News Neue Bilder von MeeGo

Ich brauch normalerweise kein "Klicki-bunti", aber das ist selbst für mich zu trocken; noch sind in dem Video irgendwelche Innovationen zu sehen, da muss noch einges an Arbeit reingesteckt werden.

Innovativ muss es nicht sein, ein verbessertes Maemo ist doch bereits völlig ausreichend. Dieser Look sieht schon sehr edel aus :) Andererseits frage ich mich, was du für "Innovationen" erwartest. Das OS ist primär dazu da, andere Anwendungen zu starten. Interessant finde ich die Anbindung vom Telefonbuch an Programme (z.B. Facebook, Naviprogramm etc.). Also z.B. dass du im Telefonbuch eine Adresse beim Kontakt hinterlegst und diese im Naviprogramm ansteuern kannst. Aber da macht Nokia eigentlich schon vieles richtig (N8, was bald kommt) und wird diesen Trend weiter verfolgen.

Momentan lohnt es sich echt nicht ein Smartphone zu kaufen. Die Hardware wird zwar immer gut sein, aber es ist ein Glücksspiel welches OS drauf ist und v.a. welche der OS in 2 Jahren noch relevant sind.
Ich warte lieber noch ein Jahr, bis sich dann herauskristallisiert welche Systeme sich durchgesetzt haben.
Wieso ist es denn entscheidend, dass das OS weit verbreitet ist? Als fast sicher gilt aber, dass Symbian, schon immer(!) Marktführer bei Smartphones, auch weiterhin (mit Abstand) Marktführer bleiben wird. Demnach kannst du bedenkenlos ein Symbian-Handy kaufen (die gibt es von Sony Ericsson, Samsung und Nokia).

Tomahawk schrieb:
Innovativ muss es nicht sein, ein verbessertes Maemo ist doch bereits völlig ausreichend.

So siehts aus. Das N900 war/ist tatsächlich noch nicht reif für den Massenmarkt, es fehlt einfach der letzte Schliff beim UI und eine einheitliche Entwicklungsumgebung. Aber das UI von MeeGo schaut ja schonmal genz gut aus und für die Entwickler steht das Nokia qt SDK bereit. Der Rest hat schon beim N900 gepasst- Leistung, Features und die Offenheit des Systems sind einfach genial.

Sieht iwie etwas umständlich aus, auch wenn die performance stark zulegt, wird die bedienung kaum so flüssig funktionieren wie be iandroid, meine meinung. aber ich lass mich gern vom gegenteil überzeguen, konkurrenz ist sehr gut!

@Gabb3r_gandalf: Einen Prototyp beurteilen, sollte man nicht! Besser wäre ein Vergleich N900 gegenüber dem iPhone und Android. Wobei das wegen dem Debian-Linux wirklich unfair ist :D

Ich habs N900 seit Februar und bin sehr zufrieden... NULL abstürze bisher, so muss das sein... das Problem ist nur der Akku.

Das neue N9 sieht recht interessant aus und wenn es den Kapazitiven Bildschirm nicht hätte, würde ich es auch kaufen. Ich benutze das N900 z.Z. auch als Navi auf'em Motorrad und da hab ich Handschuh an.

Ich wünsche MeeGo alles gute und werds auch mal auf dem N900 testen :)

Die OS Katastrophe =) , aber trotzdem wollen die Hersteller ihre eigenen OS selber benutzen

Aber ist auch wiederrum was anderes , wenns viele OS sind , könnte man eventuell sich kaum entscheiden.

Zurück
Oben