Neue Catalyst Treiber sind da!

textur flackern?ich hab kein textur flackern.
der neuje treiber ist so geil,abartiger leistungszuwachs.nur hab ich bei der überlagerungs einstellung kein theater modus mehr gefunden,anscheinend macht sie das jetzt von alleine.mal ausprobieren.
aber treiber ist wirklich der hammer.

mfg razor

wo macht sich der leistungszuwachs denn bei dir bemerkbar?

3DMark?
Unreal?
BF42?

MFg Zikonov

So ein Scheiss !!!

Ich hab mir die neuen Catalyst Treiber installiert und sage und schreibe 2200 3D Marks weniger bei 3D Mark 2001.
Das ist ja wohl ein Müll. Kommt gleich wieder runter von meiner Platte, diese Krankheit!

@ MiamiVice Police

da wir ähnlichliche systeme haben, interessieren mich deine Werte bei 3DMArk

mein max. Wert is 14140

Mfg Zikonov

Bei meinem System is nix übertaktet, alles läuft auf Standardeinstellungen.
Mit meinen alten Treibern von Hercules (Catalyst 2.5) hatte ich 15200 Punkte, mit den neuen 3.1 13000 Punkte. So ein Müll !
Ich hab jetzt wieder die neuen Hercules (Catalyst 3.0) drauf und test gleich mal.

hab auch jetzt den 3.1er (mit patch für R9500) drauf und gerade UT2k3 und
3DMurks2001 getestet.

fast kein unterschied zu den werten die ich vorher hatte:

ut2k3:
flyby 192 fps (vorher 195)
botmatch 75 fps (vorher 73)

3dmurks:
16009 pts. (vorher 16018)

sieht nach normaler messtoleranz aus! :)

Was soll der 3DQuark "Sscchheeiißß", wenn dafür die Games viel besser laufen!!!

Ich bin mal gespannt, wann das manche von Euch in ihre "Birne" reinbekommen!!!

Es gibt sicherlich einige Treiber, die hauptsächlich auf den 3DMark2001 ausgelegt sind, mit dem somit bessere Ergebnisse erreicht werden können - bei zahlreichen Games ist dagegen die Performance regelrecht lausig (bei den nVidia-Treibern ist das zumindest des öfteren schon so gewesen)!!!

Ich habe eine Drop von maximal 200Punkten mit dem Cat3.1 und meiner Sapphire9700.

Mit dem Erscheinen des 3DMark2003 dürfte der 2001er wohl hinfällig sein (vielleicht ist der Cat3.1 ja auf den 2003er optimiert und es werden im Vergleich zum Cat3.0a 5000Punkte mehr geholt ;) )!

Dafür ist es nicht mehr notwenig, die Hardwarebeschleunigung bei Q3 um eine Stufe herunterzustellen.
SlowDowns bei GTA3 treten ohne AA/AF kaum noch in Erscheinung - wenn ja, dann nur noch sehr gering.

Byteschlumpf

Du weist gar nicht wie Recht du hast! :p

Treiberprobleme

Original erstellt von MiamiVicePolice
Ich hab mir die neuen Catalyst Treiber installiert und sage und schreibe 2200 3D Marks weniger bei 3D Mark 2001.
Das ist ja wohl ein Müll. Kommt gleich wieder runter von meiner Platte, diese Krankheit!

Um solche oder andere mögliche Probleme mit Treiberesten zu vermeiden den alten Treiber vorher zuerst über Systemsteuerung -->Software --> "ATI-Driver" + "ATI-Panel" in der Liste wählen und beide deinstallieren (immer alles markieren bei Deinstallationfragen, sowohl "primary Display" als auch "secondary Display").Erst dann nach dem Neustart die neuen installieren !

Original erstellt von Unregisteret
TV-Out geht seit catalyst 03.0 bei mir auch nimma !!!! TV-Balken ist nicht verfügbar !
Original erstellt von frey
mein TV-Out geht net mehr! woran könnte das liegen (ich kann den TV net mal auswählen)

"TV-Button" bei Win98/ME nicht mehr verfügbar/grau untermalt, Lösung :
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=45763&highlight=TvOut
oder falls das nix hilft den Catalyst 3.1-Controlpanel deinstallieren und stattdessen das Controlpanel vom Catalyst 2.5 nehmen, Download : http://pdownload.mii.instacontent.net/ati/drivers/control-panel-6-14-10-4000-efg.exe

Original erstellt von nTs|Razor
textur flackern?ich hab kein textur flackern.

Dann hast du wohl den "radeonHackAmbientColBug" in der Gothic.ini aktiviert. Der unterdrückt das Flimmern, kostet allerdings unheimlich Leistung... :(

Mir ist es erst nach der Installation des neuen Catalyst aufgefallen, kann aber sein, dass es schon vorher war.

Unter Desktop - Eigenschaften - Einstellungen - Erweitert - Monitor habe ich die Wiederholfrequenz auf 85 Hertz gestellt. Wenn ich dann auf die Ati-Registerkarte "Anzeige" gehe, zeigt der mir meine Auflösung und 60 Hz an. Ändern kann ich da aber nicht die aktuelle Auflösung / Wiederholfrequenz, sondern nur die maximal mögliche Wiederholfrequenz.
Laufen tut der Monitor aber definitiv nicht auf 60 Hz, das würde ich merken. Scheint ein kurioser Fehler im Treiber zu sein.

also solangsam geht mir das ganze echt auf die eier,sind hier einige leute wirklich zu doff um einen fucking treiber zu installiern?
sprich alles deinstalliern,inc controll pannel!
ati ordner löschen!
neu starten
ati display treiber drauf
neustarten
controll pannel drauf
neustarten

mir geht das gejamer echt sowas von auf den kecks,ichhatte noch nie probs bei einem treiber bei keinem einzigen game!
wenn die leute einfach zu dumm sind um treiber gescheit zu installiern und dann noch die alten dateien teilweise dann drauf haben tut mirs auch leid,dann sollen se aber net rummheulen.

und der performance zuwachs war im 3d mark,jepp geht mal auf http://www.planetquake.de/ stehen einige games die enormen performance gewinn haben,die bisher halt getestet wurden und mein 3d mark test bestätig dies auch

mfg razor

na ich mach den text heir rein

ATI hat eine neue, offiziele Version des ATI CATALYST Treiber 3.1 ins Netz gestellt. Dieser gilt für 7000er bis 9700er Serien. So wie es scheint sind größere Performance Sprünge bei der Radeon 9500/9700 festzustellen.
Hier ein Auszug:
Anisotropic Filtering and OpenGL performance on the RADEON™ 9700 series of cards is up substantially across several applications. These performance improvements include:

A performance improvement of up to 35% at high resolutions is noticed in ChameleonMark

A performance improvement of 10% is noticed in Max Payne

A performance improvement between 20 and 40% is noticed in UT2003 Flyby

A performance improvement between 30 and 40% is noticed in IL-2 Sturmovik
when Aniso or Aniso and Anti-Aliasign is enabled at the display resolution of 1600x1200

Nach einem Test von inUnreal.de sollen die Performanceverbesserungen sogar stimmen. Bei den Benchmarks Flybot von UT 2003 wurden 35% und bei Jedi Knight 2 19% mehr Leistung gemessen.

Und als weiteres Highlight hat es ATI als erste Unternehmen geschafft einen Grafiktreiber zu erstellen die bei 16 Bit das Full Screen Anti-Aliasing unterstützen! Damit sehn eure älteren Spiele wesentlich besser aus.

ich hab gar nix bei gothic 2 verändert,gothic 2 demo und voll version laufen ohne veränderung perfeckt ohne irgendwelche probs,weder flimmern noch polygon fehler noch sonst was

mfg razor

naja, 20-40% mehr im flyby beim ut2k3 hab ich nicht. genausoviel wie vorher. :D

ich denk mein system läuft schon sehr gut, aber bei manchen wirds evtl. helfen! :)

also bei mir warns 800punkte im 3d mark,und wenn leuts des öfteren ein minus verbuchen ist das weil sie den alten treiber nei deinstalliern.
ich komm jetzt auf 7900punkte mit ner 8500er radeon und nem 1,2er amd,so geil
mfg razor

djdino du scheinst auch mal ahnung zu haben.hattest du jemals schon probs mit deiner ati???
wie gesagt ich net,wenn man alles richtig macht!

mfg razor

Zurück
Oben