Membran abeglöst - kleben?

tropenshorty

Commodore
Registriert
Juli 2008
Beiträge
4.320
Hallo liebe Basler,

ich habs heut morgen etwas mit dem Bass übertrieben, dabei ist an der einen Box (Jensen Advantage 1000) die Membran abgerissen.

IMAGE_077.jpg
Ich hoffe man kann es erkennen...

Es kommt zwar noch Sound raus, allerdings flattert der total.
Meine Frage, kann ich das bedenklos kleben?
Und wenn ja womit?
Ductape oder doch lieber ein speziellen Kleber?


Danke für die Ratschläge!
 
Hallo,

denke du wirst es nicht kleben können !
 
also ich würd es nicht selber machen
würd es entweder zu nem spezialisten geben
oder evtl garanitie ???
falls du beides nciht machen willst glaube ich geht das schon
 
dahartehartl schrieb:
würd es entweder zu nem spezialisten geben
oder evtl garanitie ???
falls du beides nciht machen willst glaube ich geht das schon

Die Boxen sind schon alt und haben somit keine Garantie mehr.
Weggeben wäre ne Alternative, wenn das nicht zu teuer sein sollte.


Hab mich mal etwas schlau gegoogelt, manche empfehlen Pattex, da es dauerelastisch ist.
 
tropenshorty schrieb:
manche empfehlen Pattex, da es dauerelastisch ist.

Kann ich zu 100% empfehlen!

Hab das gemacht, 20 Minuten trocknen lassen und jetzt test ich grad. Klingt wieder wie immer, kein flattern oder sonst was.

Wer also nur eine teilweise abgelöste Membran hat, sollte mit Pattex dran gehen.
 
Wer aber defekte Dustcaps oder mit porösen Sicken zu kämpfen hat, der kann die auch reconen lassen von einem Fachhändler. Liegt je nach Chassis zwischen 10-50 Euro so die Größenordnung.
 
Zurück
Oben