% der Menschen haben es installiert, obwohl es Alternativen wie Suse gibt, die man sogar kostenlos runterladen kann. Vielleicht liegt es daran, das Linux doch nicht so toll ist wie viele behaupten. Ich denke nur mal an die Installation des Grafiktreibers.

Außerdem kann HTML einige Verbesserungen vertragen. Es kann nicht sein das eine Internetseite auf unterschiedlichen Browsern immer anders aussieht. Und jetzt erzählt mir nicht das Firefox sich an alle Standards hält.

Nun ja. es ist nicht so das Alternative Systeme schlechter sind. Es ist einfach nur so, dass die Menschen, die an Windows geföhnt sind, Angst haben was neues zu benutzen. Zugegeben, auf Linux laufen bei weitem nicht alle Programme und Spiele die es für Windows gibt, aber wenn immer mehr Leute mal Linux nutzen würden, würde sich das Schlagartig ändern!
 
@ niviaracerco,

unterlasse bitte solche Meinungen als Tatsache hinzustellen, sie ist in jeder Hinsicht nicht haltbar!
Ihr wundert euch über Abmahnungen im Internet?
 
Jaja, der ewige Streit, weil man's selber nicht besser hinkriegt, wird auf den funktionierenden Sachen herumgeritten...
 
Wenn mehr Leute Linux benutzen würden, wer stellt dann sicher, dass Linux seine Macht nicht auch mißbrauchen würde.

Nur mal so nebenbei. HTML ist nun nicht so besonders, das man diesen nicht ersetzen kann. Durch HTML kann man einige Texte ausrichten, Tabellen erzeugen, die Schrift formatieren und einige Bilder zur Verfügung stellen. Das ist doch nichts besonderes. Vielleicht braucht man einfach nur mal eine NEUE Format, um bewegte Bilder besser darzustellen, wie z.B. TV schauen übern Browser.

Sicherlich will man damit den Mitbewerbern das Wasser abgraben. Aber wenn Du ein Auto von BWM kaufst rennst DU auch nicht zum Richter und klagst das Du keinen Motor vom Porsche einbauen kannst. Damit möchte ich sagen DU kaufst ein Produkt von MS und damit das Zubehör. Genau das ist bei allen anderen Gegenständen auch so. Du kaufst ein Produkt und kannst zu 99% das Zubehör nur von der selber Firma kaufen.
 
Naja toll XAML, dann stellt MS ihre Website auf dieses Format um, und wenn du die MS-Site aufrufst kommt "Bitte installieren Sie Windows Vista auf ihren PC um diese Seite zu betrachten".
 
Gibt doch immer eine Treibjagd gegen Monopolisten. Ist ja nix neues.
Da kannst du eigentlich machen was du willst, irgendeiner schreit immer.
 
Zurück
Oben