Neue Camera für Schwester

Zirkumlex

Lt. Junior Grade
Hallo

Es tut mir leid wenn ich das in die falschen bereich poste habe nix gefunden mit Camera und co.

Also meine schwester wurde sich gern diese camera kaufen.
http://www.amazon.de/Nikon-Digitalka...ref=pd_cp_ph_3

Die Frage nun da ich mich nicht mit Cameras auskenne ist diese camera zu gebrachen oder gibt es bessere bis 100 €

mfg Noobmaster

Link ist abgeschnitten, so wird das nichts.

Mit Kompaktkameras kenne ich mich leider nicht aus, aber diese Seite bietet sehr umfangreiche Tests und Testbilder.

http://www.dkamera.de/

Neben Bildqualität usw.

find ich wichtig auf den Videocodec und Dateiformat , den die Kamera falls sie Videos aufnimmt zu achten.

denn a, sollte er auf dem PC ohne Zusatzprogramme abspielbar sein.

und b, falls ein Fernseher oder anderes Gerät mit Streamingfunktion vorhanden ist, sollte der TV den Codec und das Format von haus aus via DLNA unterstützen, ohne dass mann erst noch auf dem Rechner konvertieren muss.

am besten unterstützen beide natürlich ein Format mit möglichst wenig bandbreitenbedarf, falls der TV und Rechner per langsamen WLAN verbunden sind.

Gleiches natürlich auch, wenn nur USB sticks oder SD Karten als Medium verwendet werden,
schlimmstenfalls CD/DVD wiedergabe das voraussetzt, dass erstmal Bilder und Videos auf Medium gebrannt werden müssen oder gar Video DVDs erstellt werden müssen

Quicktime scheint nicht immer Quicktime und WMV nicht immer WMV, je nachdem ob z.b. MP2 oder H264 bzw VC1 verwendet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
push

Naja, das Fazit für ne 100€ Kamera ist meiner Meinung nach: Wenn sie nen Handy hat mir einigermaßen guter Kamera, wird diese Kompakte auch keine besseren Bilder machen.

Also weiter das Handy nutzen, oder etwas höheres Budget einplanen, oder vll mal nach ner gebrauchten Canon S110 oder so was gucken.

Prinzipiell kann man wahrscheinlich sagen: Je besser die Kamera, und die Bildqualität, desto geringer der WAF

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben