Neue Cpu+MB

bub1

Cadet 1st Year
Moin Moin

<--- mein erster Beitrag =).

Ich brauche ein neues Mainboard + Cpu ,da mein altes Mainboard (Asus P5N-E Sli meine gekaufte 6950 2gb ) nicht unterstuetzt =(.

Da durch den Kauf der neuen Grafikkarte mein Konto sehr geschrumpft ist muss ich geld sparen :(.

Aber dennoch moechte ich nicht an der falschen ecke sparen also frage ich euch was fuer eine kombination von cpu und mb gut geeignet waere ?

X4 955 amd ? oder I3 2100 ? fuer ein I5 2500k wuerde es nicht reichen =(.

Hauptaufgaben sind: Spielen (Bf3, spaeter Gw2,anno..uns),Hausaufgaben Internet..
Zz betreibe ich 2 Bildschirme aufloesung weiss ich leider nicht.

Wieviel Geld hast du denn noch, dass du Ausgeben möchtest.

Warum soll die HD 6950 denn nicht mit deinem Board kompatibel sein?

Es funktionier einfach nicht .Ich habe die Grafikkarte bei einem Freund ausprobiert da hat sie funktioniert,Ich habe eine andere 6950 bei mir eingebaut und nichts hat funktioniert =(.

Danach habe ich im Internet gesucht und die sagten das der PCIe slot nicht genuegen power hat.

budget 220 euro

Warum soll ein i3 nicht doll zu gamen sein? Red keinen Schwachsinn
Mit dem i3 kanns du locker mit zocken

Schreib doch mal bitte was du genau für ein Netzteil nutzt.
Und vor alles wie der Rest der Hardware aussieht.

Ich gehe davon aus dass es nicht am Board liegt. Denn dies müsste die Grafikkarte ohne Probleme aufnehmen können.
Ansonsten mal ein BIOS Update machen.

Aber schreib doch mal die genaue Aufstellung deines System. Wichtig hierbei ist das Netzteil.
Und was hattest du vorher für eine Grafikkarte.

Als nächstes hätte ich evtl. noch was passendes was ich verkaufen möchte.
Aber ich kann noch kein Verkaufsthread eröffnen.

Gruß
F4K3R

Habe ein 650 watt Coba netzteil... Ich bin mir sehr sich das es am Mainboard liegt da Google sagt das sehr viele Leute dieses Problem haben

CPU: 6420 c2d
2gb Ram
2x Dvd

Also wuerde ein I3 2100 reichen ? und bremst er meine Grafikkarte nicht aus ?\
Bzw ein I3 2120 der nur 3 Euro mehr kostet bei mindfactory

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir zu nem x4 955 raten. Würde heute keinen Dualcore mehr kaufen.Ja jetzt kommen gleich die Leute die sagen: Der I3 ist aber lt. Benchmark xy genauso gut oder besser. Das mag sein...würde trotzdem mit Blick in die Zukunft den nativen 4 Kerner nehmen.

Gruß

Ich würde dir zu nem x4 955 raten. Würde heute keinen Dualcore mehr kaufen.Ja jetzt kommen gleich die Leute die sagen: Der I3 ist aber lt. Benchmark xy genauso gut oder besser. Das mag sein...würde trotzdem mit Blick in die Zukunft den nativen 4 Kerner nehmen.
^^seh ich genauso, auch wenn der i3 mit HT 4 threads hat, aber ich würde zum x4 960t greifen, welcher dem rest eine halbe generation voraus ist! (T=TurboCore)

jumijumi schrieb:
^^seh ich genauso, auch wenn der i3 mit HT 4 threads hat, aber ich würde zum x4 960t greifen, welcher dem rest eine halbe generation voraus ist! (T=TurboCore)

volle Zustimmung. An den hatte ich nicht gedacht. Habe zwar den Preis hier nicht im Kopf, aber wenn er sich an dem des 955 orientiert oder halt nicht weit höher ist, dann klar diesen nehmen.

^^5€ mehr... :D
KAnnst du mühelos auf 3,8GHz ziehen, das sollte für alles reichen. Hol dir aber auf jedenfall ein AM3+ Mainboard, so kannst du später auf Bulldozer bzw. Bulldozer II aufrüsten.

was waere denn ein geeignetes am3+ board und welche cpu meint ihr nun ? toll waere ein link..

na selbst wenn nicht...
dann taktest halt wie früher auch über den FSB.
Takten über Multi ist eh net wirklich ocen für mich...
bin das noch anders gewohnt ;-)

Speicherteiler einstellung und FSB ein wenig hoch....macht au nix.
Evtl. ist dann aber auch der 955er sinnvoller.

Zurück
Oben