Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe jetzt, auch wenn es keine 63€ waren, kurzfristig einen 9950BE für 69€ gekauft, auf die 10€ kommt es dann auch nicht an. Bin nur gespannt ob die Stromversorgung auf dem Billigboard es schafft die CPU sauber zu versorgen
Bleibt die Frage wie weit ich ihn drosseln kann damit er an die 100% gehen kann (für die AirVideo Server Anwednung) und wieviel Strom man dabei spart, aber da hilft wohl nur testen...
Also bei einem Phenom 9850 sind bis zu 80 Watt drinn bei Last, ob das auf den 9950 übertragbar ist weiß ich nicht. Aber da es die gleiche Architektur ist kann man das sicher mal als Richtwert nehmen.
Mit dem 4850e hat das Gesamtsystem (USV, NAS im Standby, Rechner) um die 100Watt Grundlast gezogen.
Mit 9950 auf 2600Mhz und 1,55V waren es 140Watt (Autosettings)
Mit 9950 auf 800Mhz und 1,2V waren es 80Watt.
Mit 9950 auf 1600Mhz und 1,2V sind es 100Watt.
Die letzte Einstellung hab ich seit gestern Abend und so zumindestens keinen Mehrverbrauch zu vorher, dafür läuft die Videolösung auch wieder an die 100% auf allen vier Kernen ran. Ich werde jetzt so lange "hochdrehen" bis sich die CPU Last nicht mehr bei 100% bewegt und dann gucken wo ich liege.
Warum gibt es eigentlich kein Tool/Mainboard welches Multiplikator und VCore im laufenden Betrieb, je nach Leistungsanforderung, anpassen kann? Dann gäbe es eine StromSparCPU und Power in Einem.
Warum gibt es eigentlich kein Tool/Mainboard welches Multiplikator und VCore im laufenden Betrieb, je nach Leistungsanforderung, anpassen kann? Dann gäbe es eine StromSparCPU und Power in Einem.
Speedstep/c&c machen doch nichts anderes als das von dir beschriebene. Bei den neueren asrock boards kann man das auch manuell im laufenden Betrieb nachjustieren. Mach dich doch mal schlau was es für Herstellertools für dein board gibt.