Neue CPU - PC schaltet sich von selbst an und aus

dejo3

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
26
Hallo!

Ich habe heute mein System mit einem gebrauchten i7-3770 und einem neuen Kühler (LC-Power Cosmo Cool) ausgestattet. Nachdem ich allerdings beides eingebaut habe, startet mein Rechner nicht mehr sondern schaltet sich wenige Sekunden nach dem einschalten wieder aus, um sich dann wieder einzuschalten, wieder auszuschalten, usw..... Irgendwelche Ratschläge? Ich habe keine zusätzliche Wärmeleitpaste benutzt, sondern lediglich die "vorinstallierte" auf dem neuen Kühler benutzt. War das ein Fehler? Kann es sein, dass die CPU defekt ist? Oder mein Netzteil zu schwach? Danke für eure Hilfe!

Hier mein System vor dem Upgrade:

CPU
Intel Core i3 2120 @ 3.30GHz
Sandy Bridge 32nm Technology

RAM
8,00GB Dual-Channel DDR3 @ 665MHz (9-9-9-24)

Motherboard
Gigabyte Technology Co. Ltd. H61M-D2-B3 (Socket 1155)

Graphics
SyncMaster (1680x1050@60Hz)
4096MB ATI Radeon RX 470 Graphics (Gigabyte)

Storage
465GB Western Digital WDC WD5000AAKX-001CA0 (SATA )

Netzteil
Cougar A400 (400 Watt)
 
schon das neuste bios drauf? welches? netzteil sollte reichen
 
Und welches BIOS ist drauf? Die Kompatibilitätsliste des Mainboardherstellers zeigt dir wunderschön an, welches BIOS du brauchst um neuere CPUs zu unterstützen.
Wundert mich, dass man solche schwierigen Fälle nicht einfach selbst durch die Suchfunktion lösen kann...
 
Zurück
Oben