News OnePlus 6: Neue Bilder zeigen das Smartphone, Notch bestätigt

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Gerüchte und durchgesickertes Material zum kommenden OnePlus 6 verdichtet sich immer mehr. Nun hat sich auch OnePlus selbst geäußert und eine Notch im Display bestätigt. Neues Bildmaterial aus zuverlässigen Quellen bestätigt zudem die Optik der Rückseite sowie eine extravagante Design- und Materialwahl.

Zur News: OnePlus 6: Neue Bilder zeigen das Smartphone, Notch bestätigt
 
Wie jetzt keine 7 Zoll bin enttäuscht :D
 
Ich verstehe ja, dass die Notch die logische konsequenz ist um die nutzbare Display Fläche zu maximieren.
Irgendwo muss ja bsp die Frontkamera hin und auch die "Ohrmuschelfreie" Telefonier Technik soll ja noch nicht allzugeil sein

Aber wir sind uns hoffentlich alle einig, dass der Weg den Samsung geht deutlich besser ist oder?
Durch die Notch geht imo auch soviel Display verloren, da die Fläche bei der Notch effektiv nicht nutzbar ist bei bsp Videos.

Vivo hat mit dem Apex ein interessantes Design, aber immer wenn eine mechanische Komponente im Spiel ist wird diese irgendwann versagen, zudem wird diese bestimmt irgendwann das knacken anfangen wenn man ds Gerät immer in der Hosentasche trägt, da dort bekanntlich auch Staub ist (oder ist das nur bei meinen Hosen so?)
 
Ich warte ja, dass genauso wie der Fingerabdruckscanner ins Display integriert wurde, dasselbe auch mit der Kamera geschieht :-D
 
Oneplus muss unbedingt die Kameraqualität verbessern, der Rest war vorher schon tipptopp. Notch ist nur ein Gimmick.
 
Das sieht durchaus interessant aus. Allerdings hole ich mir für die zuletzt veranschlagten Preise, dann doch lieber ein echtes Flagship eines der großen Hersteller... Preislich ist oneplus zumindest für mich leider nicht mehr interessant. Ein Flagshipkiller definiert sich bei mir nebst ähnlicher Ausstattung primär durch den Preis...
 
Dieses "Kinn" unten: Hm die Erklärung finde ich nicht so toll. Klar, wenn man ein LCD einsetzt verstehe ich das. Aber nutzt man ein OLED, könnte man dies doch auch machen. Huawei z.B. verlangt ja fast genausoviel Geld wie Apple, und dick ist das iPhone X nun auch nicht. Eher fast schon dünner als alle Konkurrenzgeräte
 
Gibt es eine Norm die jeder einhalten muss oder wieso setzt jetzt jedes Untenehmen auf Smartphones aus Glas bzw auf fucking Notch's?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hylou schrieb:
Durch die Notch geht imo auch soviel Display verloren, da die Fläche bei der Notch effektiv nicht nutzbar ist bei bsp Videos.

Das Argument verstehe ich bis heute nicht. Es geht ja kein Bildschirm verloren, sondern der Bildschirm wird in die oberen Ecken erweitert und hat damit mehr Bildschirmfläche.

Ich bin mir auch sicher, dass Oneplus eine Lösung wie Huawei verfolgen wird bei der man zwischen voller Bildschirmnutzung und rechteckiger Bildschirmnutzung, mit den Statussymbolen im nicht genutzten Bereich, wechseln kann.
(siehe https://www.theverge.com/2018/3/27/17168078/huawei-p20-notch-turn-off-hide-status-bar )
 
Ich bin auch gespannt, was das 6er preislich bringt. Das 5er war schon kritisch. Immerhin verbauen sie noch nen Klinkenstecker. Ich finde die Lösungen ohne "Notch" dennoch besser. Das Xiamoi Mi Mix 2 zum Beispiel. Genauso wie ein auf der Front liegender Abdruckssensor. Da finde ich auch die Asiaten mit einem spannenden Konzept der On-Display-Erkennung sehr schön. (Gerät fällt mir grade nicht ein.)
Das ist mal ECHTE Innovation.

Ansonsten sieht die Rückseite durchaus gefällig aus. Wenn die jetzt noch griffig ist, ginge es von dem Aspekt. Aber das Gerät ist mir eindeutig insgesamt zu groß (das sind aber die Vorgängermodelle auch schon).

Regards, Bigfoot29
 
sNiPe schrieb:
Dieses "Kinn" unten: Hm die Erklärung finde ich nicht so toll. Klar, wenn man ein LCD einsetzt verstehe ich das. Aber nutzt man ein OLED, könnte man dies doch auch machen. Huawei z.B. verlangt ja fast genausoviel Geld wie Apple, und dick ist das iPhone X nun auch nicht. Eher fast schon dünner als alle Konkurrenzgeräte

Warum legen sie die Anschlüsse für das Disp. nicht einfach nach oben, lassen also die Notch weg und stadessen einen normal Breiten oberen Rand inkl. Kamera und Lautsprecher. Unten dafur dann randlos.
Andere idee wäre, zumindest im Querformat bei Videos, neben der Notch die Steuersymbole/Android einzublenden.
 
Metallgehäuse und Klinkenstecker, es gibt sie also doch noch: brauchbare Smartphones. In der Hoffnung, dass es auch so auf den Markt kommt.

Edit: lese eben, dass es Holz sein soll? Wäre auch noch ok, aber Glas auf keinen fall
 
Der Preis wird das Ding vermutlich ins Aus kegeln. Zumindest für mich.
 
Der "Notch" ist tatsächlich das einzige Manko dass ich gerade entdecken kann, für eine Echtholzrückseite und Dual-Sim würde ich auch extra Zahlen.

Also bei mir auf dem Handy habe ich gerade folgende Icons in der Notification Bar:
- Terminerinnerung
- Mail-Eingang privat
- Mail-Eingang geschäftlich
- 3 Xing-Icons
- NFC-Icon
- Wecker-Icon
- 4G
- Empfang Sim1
- Empfang Sim2
- Akkustand in %
- Uhrzeit

Mit Notch würde es nicht mehr passen :p
 
Ich habe erst gestern mein OnePlus 5t wieder verkauft > alles TipTop an dem Teil aber die Kamera hat mich einfach zu oft hängen lassen...
Schade, schade...

Alleine der verzicht eines OIS beim 5t > hätte nicht gedacht dass sich das so stark auswirkt :(

Ach ja, Notch > Nein danke! Egal von welchem Hersteller.
 
Wieso muss jeder Hersteller die Notch kopieren? Für Fotos, Videos und deren Bearbeitung einfach unbrauchbar, dazu haben einige Spiele ihre Menus an dieser Stelle. Jetzt werden wahrscheinlich die Komponenten so gering gehalten, um noch mehr Platz zu sparen, kann mir daher vorstellen, dass die Quallität der Lautsprecher, Kameras usw. nicht wirklich besser werden, wenn alles gequetscht wird.
 
Naja...von der Lücke bin ich nicht begeistert aber stören würde es wohl auch nicht. Sind wir mal ehrlich, der Bereich da oben in der Mitte der Statusleiste ist immer leer. Wenn nicht hat man die Kontrolle über seine Benachrichtigungen verloren :D
Man kann mit Root/LineageOS seine Uhr dahin pflanzen, was ganz nett aussieht, aber muss ja nicht sein.
Für Videos und Spiele sollte es kein Problem sein, da selbst wenn man den ganzen oberen Bereich weglässt mehr als 16:9 übrig bleibt. Dann fängt der Bildschirm für das Programm erst da an wo keine Notch mehr ist. Kein Thema.
 
OnePlus wird die Uhr auch auf die linke Seite setzen, um mehr Platz für Symbole zu haben.
 
Bin auf IP-Zert, Kamera und Qi gespannt.

Aber Notch hätte wirklich nicht sein müssen.
Bei Akku dürfte sich sicherlich nicht viel ändern.
 
Zurück
Oben