Neue CPU für RTX 4080?

Drewkev schrieb:
Auch den CPU-Kühler musst du nicht tauschen, hätten wir dir sonst schon gesagt.
Ich muss nun nochmal dumm nachfragen. Bedeutet ich kann den stock kühler vom Ryzen 2600 nehmen oder ich muss meinen alten Dark Rock 3 nutzen?

Danke alle für die Hilfe ich werde mich für den 5800X3D dann entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derebbe
Ich habe ein Asus Rog Thor 1200W in meinem System drin. Habe einen 13900kf und eine 4090 dran. Verbrauch laut Netzteil beim Spielen in Ultra Settings um die 550-680W. Also lass dich nicht von der Be Quiet Seite veräppeln 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rick Sanchez
Alex1980 schrieb:
Also lass dich nicht von der Be Quiet Seite veräppeln 😊
Ich glaube, BeQuiet veräppelt keinen. Erstens ist es doch klar, dass sie ihre Produkte verkaufen wollen und die sind nun mal hochwertiger. Also selbst wenn man nur 200W bräuchte, wird BeQuiet das nicht empfehlen, weil sie sowas gar nicht im Sortiment haben. Und zweitens ist es doch besser, einen Puffer zu haben, der vielleicht 10, 20 Eur teurer ist, als dass man bei jedem Upgrade auch auch ein neues NT holen muss, weil das einst empfohlene 450er NT nicht mehr reicht. Ich habe es lieber, da säuselt ein NT entspannt und weit weg vom Limit vor sich hin, als dass es am Limit läuft.
Ungeachtet dessen, ist die Frage, ob er ein neues braucht eine andere Frage. Wenn er mich aber fragen würde, welches NT er jetzt neu kaufen soll (wenn er keins hätte) würde ich auch eher sagen, 750W ist fein, 850W ist feiner ;) und wenn er auf 🦾 machen will, nimmt er 1000. Und reichen würden wahrscheinlich sogar ein 600 oder 650 W NT.
 
Da hast du recht. Ich habe das Rog Thor 1000W NT vor dem zusammenbau tauschen lassen gegen das Rog Thor 1200W NT, weil bei der 1000W Variante der passende Stecker nicht dabei war. Immerhin habe ich jetzt genug Leistung für die nächsten Jahre 😁🙈 Und da ich ein komplettes Asus System habe, sieht das echt schick aus mit dem Display und der Beleuchtung✌️ Ob einem das NT über 400 Euro wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden
 
Hier rechnen wohl einige damit das man in einigen Jahren ein NT mit 1200W benötigt
sowas würde ich mir nie in meinen Rechner einbauen da spricht soviel dagegen Stromkosten Umweltaspekt mein grünes Gewissen :) liebe verzichte ich aufs Gaming
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1
Alex1980 schrieb:
Da hast du recht. Ich habe das Rog Thor 1000W NT vor dem zusammenbau tauschen lassen gegen das Rog Thor 1200W NT, weil bei der 1000W Variante der passende Stecker nicht dabei war. Immerhin habe ich jetzt genug Leistung für die nächsten Jahre
1. von 1000W auf 1200W ist die sinnloseste Geldverschwendung was man machen kann mit Null Effekt.
2. Die 200W bringen keine Mehrleistung, es kann bis zu 1200W belastet werden was Real niemals eintrifft, auch nicht die nächsten Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben