• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Beweise für zweite Version der Xbox 360

Dann bilde ich mir nur ein, dass meine Konsole so laut ist.

Natürlich spiel ich mit Sound. Aber die heutige Jugend hört ja auch ihre MP3-Player so laut, dass sogar die im Umkreis sitzenden Personen einen Hörschaden kriegen.

Das Teil ist dermaßen am brummen, dass das schon nicht mehr feierlich ist. Und die "große" PS2 war nicht einmal annähernd so laut.
Logisch ist, dass das LW laut ist. Für mich zählt aber die ständige Lärmbelästigung. Und die ist nun einmal auf Dauer belastend.
Und wenn sich das mit der Revision 2 ändert, freut mich das nur.

Doch die Lüfter sind laut. Und das Laufwerk zusätzlich auch noch. Wer das nicht hört sollte zum Ohrenarzt gehn.

Endlich heißere Gerüchte zu einer neuen Xbox360-Version...wurde ja auch mal Zeit. Hoffentlich raucht nicht wieder jede zweite Konsole ab und hoffentlich is das Ding leiser. Dann hat man endlich mal eine qualitative Konkurrenz zur Ps3, die feinstens verarbeitet ist und nicht röhrt wie ein Düsenjäger. Next-Gen-war kann JETZT beginnen. Danke MS für die Arschloch-Taktik erst Müll zu releasen um den Ungeduldigen das ach so dolle Angebot einer xbox360 im November 05 machen zu können, um eine Hardwarebasis zu erreichen die Sony nu erstmal aufholen muss...

Also ich bin so ein Käufer der ersten Genration der XBOX 360 und fühle mich keinesfalls verarscht weil:

1. HDMI braucht kein Mensch um ordentlich zocken zu können! Und bis das für die HD-Filme akut wird kommt schon die echte Nextgen raus =)
2. wie einer schon sagte kann man die 120Gig pladde sicherlich locker nachkaufen (wenn man die denn unbedingt braucht, habe bis jetzt keinerlei echte Platzprobleme. Eine große Festplatte wird erst interessant, wenn man Serien und Filme downloaden kann wie in den Staaten, dies geht aber hier noch nicht.
3. Spiele müssen bei Konsolen generell für die ganze Generation geschrieben sein, so dass man mit der allerersten XBOX 360 genausogut spielen kann wie mit der neuesten.
4. Sony hat so eine Modellpflege auch schon immer gemacht und keiner hat sich darüber aufgeregt. Und ich finde eine Modellpflege generell gut so lange nicht angefangen wird die einmal festgelegten Standarts zu brechen. Meine alte PS2 aus den ersten Tagen läuft auch heute noch mit allen Spielen, auch wenn das Laufwerk schon so langsam altersschwach wird =)
5. Ausserdem soll die neue für die üblichen 399€ auf den Markt kommen, so kann es gut sein das die erste Generation xbox 360 Premium dann gut billiger wird, was wieder ein Vorteil für die Käufer ist die eine Konsole wirklich für das Zoggen kaufen und nich als Standaloneplayerersatz =)

Bin nicht so der Konsolen Freak, noch HDMI geil. Von daher, lese ich und denk mir nix bei. Haben die XboX 360 der ersten Generation und sind zufrieden damit :-D
Wenn nun was besseres kommt, können sich die Leute eben ein wenig mehr freuen.
Ist doch beim Auto genau das Gleiche. Ich kaufe ein Auto und in einem halben ist im gleichen Auto ein Feautere mehr eingebaut, für den gleichen Preis.
In der Regel ist es ja so, wer wartet hat oft mehr :-)

Edit:
Da muss ich an meine Handy denken, das hab ich vor 6 Monaten für 90 € gekauft und nun gibts das gratis zum Vertrag. Das is NORMAL :D

ich frag dich noch mal kartoffelkind:
zockst du ohne ton?!
ich hab die xbox unter meinem TV aufm boden liegen und hör davon nicht wirklich was -.-

Kartoffelkind schrieb:
Doch die Lüfter sind laut. Und das Laufwerk zusätzlich auch noch. Wer das nicht hört sollte zum Ohrenarzt gehn.
Was für eine dumme Aussage. Schon einmal daran gedacht das jeder die Geräuschentwicklung anders empfindet. Ich persönlich finde die xbox 360 auch gar nicht so laut. Das einzige was ich an der xbox 360 laut finde ist das Laufwerk. Das stört mich aber beim spielen nicht da man mehr auf das Game konzentriert ist.

schnopsnosn schrieb:
ich frag dich noch mal kartoffelkind:
zockst du ohne ton?!
ich hab die xbox unter meinem TV aufm boden liegen und hör davon nicht wirklich was -.-

Dann hörst du schlecht.

Lara Croft schrieb:
Was für eine dumme Aussage. Schon einmal daran gedacht das jeder die Geräuschentwicklung anders empfindet. Ich persönlich finde die xbox 360 auch gar nicht so laut. Das einzige was ich an der xbox 360 laut finde ist das Laufwerk. Das stört mich aber beim spielen nicht da man mehr auf das Game konzentriert ist.

Richtig, jeder hat ein anderes Hörempfinden. Manche Menschen haben nun einmal kein gutes Gehör. Aber du kannst nicht jemandem mit guten Ohren einreden, die Konsole sei leise. Dass die XBox 360 sehr laut ist wurde schon durch Messungen bewiesen. Dort wurde sowohl der Schalldruckpegel als auch die Lautheit ermittelt.

Ich muss Kartoffelkind wirklich recht geben!!Zuerst verkauft MS Schrott und rüstet die ganze Scheisse noch auf und ist doch nicht besser als ne PS 3!Das gibt mir manchmal schon zu denken!!Na auf jedenfall warte ich lieber bis im März auf die PS 3 bevor ich in die Scheisse greiffe und ne Xbox 360 kaufe.....

@37) so ist das auch nicht... also mal runter vom gas!!
stell dir vor du hast ne alte xbox... kaufst dir das externe hddvd laufwerk... und was dann? die neuen hddvd filme welche hdcp haben kannst du dann auch nicht damit abspielen? grund genug um sich zu ärgern oder?

so long

edit: bei mir geht das video nicht? :/

YorkZoo schrieb:
Ich muss Kartoffelkind wirklich recht geben!!Zuerst verkauft MS Schrott und rüstet die ganze Scheisse noch auf und ist doch nicht besser als ne PS 3!Das gibt mir manchmal schon zu denken!!Na auf jedenfall warte ich lieber bis im März auf die PS 3 bevor ich in die Scheisse greiffe und ne Xbox 360 kaufe.....

Vielleicht darfst ja noch länger als bis März warten ;)

Microsoft Strategie ist schon sehr nice.

Nach rund 1,5 Jahren ein kleines Hardware-Upgrade zu bringen ist doch vollkommen legitim.
Wenn nach 2-3 Monaten schon das Update gekommen wäre, das wäre natürlich schon etwas Verarsche - aber so...
Die Ursprungs PSX hat mit den PSX (PS one) die zuletzt über den Ladentisch ging auch nicht viel zu tun außer die pure Kern Hardware.

Q3/Q4 2005 war noch nicht soviel mit 65 nm Massenproduktion angesagt. Heute kein großes Problem.
Sollte tatsächlich die neue Version mit 65 nm CPU daherkommen und nebenbei ein paar Kleinigkeiten extra mitbringen ist das aus wirtschaftlichen und öko[log/nom]ischen Gesichtspunkten gut gemacht.

mfg Simon

hm ich weiß net was ihr alle wegen hdcp rumheuelt oder wie das krämpel heißt das wird erst um 2010 relevant weil die sich bis dahin verflichtet haben ohne diesen kram auszukommen
denke mal der grund ist weil man erst dann davon ausgehen kann das die meisten geräte sowas unterstützen .....

weiß auch net warum die ps3 möchtegern jünger auf der xbox 360 rumhacken , sie ist erhältlich und sicher haben die motzer sie auch nie ausgibig getestet die ps3 is noch nicht auf dem markt und schon jubeln alle oder wie sicher wirds da den einen oder anderen geben der die wegem seinem "höremfinden" auch zu laut findet :D

mich stört das net wenn neue revisionen rauskommen , noch mal zum mega drive ich habe die 10te version des gerätes und die gabs nur 5000 mal :D was sollen die millionen anderer sagen die sich keines kaufen konnten :D und das hat damals auch keinen umgebracht
http://mitglied.lycos.de/grifit/multimega1.jpg
http://mitglied.lycos.de/grifit/multimega2.jpg
http://mitglied.lycos.de/grifit/multimega3.jpg
http://mitglied.lycos.de/grifit/multimega4.jpg

@Simon und andere:
Sicher gabs bei anderen Geräten und Konsolen auch Mängel und so genannte Kinderkrankheiten....die waren jedoch absolut nicht in dem Rahmen wie es bei der 360 aufgetreten ist. SonyKonsolen sind nicht heilig, die Ps2 hatte Probleme mit dem Laufwerk und die erste Ps1 hatte Lüftungsprobleme.
Man sollte allerdings mal bedenken dass beide Konsolen neuste Technik vereinten und diese halt noch nicht so fehlerfrei war wie die alte Hardware...die ps2 beispielsweise hatte Probleme mit dem Laufwerk...jaaa, es war aber ein DVD-Laufwerk und diese Idee hat MS mit seiner Xbox gleich mal nachgemacht! Natürlich treten da Komplikationen auf...

Umso bedauerlicher, dass das Laufwerk der 360 sehr laut ist (und da kann mir jeder mit relativer Wahrnehmung kommen wie er will, Lautstärke ist Lautstärke, auch wenn das einige nicht hören wollen!) und trotzdem kein HD DVD Laufwerk ist sondern ein stinknormales DVD-Laufwerk wie es schon die ps2 hatte.
Weiter gehts in der Maschine mit billiger Hardware, billigem Zusammenbauen, schlechte Lötstellen und einem verdammt schlechten Kühlsystem. Das sorgt dafür dass die 360 sehr isntabil ist und reihenweise abraucht und Kunden bis zu 5-7 Geräte umgetauscht bekommen...Ist das Next-Gen? next-gen ist nicht nur gute Grafik, doch das sieht fast keiner....wenn es schon seit so langer Zeit VIdeospiele und seit so langer Zeit Konsolen gibt, wieso müssen die dann instabil und laut sein?
Leise und stabil, das ist auch next-gen! Die ps3 ist sowohl stabil (durchdachtes Kühlsystem und perfekt harmonierte und qualitativ sehr sehr gute Hardware (sagt auch die c't!)) als auch extrem leise! Und das TROTZDEM ein BD-LW verbaut ist und das TROTZDEM eine neuentwickelte CPU (Cell) eingebaut ist....
wer hat hier die besseren Karten?
Also wird die unfertige 360 November 2005 einfach mal schnell released um aller Welt vormachen zu können dass MS 1 Jahr schneller ist als SONY, in wirklichkeit ist SONY trotzdem vorraus!
MS ergaunert (anders kann mans wirklich nicht sagen) sich schnell eine sehr hohe Hardwarebasis, und somit einen großen Vorsprung SONY gegenüber....Natürlich hat MS auch seine Trüpmfe, unter anderem entwickelten sie die online-Referenz Xbox-Life...Das muss man ja auch mal positiv anmerken! Ich bin nämlich im Grunde kein Fanboy, aber ihr stempelt mich sowieso ab, also bemüh ich mich an der Stelle nciht weiter...
JETZT entstehen grademal GERÜCHTE über eine neue Version der 360, ENDLICH eine 360 die stabil läuft, und leiste ist und einen HDMI bietet (digital ist zukunft, ihr könnt sagen was ihr wollt, analog ist überholt..). Über eine große HDD lässt sich sicherlich streiten, aber nur als kleiner Denkanstoß: Sonys verwendete HDD in der Ps3 ist eine stinknormale 2,5" HDD wie sie in Notebooks schon lange verwendet wird....man kann sie einfach austauschen gegen eine andere große HDD...von MS muss man eine sündig teure Spezialanfertigung kaufen und bekommt nichtmal mehr als eine 20Gb-Version angeboten....
Wer hat die besseren Karten?

Jeder der rummeckert die ps3 sei ja so scheiße, der hat keine Ahnung von Hardware und keine Ahnung was "gute Hardware" ist.
Seht das nicht falsch, ich spiele gerne mal auf ner 360, ich finde einige Spiele gut, ich habe Spass damit. Aber wenn jemand anfängt mit "die xbox is ja so leise und so toll" dann halte ich dagegen, weil es einfach lächerlich ist, dass so viele Leute ignorieren was sie in Wirklichkeit für einen Schund gekauft haben, und an der gleichen Seite SONY madig machen!

gruß

Soo!!!Also ich muss Kartoffelkind mal echt ein Kompliment machen!!!Er seht die Sache entlich aus dem Blickwinkel eines Neutralen!!!Kein PS3 - Kein Xbox 360!er hat nur die Fakten aufgezählt und das finde ich bemerkenswert!Du bist auf keinster weise ABGESTEMPELT!
Gruss

hrhr owei nun machst du aber indirekt die xbox360 fertig und feierst schonmal die ps3 wo die noch nichtmal auf dem markt ist hierzulande man möchte auch anmerkten das sich die ps3 sich länger zeit genommen hatte bis sie endlich auf den markt kahm einige verschiebungen später und schon hatte man sich die macken einer xbox360 zu herzen genommen und noch schnell an dem eigenen sys ausgemerzt ........

ich habe beie konsolen noch net bin aber der meinung das beide leistungsmäßig auf dem selben level sein sollten

ich kann es nur wiederholen sicher wird die ps3 in machen punkten besser sein aber man merke an sie kahm auch ein gutes jahr später als die sbox360 auf dem markt

was ich noch anmerken will denke das beide keinen optikwettbewerb gewinnen werden aber die ps3 is doch mehr als hässlich

Ich denke auch, dass Kartoffelkind es bis jetzt am treffendsten formuliert hat. Die XBox 360 ist keine schlechte Konsole. Sie ist aber bei weitem nicht so gut, wie viele glauben.

@ scryed:

Die Playstation 3 ist bereits auf dem Markt. Nur nicht in Europa.

Ey, wo steht eigentlich geschrieben dass HDMI besser ist als YUV? Leute also echt, wenn ihr den Unterschied sehen wollt, dann braucht ihr schon nen Spitzen-Proki oder nen Spitzen-TiVi und müsst bis auf 30cm vors Bild stehen, was ja sowas von sinnfrei ist! Es ist mir schleierhaft dass ausgerechnet auf einer Seite wie CB soviele Leute auf irgendwelche Marketing-Lügen und Pseudo-Wahrheiten reinfallen wie z.B. Analog ist schlechter wie Digital! Geht mir echt nicht in meinen Brain...

Was den ewigen Streit zwischen den PS und Xbox-Jüngern anbelangt, ich benutze jetzt absichtlich das Wort "Fanboy" nicht, da mir dieses aber mal sowas von auf die Nüsse geht, bleibt doch einfach locker echt! Jeder hat so seine Spiele die er mag und entsprechend entscheidet man sich für die jeweilige Plattform/Daddelkiste. Wenn ich an alle Spiele denke die in den nächsten 6 Monaten für die 360 rauskommen, dann läuft mir eben ziemlich das Wasser im Munde zusammen. Da siehts aus meiner Sicht echt schlecht für die PS3 aus, denn für ein GT, oder als Blu-ray Player kauf ich mir das Teil bestimmt nicht, zumindest solange der Preis nicht purzelt. Abgesehen davon warte ich doch lieber bis Denon oder Yamaha nen (Hybrid)HD-Player bringen. Dann hat man wirklich längerfristig was Seriöses unterm Proki/TiVi.

Zum Topic:

Sauer bin ich nicht direkt, dass ich als Käufer der ersten Stunde und zum höheren Preis ne lautere Box ohne HDMI bekommen hab (120GB HD braucht man aber sowas von garnicht!). Das ist doch irgendwie normal in der UE, dass laufend was Neues kommt, dass dann technisch wieder etwas besser ist. Wenn es über YUV längerfristig tatsächlich keine 1080p Ausgabe für HD-DVDs gibt, die Farben über HD-15, da geht 1080p, weiterhin gegenüber YUV so blass wirken, dann werde ich mir zwangsweise die neue Box kaufen müssen, zumal die dann hoffentlich wesentlich leiser ist. Schön wäre es natürlich wenn MS das DVD-Laufwerk mit dem HD-DVD Laufwerk ersetzen würde.

EDIT: Hab jetzt noch schnell die Posts von Kartoffelkind durchgelesen, der im Prinzip schon recht hat. Wollte dir einfach noch sagen dass ich seit über einem Jahr durchgehend Spass hatte und weiterhin haben werde mit meiner Xbox360. Das kannst du mir und den 7-9 Millionen Xbox 360 Zockern da draussen nicht mehr nehmen. Alle die seit November/Dezember 2005 (Eigentlich war dies auch schon ein verspäteter Release-Termin für die PS3) auf ihre PS3 warten, haben definitv massiv Nexgen-Gaming verpasst, Das kann man, selbst wenn die PS3 längerfristig tatsächlich ne Überkonsole ist, garnicht mehr wettmachen. Es sieht auch immer besser aus mit den Spielen für die Xbox 360. Bald schneit die dritte Generation rein und das ist definitv ein Freudenfest für jeden ambitionierten Konsolenspieler.

Wäre nett wenn du ein objektives Statement zu meiner Gegenkritik posten würdest. Peace!:D

Zuletzt bearbeitet:
@joe2, hast recht die X360 ist keine schlechte Konsole und hat ihre "Fehler", aber auch wenn die PS3 schon herausen ist ist sie noch bei weitem nicht weit verbreitet, wer weiß welche "Fehler" die PS3 bei manchen Leuten noch aufweisen kann.

@Kartoffelkind:
Zuerst wollt ich nix sagen aber ich kann nicht anders :/

Das DVD Laufwerk der Xbox 360 scheffelt mit x16 Geschwindigkeit Daten von der Disk ist klar, dass das Laufwerk laut ist nen normales DVD Laufwerk in einem PC/Notebook kann auch laut werden, auch wenn sich sicher was daran ändern liese.
Die Gründe warum Microsoft keine HDDVD Laufwerke eingebaut hat sind leicht: Sie sind der Meinung, dass DVDs als Spielmedium noch ausreichen. Man wollte Spielern kein Format aufzwingen welches evtl. "verliert" und durch die Entscheidung wurde es auch ermöglicht evtl. irgendwann ein externes Blu-Ray Laufwerk ranzuhängen falls dieses siegen würde. [Gut, Sony dürfte auch nen HDDVD Laufwerk an ihre Konsole hängen können]
Das BR Laufwerk ist, so weit ich weiß - und bitte korrigiert mich wenn ich Falsch liege-, deswegen leiser weil BR eine höhere Datendichte besitzt und sich deswegen nicht so schnell drehen muss.

Leise(PS3): Hab sie nie eine gehört, bestreit ich aber auch nicht.
Stabil: Ich hab schon einige Berichte überflogen in denen auch bei der PS3 von Überhitzung gesprochen wurde, meist ist es aber ein Fehler - wie bei Xbox 360 - des Anwenders.
Neu entwickelte CPU: Neu hin oder her, was bringt was neu Entwickeltes wenn es für die falschen Dinge genützt wird? Naja, wir werden sehn ob Cell sich doch noch so entfalten kann wie Sony es erwartet oder ob er sich als "nicht für Spiele geeignet" herausstellt wie schon einige "Hardware-Spezialisten" behaupteten.

Die besseren Karten? Ich hab Full House, was hast du? Anders gesagt: Wird sich herausstellen.

Ob Sony MS voraus ist oder umgekehrt kann noch keiner sagen - das dauert noch.... sehr lange. Deswegen Stempel ich das als Behauptung ab.

Ergaunern - ist doch Gang und gebe? :P Will dazu nichts mehr sagen.

Die Xbox360 läuft auch stabil, wenn 5 mio von ... ca. 6-7+ Mio Konsolen Fehlerhaft wären, wäre das Geschrei weit aus größer. Übrigens, wie gesagt, muss die PS3 noch zeigen ob sie wirklich so gut läuft.
Zu HDD, geb ich dir recht (hier könnte man noch bemängeln das 3,5" HDDs billiger wären daher besser für den Anwender). Ich hoffe aber noch, dass MS externe HDDs/Connection mit PC besser unterstützt, aber das ist wohl Wunschdenken. Eine HDD so überteuert seinen Kunden aufzuzwingen ist „pervers“ (also Microsoft).

Hab immer noch nen Full House.

Weder die Hardware von PS3 noch von Xbox360 ist scheisse es gibt einfach nur Probleme mit ihr wie es so üblich ist. Nochmal, wie sehr die PS3 fehlerhaft sein wird muss sich noch rausstellen. Sollten die Fehler wirklich minimal sein, Hut ab!

Danke, dass du am Ende die Xbox 360 noch als Schund bezeichnest.

@YorkZoo: Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber in deinem vorigen Post hast du die Xbo360 abgewertet um deinen Kauf einer PS3 zu rechtfertigen. "Wie etwas gemeint ist und wie es ankommt sind zwei verschiedene Dinge."
Das du dann auch noch behauptest, dass Kartoffelkind Fakten aufgezählt hat (was er in der getan hat) ist noch ok, aber zu behaupten er wäre Neutral wenn er seinen Post mit "viele Leute ignorieren was sie in Wirklichkeit für einen Schund gekauft haben" ist schlichtweg falsch.

Zurück
Oben