tropenshorty
Commodore
Hallo zusammen!
Meine jetzigen Boxen sind schon recht alt (10 Jahre) und lösen sich teilweise auch schon auf.
Ich bin ich auf der Suche nach neuen Boxen.
Geplant ist die Anschaffung in einem Monat, ich fange aber immer gerne rechtzeitig an, mich zu informieren.
Im Moment sieht das Setup folgendermaßen aus:
Versorgt wird die Anlage über ein Klinke-Chinch Kabel vom PC.
Die Mainboardsoundkarte soll auch durch eine bessere ersetzen werden (Vorschläge?).
Hauptaugenmerk liegt hauptsächlich auf Musik hören, danach Filme und hin und wieder auch mal ein Spiel.
Die aktuellen Boxen stehen jeweils auf einem Brett.
Die neuen sollen mit einer Wandhalterung befestigt werden.
Da in der Familie gute Erfahrungen mit Nubert-Boxen gemacht worden sind, liebäugle ich auch mit welchen - ich bin aber auch offen für andere Firmen.
Der Preisrahmen (pro Box) liegt bei 300€.
Ich hab mir auch schon zwei rausgesucht:
Meine Fragen:
Macht es bei dem Receiver, der auch schon 5 Jahre alt ist, überhaupt Sinn solche Boxen dranzuhängen?
Lohnt sich der 50€ Aufpreis zwischen den Boxen?
Danke im Vorraus!
Meine jetzigen Boxen sind schon recht alt (10 Jahre) und lösen sich teilweise auch schon auf.
Ich bin ich auf der Suche nach neuen Boxen.
Geplant ist die Anschaffung in einem Monat, ich fange aber immer gerne rechtzeitig an, mich zu informieren.
Im Moment sieht das Setup folgendermaßen aus:
- Yamaha RX-V459
- 2 Jensen Advantage 1000
- Mivoc SW 1100A-II
Versorgt wird die Anlage über ein Klinke-Chinch Kabel vom PC.
Die Mainboardsoundkarte soll auch durch eine bessere ersetzen werden (Vorschläge?).
Hauptaugenmerk liegt hauptsächlich auf Musik hören, danach Filme und hin und wieder auch mal ein Spiel.
Die aktuellen Boxen stehen jeweils auf einem Brett.
Die neuen sollen mit einer Wandhalterung befestigt werden.
Da in der Familie gute Erfahrungen mit Nubert-Boxen gemacht worden sind, liebäugle ich auch mit welchen - ich bin aber auch offen für andere Firmen.
Der Preisrahmen (pro Box) liegt bei 300€.
Ich hab mir auch schon zwei rausgesucht:
Meine Fragen:
Macht es bei dem Receiver, der auch schon 5 Jahre alt ist, überhaupt Sinn solche Boxen dranzuhängen?
Lohnt sich der 50€ Aufpreis zwischen den Boxen?
Danke im Vorraus!
Zuletzt bearbeitet: