Neue Boxen für 50qm wohnzimmer

Guyver1988

Lt. Commander
Hallo ich ziehe in den nächsten 3 monate in einer neuen wohnung und mein wohnzimmer ist 50qm groß, jetzt jetzt überlege ich ob mein system dafür ausreicht

4x nubox 311er, 1x nubox CS-201 und den klipsch rw 12d alles an einem Onkyo 609

würde es sich lohnen die beiden 311er front gegen die nubox 481 zu tauschen

ich habe auch vor mitten im raum mit einer gardine( vorhang ) in schwarz zu trennen ( ich weiß net wie das heist ) .

MFG

oha was für ein riesen wohnzimmer das ist ja schon fast ein saal geworden ^^

Guyver1988 schrieb:

Nicht so wirklich. Ich würde über 2x AW-441 nachdenken, dass bringt dir am meisten.
Bzw einen zweiten Sub ergänzend zu deinem.

mmmhh ich hatte schomal ein aw 441 da gehbt und er hatte einfach zu wenig leistung für 33 qm die ich jetzt zur zeit habe ...

ich dachte der 12d würde ausreichen , ich spür den tiefen bass noch in der küche ... meine komplette wohnung 70qm

Zieh doch erstmal um, bau dein System auf und entscheide dann! Dir jetzt schon den Kopf zu zerbrechen bringt rein garnichts.

Nein - behalte bloß den Woofer - würde an deiner stelle erst mal schauen ob er reicht - kann es mir aber gut vorstellen - solltest dann aber experimentierfreudig mit der Aufstellung sein - also ein langes Kabel.
Eine 481 würde ich aus eigener Erfahrung lieber nicht nehmen - eine 511er sollte es schon sein, die ist impulsiver im Kickbass - meiner Meinung nach passt der Treiber der 481 besser in das Volumen der 381, da ist er auch nicht so träge.

ich hasse warten , dann muss ich warten bis ich umgezogen bin , ich bin so einer der alles sofort haben muss ^^

ja aber die 511 ist echt teuer , bwkomm ich nur noch mehr streit mit meiner frau ^^

oder reichen die 381er ..

also ich verkauf alle 4 311er und kaufe mir 2x 381er und 2x die ds 301er...

Eines kannst du aber gleich kaufen ein langes Kabel für den Sub ;)

Und da du ja schon Ständer hast kannst sicher auch die 381 nehmen - hab mir das Bild im anderen Thread noch mal angeschaut :D

Zuletzt bearbeitet:
@ Darkscream

das wahr auf jedenfall ein deutlicher sprung , höhen viel klarer , hört sich alles echt an wie ich es haben wollte , der bass fühlt sich auch tiefer und kräftiger , und habe auch kein bass loch mehr ^^.. , habe die front und center jetzt auf 70hz eigestellt , der 3d raumklang kommt auch viel besser .

ich war gerade im kino in Battle LA und muss echt sagen das ich mich schon richtig drauf freue den film auf meiner anlagezu gucken , der sound im cinemaxx war geil aber zu hause finde ich es irgendwie besser ...

MFG
Ergänzung ()

ich glaub die ständer sind zu klein , dann muss ich mir wieder neue basteln

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bassloch kommt aber durch die Aufstellung und nicht durch die Elektronik - was hast du vorher gehabt den 608?

Glaub ich nicht - die Grundplatte muss ja nicht so groß sein wie die Box - Hauptsache sie verutscht nicht.
Kauf dir so Filzteile zum aufkleben - dann klebst du dir eine art Rahmen auf die Platte (an jedem Eck) mit denen, dann legst du in jedes Eck noch mal so ein Filzteil mit Klebefläche nach oben und stellst die Box mittig drauf - und fertig ist die anti verutsch Geschichte -- so hab ich das gemacht:)
Nochmal richtig andrücken an der Box nicht vergessen

Ich hab mir auch Wanhalterungen mit Schwenkarm und Drehteller gebastelt für meine Rears - liegt daran das ich 2 Hörpositionen habe, eine vorne eine hinten - soo ist jetzt echt super.

Zuletzt bearbeitet:
pioneer vsx 520 ,,, hatte ich ein bassloch gehabt direkt wenn ich aufgestanden bin und zur mitte gegangen bin ..., ich denke mal das der 609 den besser ansteuert ..

habe auch gelesen das der pioneer für 20 qm ausgelegt ist

@ Darkscream
also die sind auf jeden fall ruschfest ,habe so gumminöppel drauf

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, stell den Kram erstmal im neuen Raum auf und entscheide dann. Ich kann mir außerdem kaum vorstellen, dass du tatsächlich eine 50qm große Hörzone hast, oder sitzt du etwa 8m vom Fernseher entfernt?
Wenn die LS tatsächlich Probleme mit dem großen Raum bekommen sollten, dann würde ich dir von den 381ern abraten,ebenso von der 481 (im grunde ja auch nur ne 381 mit größerem Gehäuse), da sollte es dann schon ein etwas größerer zuwachs an Membranfläche und Volumen sein um wieder wirklich Spaß zu haben.

hörfläche ist die hälfte habe vor ein kino zu bauen ..der raum wird ja auch beim film gucken abgetrennt mit einem vorhang
Ergänzung ()

Was kann ich für meine 4 311er noch verlangen. Zustand neuwertig.MfG

Zuletzt bearbeitet:
Guyver1988 schrieb:

Der Sprung wäre mir zu klein. Da lieber direkt die 681 :D

Naja aber ich würde auch erstmal abwarten, auch wenn es schwer fällt :)

Zurück
Oben