Neue Catalyst Treiber sind da!

Hab ihn auch relativ schnell saugen können. Bin ich gar nicht gewohnt von ATi ;). Werd ich nachher gleich mal installieren und Bericht erstatten.

TV-Out geht seit catalyst 03.0 bei mir auch nimma !!!! TV-Balken ist nicht verfügbar !

hurra! endlich der neue catalyst 3.0 für meine 8500er!

und dann die entäuschung auf voller linie:

- nfs detail bug&freeze immer noch enthalten

- neverwinter shiny water bug wieder da!!! (wasser blinkt!)

das ist schon der oberhammer was die da an treibern
abliefern.

mit den 2.4er catalyst läuft nwn mit shiny water endgeil!
dann kam der 2.5er, da gabs schwarze polygone als
wasseroberfläche. aber bioware bringt nen patch
especially for ati users, und? die schwaren polygone
sind zwar weg, aber das wasser blinkt jetzt ganz leicht!
dieses problem tritt auch mit den 3.0er auf!!! :(

frage: wie schaffen die das bei ati den treiber von 2.4 auf
3.0 so zu verschlimmbessern? ich dachte treiber werden
immer besser, aber nicht so bei ati! :(

naja, bald wirds so sein, dass man für jedes game seinen
eigenen treiber installieren muss....

von mir gibts dazu nur noch ein: :n8: :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch wieder 2.4 droben. Läuft einfach viel besser als 3.0. Vielleicht werd ich noch 2.5 mal austesten. Aber naja mal schaun.
Ich habe gedacht das ATI die Treiber probs in den Griff bekommen hat aber so wies aussieht hat ATI sie nicht im Griff. Naja dann warten wir halt auf 3.1 und hoffe ndas es besser wird.

Bei meinem zweiten Monitor ist es auch nicht besser, da gibt es einfach kein
vernünftiges Controlpanel !
Nachdem man einmal von Klon Modus nach erweitertem Modus geschalten hat ist
es unmöglich wieder zurückzuschalten.
Seit catalyst 2.2 !
Von flimmern und blinken will ich gar nicht anfangen ...

weiß einer von euch wo man die 2.4 Version sich noch ziehen kann ?

ATI scheint ja tolle Treiber zu haben. Da bleibe ich lieber bei Nvidia.
Erinnert mich stark an Terratec und Creative. Ansich sind die Terratec Produkte besser wenn da nicht die Treiber wären (spreche aus eigener Erfahrung hatte etliche Terratec Soundkarten)

welche Treiber sollte man denn nun nehmen???

Auf der ATI Seite finde ich nur die 2.5!! Die 3.0 sind nur auf Startseite vorhanden, aber nicht, wenn ich auf "find a driver" gehe und die ATI Radeon 9000 und Win2k auswähle, da zeigt er mir nur die 2.5 an.

Wat is denn das?

sicher laufen die auch mit DX9

ich habe den Eindruck, BF42 läuft flüssiger, kann das wer bestätigen !?

die standard treiber die bei meiner 8500 LE dabei waren finde ich persönlich immer noch ab besten ( fast keine probs )

wichtig! welche treiber soll ich für die Sapphire Radeon 9000 Pro (64MB) nehmen???

Brauch ich den Control Panel auch unbedingt?

geht mal ins 3dcenter forum dort wird euch bestimmt geholfen mit denn probs bei ati naja zumindestens mehr als hier.es gibt so vile verbesserungsvorschläge und lösungen das es zu viel wäre hier aufzulisten.

dh nicht das dieses forum schlecht ist aber wenns um ati fragen geht dann.....

also ich kann mich net beschweren über den 3.0

mit dem 2.4 hatt ich dauernd grafikfehler in bf42 und moh nich so mit dem 3.0
außerdem hatt ich mit dem 2.4 weniger 3d murkse 300 stück an der zahl

TV-OUT-Problem mit CATALYST 03.0 gelöst

HABE DAS TV-OUT-Problem mit CATALYST 03.0 gelöst :

Seit dem Catalyst 03.0 funktioniert bei fast allen der TV-Out nicht mehr, um das Problem zu lösen muss man in der Registry unter :

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\ATI Technologies\Driver\0000\DAL

den DWORD-Wert "TVForceDetection" von
00 00 00 00 auf 01 00 00 00 ändern (per Mausrechtsklick) und dann den PC neu starten ;-) dann gehts wieder, notfalls den Wert als Suchbegriff eingeben.

mfg

DjDino

Neuer offizieller ATI-Catalyst 3.1 !

Wiedermal sind neue Radeon7000-9700pro-Treiber + Control-Panel für alles OS aufgetaucht, Catalyst 3.1 :

http://mirror.ati.com/support/driver.html

Verbesserungen :

.)Running the Retest All option found in the SMARTGART™ tab no longer results in the AGP setting not returning to its original default value of 4X
.)Dragging a DVD playback window back and forth between the extended desktop and primary desktop no longer results in display corruption in the DVD playback window
.)Setting the display to 1024x768 32bpp followed by changing the AGP speed setting in the
.)Smartgart Control Panel no longer results in the new speed setting not taking effect
Running Nascar 2003 and switching the render option to OpenGL, followed by selecting the ShadowChange replay option no longer results in display corruption of the shadow
.)Running the game Dungeon Siege with the display set to 1024x768 32bpp and AntiAliasing enabled no longer results in texture corruption
.)Enabling the TVOut option no longer results in display corruption on both the TV and CRT displays
.)Ending a 3DS Max session under Windows XP with the RADEON™ 9700 installed no longer results in the Task Manager indicating that the 3DS Max session is still running
.)Selecting the female option within the game Neverwinter Nights no longer results in the system not responding
.)Playing the game Mafia, with the display set to 1024x768 32bpp and details set to high, no longer results in the graphics flickering and display corruption
.)Running the game Need for Speed Hot Pursuit 2 with all options set to maximum and the display set to 1024x768 32bpp results in a system hang

http://pdownload.mii.instacontent.net/ati/drivers/Catalyst_31_Release_Notes.html

Scheint sich mächtig auszuzahlen, einige Game-Bugs gefixt :)

(Um mögliche Probleme mit Treiberesten zu vermeiden den alten Treiber vorher zuerst über Systemsteuerung -->Software --> "ATI-Driver" + "ATI-Panel" in der Liste wählen und beide deinstallieren (immer alles markieren bei Deinstallationfragen, sowohl "primary Display" als auch "secondary Display").Erst dann nach dem Neustart die neuen installieren.)

Zurück
Oben