neue bilder und benchmarks zur 7800 gtx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt sollte er funzen
sorry war verschoben worden

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Bilder sind eh wie gewohnt, aber generell kann man sagen, dass die Graka ordentlich was hermacht: schöner Lüfter und ein Slot Bauweise, sieht deutlich besser aus als das 6800 Refferenzdesign!

und dafür das die karte übertacktet ist nur 9030 3dmarks,bei 508/1370 .
war da nicht ein versprechen von 10000 plus?

Also normal soll die Karte angeblich ca 7600 Punkte erreichen, was ja nicht eine so große Leistung ist, wenn man den Unterschied der 6800Ultra zur FX5950Ultra betrachtet!

Schaut mal da!

und nvidia spricht ja immer von einer verdoppelung der power,davon ist die karte meilenweit entfernt
aber was solls ich habe mir gerade ne neue graka zugelegt und werde wohl noch eine generation abwarten bis ich mir eine neue kaufe

naja, das ja nicht so umwerfend. 20k punkte im 3dmark05 wären schon erstaunlich, mit Sli versteht sich.
Naja 450mhz coretakt... :confused_alt:
die hatte man ja schon mit ein wenig overclocking mit einer ultra, naja nun kann man die 78gtx noch höher takten aber trotzdem...

Zuletzt bearbeitet:
Da lohnt es sich wohl kaum ne neue zu kaufen. Bin echt enttäuscht. Naja - gut, dass es noch konkurrenz gibt. Mal sehen, was ATI kontert. Ich hoffe ja wohl, dass da eine 10k schafft. - Benchmarks sind ja eh nur ein virtueller schwan_ vergleich. Aber helfen bei der kaufentscheidung. Aber diesmal wohl keine nvidia :D

So wie die sache aussieht wird ATI den R520 nur mit 24 Piepes auf den Markt bringen wozu sollten sie die vollen 32 Pipes freischalten.

Hatte mir bei der ersten News von der 7800 GTX schon gedacht das die Langsamer sein wird.

Obwohl ich diesen Benches nicht traue werd ich wohl auch noch nicht gleich zuschlagen. Hatte mich schon auf Nvidia eingeschossen, aber ATI mit Crossfire ist jetzt auch ne High End alternative und wenn da dann die neuen Boards + den X900 Karten kommen sollte das nächste System wohl wieder ATI werden.
Zumindest mal abwarten was der neue ATI Chip auf dem Kasten hat. ATI soll ja auch in den nächsten Tagen auf den Markt kommen, somit heißt es also noch warten :(

Ähm kann mir mal einer sagen, warum die bei den Benchmarks nen Athlon 64 FX-57 verwendet haben, bzw. herbekommen haben? Ich meine der kommt doch erst im Herst oder irre ich mich da?

Ich warte dennoch auf Vergleichbenchs mit dem R520 und dann wird die schnellere der beiden Karten im Preis-/Leistungsverhältnis gekauft.

das ist ne gute frage
kann sein von amd zum testen, genau wie die grakas von nvidia

Die Bilder sind ein Fake, da auf dem ersten Bild (Single 7800 GTX) steht "3DMarkScore: 9029"

Auf dem aufgeklappten Bild steht allerdings 9030.

Das zweite Bild (SLI) ist auch gefälscht, da steht bei "3DMarkScore N/A", das heißt, der 3DMark05 wurde gar nicht beendet oder überhaupt gestartet.

Ich muss ehrlich sagen. ich hätte das noch besser fäschen können, die haben in der Systeminfo einfach nur 7800 GTX hingeschrieben und zum Schluss groß die Punktzahl, das ist wirklich kein Problem das so zu machen.

Vielleicht haben sie ja auch einfach so den Athlon 64 FX 57 Prozessor dareingesetzt, naja morgen wissen wir alle mehr, vielleicht haben dann ja auch schon erste Seiten vertrauliche Benchmarks :)

Es scheint als wäre die Karte wirklich sofort verfügbar ,Alternate hat von Gainward semtliche Karten aus der Liste genommen bis auf die 6600´er serie.

Na das ist ja schonmal nicht schlecht, mal sehen wie es bei ATi wieder abgeht ich denke die können den neuen R520 bestimmt wieder nicht liefern.

Dope, ich meine die ATi wird erst am 22. Juni vorgestellt... :(

Hmm, wenn die nVidia sofort verfügbar wäre, hmmm, *nochmalgeldzähl*

Ich glaube es ist evtl. machbar! ;)

Shadow86 schrieb:
Ich glaube es ist evtl. machbar! ;)
Du Freak! :lol:
Naja bin wie immer dann auf Benches gespannt!

@Topic

Die SLI Werte sind irgendwie nicht so vielversprechend! Mal ATI's Antwort abwarten!

Shadow86 schrieb:
Dope, ich meine die ATi wird erst am 22. Juni vorgestellt... :(

Hmm, wenn die nVidia sofort verfügbar wäre, hmmm, *nochmalgeldzähl*
]

22.Juni ist in 2 Tagen ?! Ääähmmm das kann ich dann wohl auf einer Backe absitzen :)

Ich hab mir auch schon den 7800 eingebildet, aber ich will doch noch bis zum ATI Launch warten, nachher ärgere ich mich wieder wie letztes Jahr. Erst die X800 Pro dann die X800 XT PE und zu guter letzt dann doch die 2 6800 geholt. Ich will den Fehler jetzt nicht umgekehrt nochmal machen. Und da mein System ja soweit ausreicht für Battlefield ist es nicht soooo dringend. Andererseits würde so ne 7800 GTX im SLI Verbund schon FREUDE machen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben