News OnePlus 6: Neue Bilder zeigen das Smartphone, Notch bestätigt

Lasst euch nicht von den Diagonalen blenden, der Bildschirm wächst aber das Gehäuse nicht oder kaum. Ein heutiges rahmenloses 6,2" Smartphone ist nur wenige millimeter größer als ein 5,2" Smartphone von vor x Jahren.
Tatsächlich sind z.B. rahmenlose 6,0" im 18:9-Format von der breite genau wie 5,5" 16:9, es wird nur die eh vorhandene Höhe besser ausgenutzt.
Und 5,5" finde ich jetzt wirklich nicht zu groß für ein Smartphone. Die 5,3" meines G5 sind mir mittlerweile zu klein, das nächste wird größer.
 
Marcel55 schrieb:
Wie wäre es damit die Statusleiste anzuzeigen?

Also meine Statusleiste hat mehr als 3-4 Icons... Und mehr geht da beim iPhone nicht hin. Zugegeben, gibt ja auch Geräte mit wenig prägnanterer "Notch".

Und um dann Vollbild-Inhalte mit schwarzem Balken zu haben, kaufe ich sicherlich kein Gerät mit 18:9 Display... Das ist doch idiotisch.
 
Marcel55 schrieb:
Lasst euch nicht von den Diagonalen blenden, der Bildschirm wächst aber das Gehäuse nicht oder kaum.

Was aber egal ist da die Gehäuse trotzdem schon viel zu groß sind, zumindest für meinen Geschmack. Mir wären 4" mit schmalem Rand eigentlich am liebsten.
 
Ich finde schon mein 4,7" SGS3 winzig wenn ich das mal wieder in die Hand nehme. Für mich wär das nix.

MaverickM schrieb:
[...] mit schwarzem Balken zu haben, kaufe ich sicherlich kein Gerät mit 18:9 Display... Das ist doch idiotisch.
Naja, du hast ja auch ohne die Notch noch einen 18:9 Bildschirm. Und 18:9 reicht eben nicht um 21:9 Balkenfrei anzuschauen.
Meist wird es eh 16:9 sein und da geht gar nix verloren.
 
Marcel55 schrieb:
Naja, du hast ja auch ohne die Notch noch einen 18:9 Bildschirm. Und 18:9 reicht eben nicht um 21:9 Balkenfrei anzuschauen.
Meist wird es eh 16:9 sein und da geht gar nix verloren.

Du hast mich falsch verstanden.

Mit Notch hast Du bei Vollbildanwendung immer einen schwarzen Balken. (Oder eben den Notch im Bild) Und bei Cinema-/Panascope Material dann sogar drei. Ganz tolle Wurst.
 
Siehst du doch sowieso nicht, also wieso sollte das jemanden stören?
 
Wie man sieht, sieht man nichts. Nur noch mehr Schwarz. Oder im Falle des Samsung dann Spiegelung durch die Displaywölbung... :D

Aber scheinbar erkennst Du die Ironie Deines Beitrags nicht. Wozu ein größeres Display verbauen/haben/kaufen, wenn ich eh nur einen Teil davon nutze?

Das ist wie wenn ich einen 70" TV habe, aber dann dank Letterboxing auf vier Seiten Balken mit einer effektiven Displaygröße von ~55" schaue.
 
Schaust du den ganzen Tag Filme auf deinem Handy?
 
Meckermodus:
Und das OnePlus 7 hat dann ein 7" Display?:evillol:

Der Zug mit den kompakten 5-5,5" Geräten für den Otto-Normalo scheint irgendwie abgefahren? Oder noch nicht angekommen?
Alles wird immer riesiger, wahnsinns Hardware wird eingebaut und kostet 500€+++.
Und die Leistung braucht fast niemand.

Ich wünsche mir mal ein:
kompaktes 5-5,5" Smartphone
Qualcomm SoC (damit gibts wenigestens auch Cusotm ROMs)
ordentlicher Laufzeit und Kamera
~350€
als Ersatz für mein Honor 7 was nach 2 Jahren schon wieder End-of-Life ist (software-seitig) :(

Ansonsten:
Das Geräte selbst sieht ja schick aus.
 
Du weißt aber schon, dass so ein 6,x" Randlos-Smartphone nicht größer ist, als ein herkömmliches mit 5,5"?
Das Display wächst nur in der Höhe und da war eh immer genug Platz der einfach nie genutzt wurde.
​Jetzt hat man wenigstens was davon.
 
Deswegen schrieb ich ja auch "kompakt", siehe bspw. das Xperia XZ2 Compact

Und mal als Vergleich:
Das iPhoneX ist etwas gleich groß wie mein Honor 7(das hat schon ein gutes Verhältnis von Display-zu-Rahmen für ein 2 Jahre altes Gerät), das S9 knapp 5mm länger.
Ergo wird das OnePlus 6 mit 6,2" oder 6,3" noch länger (OnePlus 5T mit 6" ist gut 1,5cm länger)

Rahmenlos kann _ich_, zumindest aus meiner jetzigen Vorstellung, eh nicht gebrauchen, Irgdnwie will ich das Ding ja noch halten können, überspitzt gesagt.

Und von den Mondpreisen fang ich gar nicht erst nochmal an ;)
 
Warum den schlechteren Artikel und dann auch noch in der falschen Sprache?
Hier geht's weiter: https://www.notebookcheck.com/Mega-...e-vorab-mit-Preisen-und-Bildern.303324.0.html

Wie man sieht hat es sogar einen Kopfhöreranschluss. Irgendwie gefällt es mir. 519€ sind natürlich schon ein Brett, für 419€ würde ich es bestellen sobald es geht.

Allerdings nur wenn garantiert wird dass nicht in 6 Monaten schon wieder ein Oneplus 6T raus kommt...
 
Marcel55 schrieb:
Allerdings nur wenn garantiert wird dass nicht in 6 Monaten schon wieder ein Oneplus 6T raus kommt...

Die Logik versteh ich (wie jedes Jahr) nicht ganz... Das eigene Gerät wird doch dadurch nicht schlechter...
Ganz egal was man wann kauft - kurz drauf kommt doch immer irgendwas besseres oder günstigeres!
 
Zurück
Oben