Fireplace Motiv 2 Neu
TeamViewer Motive 1

Neue Cpu bis 80 Euro

MantaManni

Lieutenant
Hi @ all
Also ich hab bei ebay meinen e6400 für 55 Euro verkauft und hab so noch bisschen was an GGeld rumfliegen.
Jetzt brauch ich nen neuen Prozzi und zwar nen Intel für LGA775. (kan auch gern gebraucht sein)
Ich blick aber bei dem ganzes wirr warr mit Conroe und Wolfdale etc. absolut nicht mehr durch.
Ich hatte jetzt nen E6600 in Erwägugn gezogen, da dieser den doppelten Cache von meinem Alten besitzt. Allerdings ist er ja in 65nm gefertigt.
Jetzt bitte ich also euch um Rat.
Welchen Prozessor könntet ihr mir (gebraucht) für bis absolut maximal 80 Euro empfehlen.
Ich spiel gerne anfordernde Spiele, hab ne HD4850gs 1024mb und 4gb 1066ddr2 Ram.
Mit übertakten kenn ich mich auch bisschen aus^^
Vielen Dank schonmal im Vorraus!

So was aus der E6x00-Reihe.^^

Wieso hast du denn das gute Stück verscherbelt, wenn du für die neue CPU "nur" 80 €uronen ausgeben willst? So ein E6x00, der auf irgendwas über 3 GHz läuft, reicht für die meisten Games noch recht problemlos, vor allem wenn die Graka nicht aus dem absoluten High-End-Bereich stammt...

Naja, nun zum eigentlichen Problem:
Für 80 € bekommt man, wenn man lange genug sucht:
- einen kleinen Quad (Q6600, Q8x00), zumindest mit etwas Glück
- einen kleinen E8x00, wofür man aber auch nicht weniger Glück braucht
- einen E7x00. Das sollte recht leicht gehen. Und @ 4 GHz gehen die Dinger ja ganz gut ab. ;) Naja, 4 sind vielleicht nicht ganz leicht zu erreichen, aber über 3,5 geht sich schon aus.
- Alternativ natürlich auch ein "großer" E6x00 bzw. E6x50 (mit 333 MHz FSB), aber das ist halt nicht wirklich was anderes, wie du bereits gehabt hast.

Gruß,
Lord Sethur

Also deinen E6400 hättest du mal wirklich behalten sollen. Mit etwas OC hätte der noch lange ausgereicht.:rolleyes: Sonst hat "Lord Sethur" schon alles gesagt.

Schau doch mal hier im Marktplatz nach, da werden andauernd CPU's gehandelt.

warum haste denn deine CPU verkauft? Zu wenig Leistung? Wenn ja dann wird es schwer eine bessere CPU zu bekommen.

bei ebay gehen die E8200 für ca 80-85€ weg also mit Versand um die 90€, den kannste dann um die 3,5 mit glück auch auf 4 ghz übertakten.

Ansonsten die E7x00 Serie und wenn du die Leistung nicht so wirklich brauchst dann hol die den E5X00 die sind günstig und wenn man die auf 3ghz+ übertaktet reichen die für so ziemlich alle Games auch aus.

die Q8x00 Serie wirste nicht für 80€ bekommen da musste min. um die 100€ rechnen.

Naja die Cpu hab ich verkauft weil die ab und zu naja mal ausgefallen ist und naja....
War halt nicht mehr so ganz ok
Hab im Mom nen 6300 @ 3,36ghz drin, aber der hat auch nur 2mb cache (is der alte vom Vadder)

Welches Modell aus den ganzen Reihen wäre denn preis leistung mäßig bei dem Preis am bestenfür oc und Games?

Zuletzt bearbeitet:
Behalte einfach den E6300... die Mehrleistung einer CPU um 80 € dürfte sich gegenüber dem E6300 in Grenzen halten. Was hast denn für eine Graka?

einen c2d mit 3,3ghz für ne 4850er ist doch optimal.damit sollte doch alles ordentlich laufen-gell?
mfg gino

naja also fallout 3 ruckelt schon ziemlich.....
Ich denke 4 mb cache machen schon en gutes Stück an leitstung aus im vergleich zu 2 mb oder?

Sapphire Forum
Zurück
Oben