A
Anonymous
Gast
id Software bewies bei der ganzen Quake-Reihe, dass die seinerseits ernorm aufwendige Grafik weniger auf die Performance-Tube drückten als die Titeln anderer.
Bei Quake1, das lief bei meinem damaligen 486er besser als Duke3D.
Quake2 war auch technisch gesehen ein Sprung nach vorne, wurde aber ziemlich bald vom Unreal1 eingeholt. Dennoch, Quake2 war richtungweisend für kommende Shooter.
Bei Quake3Arena zeigte sich wie man auch auf wenig Hardware anständige Framerate haben könnte, trotz der grafischen Spielereien und Rafinessen. Das konnte das grafisch magere UT nicht von sich behaupten.
So wird auch nun Doom3 uns um viele neue Dinge berreichern, Dinge die für andere Spieleprogrammierer gilt nachzueifern um auch die Klasse zu erreichen.
Bei Quake1, das lief bei meinem damaligen 486er besser als Duke3D.
Quake2 war auch technisch gesehen ein Sprung nach vorne, wurde aber ziemlich bald vom Unreal1 eingeholt. Dennoch, Quake2 war richtungweisend für kommende Shooter.
Bei Quake3Arena zeigte sich wie man auch auf wenig Hardware anständige Framerate haben könnte, trotz der grafischen Spielereien und Rafinessen. Das konnte das grafisch magere UT nicht von sich behaupten.
So wird auch nun Doom3 uns um viele neue Dinge berreichern, Dinge die für andere Spieleprogrammierer gilt nachzueifern um auch die Klasse zu erreichen.