Neue CPU,Mainboard und Ram

Geralt_of_Rivia

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
17
Hi,
ich wollte meinen PC etwas aufrüsten.Hauptsächlich wird er zum Spielen genutzt.Also keine extremen 3D Anwendungen.

Aktuelle Hardware: Verbleiben sollen neben der Festplatte die Grafikkarte und das Netzteil.

Karte: GTX 1060 KFA2 6gb DDR5
Netzteil: Cougar GX-S 80 Plus mit 550 Watt
Prozessor: Intel core i5 2500 3,3ghz
Mainboard: https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/GA-PH67-DS3-B3-rev-10#ov
Festplatte: https://www.amazon.de/Seagate-Desktop-ST1000DX001-Interne-Hybrid-Festplatte/dp/B00ELAVIQ0


Geplant sind folgende Käufe:

Prozessor: https://geizhals.de/amd-ryzen-5-3600x-100-100000022box-a2064568.html
Mainboard: https://geizhals.de/msi-b450-gaming-plus-max-7b86-016r-a2106596.html
Kühler: https://geizhals.de/scythe-mugen-5-pcgh-edition-scmg-5pcgh-a1603022.html
Arbeitsspeicher: https://geizhals.de/corsair-vengeance-lpx-schwarz-dimm-kit-32gb-cmk32gx4m2b3200c16-a1339849.html

Sinnvoll?Gibts bessere Vorschläge die sich preislich nicht groß Unterscheiden? Pakt mein Netzteil das?

Lg.
 
Zuletzt bearbeitet:
sinnvoll? keine ahnung, wir kenne deine anforderungen nicht. und die aktuell vorhandene hardware auch nicht.

keine ahnung ob kühler und MB in dein uns unbekanntes gehäuse passen. der 3600X ist den aufpreis zum 3600 nicht wert. RAM würde ich durch den Crucial Ballistix Sport LT 3200 CL16-18-18 ersetzen. mit 550W kannst du die kiste zweimal betreiben und das GX-S ist auch qualitativ ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geralt_of_Rivia
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geralt_of_Rivia
Habe den Eingagspost mal aktualisiert und die aktuelle Hardware eingetragen.
Festplatte ist eine SSHD und der Prozessor intel core i 5 2500 3,3ghz.Der packt die neueren Sachen leider garnicht mehr.

Zum Gehäuse kann ich nicht viel sagen.Hab da keine Seriennummer oder so gefunden.Nur ein Aufkleber wo ROHS draufsteht.Hat aber auch schon gute 10-12 Jahre auf dem Buckel.

Nach meinen Anforderungen wurde ja auch gefragt: Neuere Spiele ohne große lags auf hohen Grafikeinstelklungen spielen zu können.Ich brauche kein UHD oder sowas.
 
@Geralt_of_Rivia:
joa, den alten 2500 kann man wohl mal in rente schicken. tu dir nen gefallen und gönn dir noch ne SSD, z.b. ne MX500. sind echt günstig geworden.

fotos vom gehäuse? abstand zwischen MB und seitenteil?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geralt_of_Rivia
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geralt_of_Rivia
Hab mal gemessen vielleicht genügt das ja?
Die Breite beträgt sagenhafte 18cm,Länge ca 46cm und Höhe ca 42 cm.
Reicht das wohl?
 
Wichtig ist halt das Maß Oberkante CPU bis gegenüberliegende Seitenwand. Sprich der Raum, den der Kühler einnehmen wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geralt_of_Rivia
Zurück
Oben