Neue CD wird als alte erkannt

Hirtec

Ensign
Habe ein Problem mit meinem Board (Gigabyte PE-667) und meinen beiden Laufwerken (Liteon DVD-ROM LTD163D & LG CD-RW CED-8080B). CD's werden ohne Probleme erkannt, wenn ich dann aber eine andere CD einlege, wird immer noch die alte angezeigt, auf die ich dann aber logischerweise nicht zugreifen kann. Das Problem tritt nur manchmal auf, dann hilft nur ein Neustart mit der neuen CD im Laufwerk.

Es muss aber irgendwie ein Treiberproblem sein, da vor ein paar Wochen noch alles wunderbar geklappt hat und diese Probleme selbst bei virtuellen Laufwerken auftreten.

Also bitte nicht mit Firmwareupdate oder so kommen, will auch XP nicht neu installieren. Denke vielleicht, dass es mit den Chipsatztreibern von Intel zu tun hat, habe Version 5.1.1.1002 drauf.

Hilft es auch nicht, die Ansicht zu akualisieren? Ich kenne dieses Problem auch, aber bei mir hilft es, wenn ich auf das Laufwerk gehe und "F5" drücke, dann verschwinden die nichtvorhandenen Verzeichnisse und nur das kommt zum Vorschein, was wirklcih auf der CD ist.

CU Endurance

Hast Du Clone CD auf Diner Kiste? Wenn ja, dann dort einfach die "Auto Insert Notification" einschalten, dann sollte es wieder gehen!
Good Luck!

Zurück
Oben