Neue Cpu, Ram, Mainboard für mein Pc !

AW: Neues Cpu,Ram,Mainboard für mein Pc !

also wenn du bereit bist 250€ auszugeben, ist eine 6950 eine hervorragende Wahl! Wobei es schon gute MOdelle ab 220€ gibt. so toll sind die IceQ Kühler nicht unbedingt!
Ergänzung ()

würde dir die http://geizhals.at/de/704910 empfehelen, ist sogar ein Spiel dabei (dirt 3) und der Kühler ist sehr gut!

und was ist mit mainbaord und CPU? Die 6950 ist eine gute Karte, doch könntest du 30€ sparen und dabei sogar noch eine bessere Karte + Spiel (dirt kostet 40€) bekommen!
Ergänzung ()

ein richtiger Super Kühler wär dann die MSI Variante

Der unterschied Zwischen den beiden Karten ist aber nur die Kühlleistung und das Game oder ?

Jupp :) sind beides 6950er Karten, haben also den selben CHip. Aber die Hersteller dürfen die Kühllösung selber Erfinden als auch am Standart Takt etwas verändenr (leichtes OC) aber im Grunde sind beides die gleichen Karten = eben eine 6950 ^^

wobei es bei der 6950 eine Variante mit 1GB und eine weitere mit 2GB gibt. Die 2GB Variante ist natürlich etwas teurer, mir wärs das Geld allerdings wert!

Zuletzt bearbeitet:

kauf dir die 6950, hat ein viel bessere P/L Verhältnis = Kostet viel weniger, hat aber nur ein bischen weniger Leistung! An deiner Stelle wär also http://geizhals.at/de/619993 besten oder sogar eine 6870

Die 6870 ist wirklich eine sehr sehr gute Karte, kauf dir lieber alle 2 Jahre ein sehr gute Karte (besonders vom P/L her) und spare das Geld für die nächste Karte! An deiner Stelle würde ich mir maximal eine 6950 kaufen, und die 90€ "für die nächste Karte sparen" . Wenn du kein wirklicher "Qualitäts-fetischist" bist und noch andere Hobbys als deinen PC hast, dann kauf dir eine normale Karte. Wenn du dann 16 oder 18 bist (+ mehr Geld verdient hast durch z.B. Ferienjobs) kannst du dir mal etwas "sinnlos teures" leisten. Ich selber musste bis 26 Warten ^^ bis ich mir meinen Traumrechner leisten konnte.
Ergänzung ()

Helf dir gerne einen PC nach deinen Wünschen (und natürlich Geldmitteln) zusammenzustellen. Meine Freundin hat auch nen richtig guten Zocker PC der 1/4tel von meinem gekostet hat ;P aber richtig gut ist xD
Ergänzung ()

PS: ne 6870 reicht locker um BF3 auf High-Einstellungen zu spielen. Mit einer 6950 haste noch etwas länger Ruhe, doch die 6970 ist (für deine Verhältnisse) zu teuer bei zu geringem Leistungs-Plus

Hmm, wie viel hat dan deiner gekostet :D ?

xD wird nicht verraten :) aber kannst ja mal überschlagen xD was alles verbaut ist (sie wakü ist da allerding noch nicht dabei) steht alles in meinem Sysprofile ^^ die grakas alleine waren 700€ ;) würd ich auch nicht mehr machen xD war aber so ein Kindheitstraum mal nen megafetten Rechner zu haben und sogar 3D zu zocken (nochmal 400€ für Monitor und 3D vision)

omg wie viel geld du einfach ausgegeben hast xD :D
Will auch i.wan mir ein wasserkühler kaufen für mein cpu damit ich den übertakten kann ;)) auf 4,5 :D

naja hab 2 monate gearbeitet nur für den rechner + rest ^^ für 4,5 Gh brauchste noch keine Wasserkühlung, aber besser ists natürlich mit WaKü. Mein Radi wurde undicht und hab derzeit nur die Grakas unter Wasser und der Prozi nurnoch auf 4,3 Ghz (nurnoch xD) und Luftgekühlt.

Zuletzt bearbeitet:
Brauch man eig. diese paste aufm Prozessor die die Wärme ableitet oder ist es nicht so wichtig ??

xD naja :P wenn du ein feur machen willst, kannst du die Wärme"leit"paste ja weglassen xD. Ohne dieser Paste ist der Wärmeübergäng zwischen Kühler und Prozessor zuschecht, so das dieser nicht genug gekühlt wird xD

Warum stellst du eigentlich so viele komihcse Fragen anstatt entlicehn deinen PC zu bauen? :P Finds zwar gut, dass du dich informierst, doch solche Leute bestellen dann auf einmal nen riesen Scheiß also bitte aufpassen :)
Ergänzung ()

Soll man dir eigentlich noch helfen einen PC auszusuchen, oder hat sich das erledigt?

Schau ddir das [FAQ] idealer Gaming PC mal an. Je nach Budget nimmst du dann GENAU DAS WAS DAS STEHT!!

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon alles ausgesucht .. Pc kann ich noch nicht Bauen bisher habe ich erst das Gehäuse :D Warte noch auf cpu,mainboard,und Arbeitsspeicher und so ca in einer woche kaufe ich dan die Grafikkarte ;))

Das Forum ist ja eig. zum Fragen dan also ? xD Muss mich Informieren will alles richtig machen ;D

Müsste bis Dienstag aber eig. alles da sein :D

Zuletzt bearbeitet:
xD Habe den i7 2600k gekauft 16GB DDR 3 Arbeitsspeicher von Corsair und das
Asus P8P67 Deluxe ;D und nur noch die Grafikkarte Fehlt Laufwerk,Festplatte usw, habe ich noch ;))

Habe den i7 cpu gekauft weil ich den Übertakten will !!!

omg du hast nen richtigen Scheiß gekauft ;( habs doch gewusst ;(

sowas kannste kaufen wenn du millionär bist. DOch fürs Gamen brauchste den ganzen schwachsinn nicht. Hab dich 1000x darauf hingewiesen. Tu dir selben nen gefallen und gibs einfach gleich wieder zurück omg hoff das geht bei ebay

mein PC ist teuer und gut, deiner ist nur teuer ;/ hast sicherlich 200€ einfach so weggeraucht ;(

Ram ist totaler megaschwachsinn (wenns sogar der verlinkte war, 60€ zu teuer)
Mainboard ebenfalls 100€ zu teuer
prozi 70€ zu teuer

UND DAS OHNE LEISTUNGSVERLUST

PS: was hätte ich dir schreiben müssen, damit du es checkst?
PPS: und warscheinlich haste des wirklich auch noch bei ebay bestellt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben