Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue CPU! Aber welche?
- Ersteller Frankk78
- Erstellt am
W33D3RCH3N
Lieutenant
Hi
Quad aber auch nur wenn Du echt Videobearbeitung etc. machst,wenn Du hauptsächlich für normale Anwendungen den PC benutzt sowie Spielen,dann auf jeden Fall den E8400 oder auch E7200.
lg
Quad aber auch nur wenn Du echt Videobearbeitung etc. machst,wenn Du hauptsächlich für normale Anwendungen den PC benutzt sowie Spielen,dann auf jeden Fall den E8400 oder auch E7200.
lg
brodtmashine
Newbie
wenn du tatsächlich ne 45nm CPU haben willst ist das Maximus Formula SE nicht unbedingt die erste Wahl was das übertakten angeht!
Wurde schon des öfteren behandelt in diversen Threads und Foren...
ne 65nm CPU macht sich da besser.
Ansonsten kann man wohl eher nen X48 oder P45 Chipsatz empfehlen, wenn du eh kein Crossfire machen möchtest!
Wurde schon des öfteren behandelt in diversen Threads und Foren...
ne 65nm CPU macht sich da besser.
Ansonsten kann man wohl eher nen X48 oder P45 Chipsatz empfehlen, wenn du eh kein Crossfire machen möchtest!
Mahlay
Cadet 4th Year
"Traditionell stehen die Preissenkungen nach einem Termin rund um den 20. April zuletzt immer auch rund um den 20. Juli auf dem Plan von Intel. Dort könnten besagte Neuvorstellungen öffentlich werden, welches fast automatisch einige der angesprochenen Preissenkungen nach sich zöge."
Wenn man noch nen Monat Zeit hat, aber das kann man wohl jeden Monat sagen
Wenn man noch nen Monat Zeit hat, aber das kann man wohl jeden Monat sagen
Klabaut3rmann
Lt. Junior Grade
Moin
Also ich würde zum Quad greifen wenn du nich gerade planst dir nen nehalem zu kaufen!
Da der leistungsunterschied zwischen quad und duo in dualcore anwendungen ist minimalst.. nahezu identisch...
und in single core anwendungen ist der quad wegem dem cache vorne
mfg
ole
Also ich würde zum Quad greifen wenn du nich gerade planst dir nen nehalem zu kaufen!
Da der leistungsunterschied zwischen quad und duo in dualcore anwendungen ist minimalst.. nahezu identisch...
und in single core anwendungen ist der quad wegem dem cache vorne
mfg
ole
Also habe mir selber erst vor kurzem ein system zusammengestellt...
Also kann den E8400 empfehlen. Habe zwar noch nicht OC da ich in den letzten tagen kaum zeit gefunden habe am rechner zu basteln. KAnn nur aus erfahrung von einem freund sagen, dass du den mit einem guten kühler von 2x 3Ghz auf 2x 4Ghz hoch takten kannst... sprich 33%.
Sein sys: E8400@4005 mit einem Xigmatek HDT 1283 Kühler und MB: GA EP-35-DS4
Und wie Zimmi schon sagte, für gaming lohnt sich ehr ein Dual core, da es ja noch kein spiel gibt, das einen Quad unterstützt, und wenn es in zukunft spiele gibt, die Quads unterstützen, bedeutet das ja nicht, dass die heutigen Quad dafür optimal sind.
ALso E8400 + Kühler... https://www.computerbase.de/forum/threads/welcher-cpu-kuehler-ist-der-richtige-fuer-mich.370336/
Also kann den E8400 empfehlen. Habe zwar noch nicht OC da ich in den letzten tagen kaum zeit gefunden habe am rechner zu basteln. KAnn nur aus erfahrung von einem freund sagen, dass du den mit einem guten kühler von 2x 3Ghz auf 2x 4Ghz hoch takten kannst... sprich 33%.
Sein sys: E8400@4005 mit einem Xigmatek HDT 1283 Kühler und MB: GA EP-35-DS4
Und wie Zimmi schon sagte, für gaming lohnt sich ehr ein Dual core, da es ja noch kein spiel gibt, das einen Quad unterstützt, und wenn es in zukunft spiele gibt, die Quads unterstützen, bedeutet das ja nicht, dass die heutigen Quad dafür optimal sind.
ALso E8400 + Kühler... https://www.computerbase.de/forum/threads/welcher-cpu-kuehler-ist-der-richtige-fuer-mich.370336/
Klabaut3rmann
Lt. Junior Grade
nein
ich meine das er den quad nehmen soll weil der schon so gut wie ein dualcore ist
ich meine das er den quad nehmen soll weil der schon so gut wie ein dualcore ist
Klabaut3rmann
Lt. Junior Grade
also ich glaube wenn er den q6600 nimmt dann reicht der völlig an taktung für alles aktuellen spiele aus
Der wäre aber in Spielen kaum schneller als seine jetzige CPU, würde sich also definitiv nicht lohnen. Und für das Geld, das der Q6600 kostet, würde ich immer einen E8400 nehmen, da der viel weniger Strom verbraucht, sich weiter übertakten lässt, und auch in den allermeisten Spielen schneller ist, auch in zukünftigen.