• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Bilder zu Doom III

LOL wollte den post nicht so versenden lol :D

nuja Doom III wird sicher ein hammerspiel..nur schon weils von id ist..ich finde alle spiele von denen hammergut ...so in etwa wie blizzard..alles was von denen kommt ist super :D

Ut2003 naja..blablabla :D

Wißt ihr überhaupt was ihr da labert?
Klar, wir haben viel mehr Möglichkeiten als noch vor einem Jahr!
Aber können wir die auch nutzen??
Nein, es geht um Profit, Kohle und Verkaufszahlen die immer höher sein müssen wie das letzte Produkt!
Da Ihr die Endverbraucher lang nicht 60% minimum Grafikkarten besitz die mindestens Geforce3 ist, werden trotz alle dem noch Games geschrieben, die nicht mal annähernd das zeigen was wir könnten!
DOOM3 wird da keine ausnahme machen, es geht unter den Entwicklern das Gerücht, das DOOM3 nicht vor Ende 2003 beendet ist!!

@stan
Doom III = OpenGL.....Roger
Präziser müsste man sagen: alle genannten Spiele benutzen "neuste" Shadertechniken.

@Ein Game-entwickler!!
Meinst du denn DOOM3 wird auch so ein alter Hut?
Und wie geht´s weiter so in 1 1/2, 2 Jahren?

Naja, wenn DOOMIII erst Ende 2003 rauskommt, die jede Woche zwei bis drei Screenshots raushauen, dann kann man sich das Teil wohl besser daraus selbst zusammenkleben;-)
Das dürfte dann doch den Spannungsbogen bei den meisten Fans etwas überspannen...

Also bis jetzt hat mich noch kein Spiel von ID-Software (bzw. Carmack ;) ) enttäuscht und ich hab schon sein erstes Spiel (Commander Keen) gespielt ;)
Die erste Grafikdemo mit der Geforce3 auf der Macworld anderthalb Jahren (oder so) hat mich auf jeden fall umgehauen. Irgendwie sieht Grafik jetzt nicht mehr so gut aus? - Ja, klar, das game nimmt jetzt auch langsam formen an. Was wir bisher gesehen haben waren Demovideos, ich könnte mir gut vorstellen, dass es jetzt aber schon ne version gibt, wo selbst gestezert wird...

mfG Assimil8or

hmmm, ich bin der gleichen meinung, bis jetzt waren ALLE spiele von ID soft spielerich und auch technisch TOP!!!

ich will auch nicht die derbste grafik - man hat ja schon bei q3 gesehen was john carmack und seine jungs so alles rausholen können - ich will einfach nur, dass doom 3 ein absolut geiles singleplayer spiel wird was spannung und nebenbei noch eine derbe grafik hat.

Abwarten, ich geb net viel auf gerüchte und dummes geschwätz, ich schau mir das spiel an wenns draußen is und bis dahin kann noch viel geschehen, ich weiß nur das man von ID Soft wieder etwas revolutionäres erwarten kann!

id hat IMMER nur für highend-rechner programmiert, also laßt das dumme gelaber, kiddies. wenn ne neue doom- oder quake-version rausgekommen ist sind doch immer alle wie die bescheuerten in die läden gerannt um sich neue prozessoren, mehr speicher und bessere grakas zu kaufen und daran wird sich auch nichts ändern.
das können die meisten von euch natürlich nich wissen, als der erste doom-teil rauskam habt ihr ja noch in windeln geschissen und teletubbies geguckt.

...ihr habt's gehört Kinder, also gebt nicht so viel Taschengeld aus und fangt schon mal an zu sparen!

Doom 2 war bisland das einzige Spiel, die ich sogar 3 mal durchgespielt habe (nein, Dark Forces habe ich auch so oft durchgespielt ;)

Und von den wenigen die ich 2 mal durchgezockt habe liegt ID wieder ganz vorne: Quake, Quake 2, ...

Außerdem ist es doch gut, dass Spiele mit hohen Anforderungen daher kommen, immerhin soll doch endlich mal die (Grafik-)Hardware ordentlich gefordert werden (nicht einmal meine Gf2 wird ordentlich gefordert, geschweige Gf3) ...

nene tut quake engines wurden immer komplett neu geproggt. was man auch sieht kein quake teil ähnelt dem anderen. q1 sieht naja ein wenig "realtisch" aus q2 wieder sehr unrelitisch und q3 sieht so ein wenig von beidem. naja und epic selbst sagt das ut 2003 weiterhin auf der unreal 1 engine aufbaut. sie sagen selbst das immer nur eineige module ergäntzt oder neugeproggt wurden.

da hat schon tut recht wir können oder ihr könnt jetzt schon einmal anfangen die sparstrümfe der oma zu ergaunern

@... : Erzähl mal nicht so'n scheiss rum. Als Quake III rausgekommen ist habe ich fröhlich mit meiner TNT weitergezockt, die ich schon hatte selbst für MOHAA hat's noch gereicht (nicht alle details, aber wen kratzt's). Na klar, für DoomIII wird's net reichen, aber Carmack hat immer Spiele für die Massen gemacht. Er hat es verstanden neue Technicken zu kerieren und das letzte aus der Hardware raus zu holen. Commander Keen hat gezündet wie ne H-Bombe, weil es eines mal n'gutes PC-Spiel für die Masse war.
Auf Slashdot gab's vor n'paar Tagen nen Artikel dazu.

Sieht lecker aus! Aber ich renne nicht für !ein! Spiel in den Laden und kauf mir schonwieder nen neuen Compi.... :P

- obwohl Doom III kein "normales" Spiel ist ;)

mfg,
wauwau

@Nr.27

Als der erste Teil raus war hatte ich noch keinen PC, nö, da gabs noch richtige Rechner, wie den Amiga!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ich die meiste Zeit im dunkeln umher rennen muß. Nützt mir auch die tollste Grafik nichts. Denn die bekomme ich garnicht mit.

Ich weiss noch, in Unreal musste man ab und zu im Dunkeln tappsen da das Licht abgedreht wurde und irgendwo ein Skaarji hevorsprang.

Ich kann mich noch entsinnen das bei Doom meine Kiste schon am Limmit hing und bei Massenaufgebot an Monstern alles am Ruckeln war.

Ich bin bis auf meinen Ersten PC (Yo,noch nen Iriginal IBM PC 4.77 Mhz) immer weit überm Durchschnitt gewesen aber ID Spiele lagen fast immer stark am Limmit wenn man alles haben wollte.

Doom2 ging so da die Engine fast unverändert war.
Quake konnte ich nur flüssig spielen weil ich ne Monster drinne hatte (Übergang zu Windowsspielen)

Quake 2 war eigentlich kein problem
Q3 hat meine Kiste wieder etwas gefordert.

Deswegen gehe ich davon aus das ich mit meiner GF4 und dem P4 2.4 betimmt nicht 1280x1024 mit vollen Effekten flüssig spielen kann udn deswegen wieder abstriche machen muß.(Oder aufrüsten was aber nicht sinn der Sache ist).

Ich bleibe Skeptisch.

Bei Daikatana hat es genauso ein Theater gegeben.
Lange Zeit Werbung gespickt mit gelegentlichen Screenshots.
Als es dann endlich draußen war gabs nur eine Reaktion.

GGG

Gespielt
Gelacht
Gelöscht

Die Grafik war nen Witz und die Story etwas Abstrus und zusammengeklebt.

Da war Wolfenstein (Das Alte) ja noch Spannender.

@Ratber
also ich glaube kaum dass man daikatana und herrn romeo der jetzt übrigens "professor" an ner uni oder so is mit dem John Carmack vergleichen kann.
Ausserdem war es damals bei quake 3 genau so dass nur high end maschinen das spiel in hohen auflösungen das spiel akzeptabel zum laufen gebracht haben.
Aber, um mal zum punkt zu kommen, das spiel läuft auch auf alten rechnern, genau wie damals q3 auf nem k6-2 400 lief (TNT) und das nicht zu langsam in 800x600 und das ist das was diese firma immer wieder mit bravour schafft - ohne kompromisse die bestmögliche spielbarkeit und die nach belieben neuste und anspruchvollste technik zu bieten. da kann man sichs dann selbst aussuchen, je nach dem wieviele fps man wünscht (im rahmen des rechners) bzw wie schön das game aussehen soll und seine hardware auszureitzen.

nur so als vergleich : D3 soll ab einer tnt(2) laufen , bei UT 2003 ist als minimum schon eine GF gesetzt .....

Ja ,ist doch mein reden.

**da kann man sichs dann selbst aussuchen, je nach dem wieviele fps man wünscht (im rahmen des rechners) **

Mir geht es darum das mit höchster Detailstufe und hoher audflösung geworben wird.

Wie das dann auf einer Durchschnittskiste aussieht steht in den sternen.
Und über das Gameplay ist noch garnix bekannt.

Zurück
Oben