Neue CPU + Mainboard

seppi1111

Cadet 3rd Year
Hallo,
es ist mal wieder Zeit den PC aufzurüsten,
wollte dieses Mainboard nehmen, als CPU den 2500k, dazu den Thermalright HR-02 Macho. Das ganze wird "verpackt" in dieses Gehäuse. Dann noch zum abspieln und brennen ein Blueray-Laufwerk Als Graka hab ich noch eine GTX 460, die warhscheinlich auch bald abgelöst wird von einer Karte der 7000 Serie, evlt auch einer GTX 5xx.

Was haltet ihr von meinen Kaufabsichten, kann man was verbessern oder passt das so?
Danke schon mal für eure Mühe!

Zuletzt bearbeitet:
Passt :)

Ja das sieht super aus.

Habe das Vorgängergehäuse und es bietet viel Platz und gute Belüftungsmöglichkeiten.

hört sich gut an

Das habe ich mir die Tage auch gegönnt. Der Prozzi und das Board harmonieren sehr gut zusammen. Das Gehäuse habe ich vor zwei Wochen für nen Kommilitone mit einem i5 2500K und dem ASRock Z68 Pro3 zusammengebaut. Ist ein sehr schönes Gehäuse.

mfg FrankieFixX

wenn er nicht vor hat BD zu brennen kann er sich die 10€ auch sparen.

also ich wüste jetzt nicht was ich auf ner 25GB Disk brennen soll. aber ich hab schon seit über nem jahr nichts mehr brennen müssen, von daher was weiß ich ;)

Danke für die Antworten, werd die 10 € noch drauflegen, man weis ja nie ;)
Ergänzung ()

Spar dir das Geld und nimm das Mainboard ohne den Gen3 Zusatz, oder gleich ein Pro3
für was ist dieser Zusatz nützlich? Hätte ich was davon?

Ich würd statt des Asrock lieber das Board hier nehmen: http://geizhals.at/deutschland/640270

Hatte beide schon in der Hand und habe das Asus als klar hochwertiger befunden. Das Mainboard ist ja die Grundlage des PCs, da würde ich nicht (allzu sehr) sparen.

Andererseits sind diese Asrock-Billigboards derzeit "in", von daher werden gleich Verteidigungspostings einrollen, die sagen, dass das Asrock genauso gut oder besser ist. ;)

Für den "Normalo", der nicht genau weiß, wie welche Leiterbahnen auf der Platine verbunden sind und mit welcher Qualität usw. (zu denen gehöre ich auch),
ist es auch etwas eine Glaubensfrage. Und wie gesagt, wenn Du die Boards wirklich mal in der Hand hattest oder eine Weile in Betrieb, siehst Du den ein oder anderen Unterschied. Bei Reviews gehen diese kleinen, aber feinen Unterschiede jedoch unter, weil dort nur rauskommt "hat dieselben Funktionen", "kann man genauso weit übertakten"... und dann die "Folgerung" --> "ist genauso gut"

Ob es wirklich so ist? Ich weiß es auch nicht sicher, denke aber eher "nein, das Asus (s.o.) ist hochwertiger"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben