Neue billig GPU

SteiferFinger

Cadet 1st Year
Vorab möchte ich sagen das ich keine ahnung von PC Hardware habe.

Da mein Bildschirm flackert ab und zu pink wird und alle paar sekunde für ca 1-2 Sekunden einfriert gehe ich stark davon aus dass meine GPU eine AMD Radeon HD 7570 schrott ist.

Zu meinem PC:
CPU i5-3350p
Motherboard Foxconn 2ADA
103W Netzteil

Da ich bereits für ein komplett neuen PC im 1000 Euro Bereich spare, will ich mir die neue GPU nur als Notlösung kaufen. Bedeutet die Leistung sollte ungefähr im gleichen Bereich sein und sie sollte logischer Weise auch zu meinem jetztigen Build passen ohne das ich groß was neu dazu kaufen muss.

Wenn du sowieso für einen neuen PC sparst, dann schau doch in den Empfehlungen für Gaming-PCs bis 1000€ und besorg dir gleich eine der dort empfohlenen Grafikkarten. Und wenn dann die neue Hardware kommt, baust du die GPU einfach auf die neuen Teile.

• Gefällt mir
Reaktionen: SteiferFinger
Das kann auch der Monitor oder das Kabel sein. hast Du die Möglichkeit das zu testen? 103W Netzteil, das ist ein Schreibfehler oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld! und SteiferFinger
Es macht kaum Sinn eine GPU zu empfehlen, wenn du nicht sagst, wofür und was dein maximaler Betrag ist.
Für 32 € zeigt die GT710 ein Bild und spielt Videos ab.
Eine GT 1030 für 80 € wäre deiner alten Karte bereits haushoch überlegen.

Oder du kaufst gleich deine Wunschkarte und baust sie einfach ein, wenn du in naher Zukunft einen neuen PC kaufen möchtest. Das die CPU limitiert ist doch egal.
Nur, wenn das Netzteil wirklich so winzig ist, solltest du das in diesem Fall sofort mit tauschen, sonst geht der Plan nicht auf.

• Gefällt mir
Kalle_Wirsch schrieb:
Das kann auch der Monitor oder das Kabel sein. hast Du die Möglichkeit das zu testen? 103W Netzteil, das ist ein Schreibfehler oder?
Bin mir nicht sicher. Auf dem Netzteil sind angaben wie total 103W max, total 260w max @ 50°C und toal 300w max @ 35°C

Zuletzt bearbeitet:
Mach nen Foto sonst sehen wir nix da du ja nicht mal was darüber schreiben kannst ...
103 Watt wird sicher falsch sein denn da würde der PC sicher nicht angehen mit der alten Karte und den Prozessor zusammen ..

300 Watt klingt logischer ... wichtig aktuell sind die 12 Volt Angaben in Watt.

• Gefällt mir
Smily schrieb:
@Smily
Danke für die Antowrt, ich wusste nicht das eine hochwertige GPU mit meinem PC kompatibel ist. Überlge mir dann bereits Netzteil und GPU von meinem wunsch PC zu holen. Musss nur auf mein jetziges, schon sehr kleines Gehäuse aufpassen.
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Anhänge

• 20180805_235229.jpg
    20180805_235229.jpg
    940,1 KB · Aufrufe: 693
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Naja, es ist ein Standard-ATX-Netzteilmit 22 Watt auf der 12V-Schiene. So betagt, wie es ist, würde ich es gelegentlich mal auswechseln. Ansonsten ist es stark genug für jede Grafikkarte, die keinen extra Stromanschluss braucht, z.B. die GT 1030.

Für was soll die GraKa denn überhaupt verwendet werden?

• Gefällt mir
Juri-Bär schrieb:
Zum zocken. Hab mit meiner 7570 seit 2012 gespielt und komme demenstprechend gut mit niedrigen Grafikeinstellungen zurecht und die neuen Spiele spiel ich nicht. Hatte aber auch schon ein teuren PC in Plaung wozu mir aber im Moment das Geld fehlt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Auf dem Netzteil steht doch bereits "Chinaböller".

Wenn du noch dabei bist zu sparen, dann besorg dir doch erstmal das Grundgerüst mit Gehäuse, Netzteil und Festplatten. Das alte Mainboard mit RAM und CPU baust du dann einfach da rein.
Wenn genug Geld vorhanden ist würde ich noch eine Grafikkarte kaufen.

Dann wäre später noch neues Board, CPU und RAM übrig.#

ABER!
Du schreibst, dass du neue Spiele eh nicht spielst, wozu willst du dir dann einen 1000€ PC kaufen?

• Gefällt mir
Wenn Du statt der 7750 eine RX 560 oder eine GTX 1050(TI) nimmst, ist das ein riesiger Sprung. Beide gibt es auch ohne zusätzlichen Stromanschluss.

• Gefällt mir
Juri-Bär schrieb:
Regeln[/URL] beachten![/CENTER]]
Woran erkenne ich ob eine Grafikkarte zusätzlichen Strom brauch? Wenn ich mir also eine hole die dies benötigt muss ich mir auch ein neues Netzteil dazu kaufen, richtig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Bei einer Preisvergleichsseite wie Geizhalss kannst Du Dir alle Filter anzeigen lassen. Ein Filter bei Grafikkarten heißt z.B. "Stromversorgung". Wenn Du da "ohne" ankreuzt, werden Dir nur Modelle ohne PCIe-Stecker gezeigt, wie hier bei den RX 560.

• Gefällt mir
An der Beschreibung im Artikeltext, an den technischen Daten vom Hersteller, am Bild, welches dir einen Stromanschluss zeigt oder eben nicht.

• Gefällt mir
Je nach Gehäuse sind auch Länge und Breite zu beachten. Und natürlich die Leistung und das Preis-/Leistungsverhältnis. Bei letzterem führt ganz klar die GTX 1050 (ohne TI).

• Gefällt mir
Es kommt für mich darauf an, wann du deinen neuen PC kaufen willst und wie viel Geld du aktuell schon zusammen hast.
Wenn das in 8 Monaten der Fall sein wird, dann kauf eine reine Übergangslösung. Zum Beispiel ein GT 1030, die deiner alten bereits überlegen ist und du somit erstmal weiter machen kannst mit deinen Spielen. Und nach 8 Monaten verkaufst du sie wieder, dabei machst du eben einen (geringen) Verlust.

Im ~September kommt von nvidia die neue Grafikkartenserie. Allerdings wird die 1180 dann mit 900 € dein Budget sprengen, das ist also eh kaum eine Alternative für dich.

Wenn du so in 2-3 Monaten kaufen möchtest, und auch schon einiges an Geld hast, dann würde ich eine ASUS GeForce GTX 1070 Ti 8GB mit einem be quiet! Pure Power 10 400W nehmen. Das kannst du dann in 2-3 Monaten in deinen neuen PC bauen und du musst nichts wieder verkaufen und hast quasi keinen Verlust. Natürlich kann niemand sagen, ob die 1070 Ti in 2-3 Monaten teurer, gleich oder billiger sein wird. Aber das hat man bei Hardware leider immer.

• Gefällt mir
Smily schrieb:
Werde das Geld so in 3-4 Monaten haben. Das ist es auf jedenfall eine Überlegung wert.

Zurück
Oben