Ja habs schon bestllt seit ich hier im Forum angemeldet bin ^^ Also ist ehh zu spät aber wieso sollte der cpu zu Teuer sein ? Werde den so wie so übertakten ^^ das Mainboard .. ok da gebe ich dir recht den hätte ich echt nicht bebraucht ^^
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue Cpu, Ram, Mainboard für mein Pc !
- Ersteller ProNoob97
- Erstellt am
MagicMerlin22
Ensign
ProNoob97 schrieb:xD Habe den i7 2600k gekauft 16GB DDR 3 Arbeitsspeicher von Corsair und das
Asus P8P67 Deluxe ;D und nur noch die Grafikkarte Fehlt Laufwerk,Festplatte usw, habe ich noch)
Habe den i7 cpu gekauft weil ich den Übertakten will !!!
Jetzt im Ernst?
Wie mein vorredner gesagt hat, gibs zurück!
Ich zähl dir mal paar Gründe auf, okay?
Der i7 hat nur 100 mhz mehr takt, den i5 kannst du eig.. genau gleich auf 4,5 ghz takten, mehr ist beim i7 auch nicht drin :/
16 gb Arbeitsspeicher... Wenn du Bf 3 spielst, skypst, firefox offen hast, und noch ein film drin brauchst du nur 4gb, kauf 8 und du bist doppelt bedient!
Das Mainboard braucht man vll. wenn man Triple SLI oder so was machen will!
Und wenn du umbedingt übertakten willst, lies mal den Guide hier durch und mach nichts auf eigene Faust oO
Inecro-manI
Banned
? weil du auf dem totalen Holzweg bist!
Das "k" hinter der CPU beschreibung gibt an, ob man übertakten kann oder nicht.
Ein 2500k hat genau die selbe Leistung wie der 2600k (außer HT aber das brauchst du sowieso nocht) und kostet 70€ weniger --> Fehlkauf
Ram ist zwar hübsch, aber 16GB ist viel zuviel und 1600 Mhz bringen dir genau garnix an Mehrleisutng --> Fehlkauf
Mainboard haste ja selber shcon fesgestellt das es ein Fehlkauf war.
Und so wie dein erster Post gestellt war, hast du zu diesem Zeitpunkt noch nicht bestellt gehabt! Welcher Teufel hat dich den da geritten das dann einfach trotzdem zu bestellen? Hoff du bekommst für den Schwachsinn eine Woche Hausarest
Das nächste mal informier dich befor du irgendwas kaufts und nicht kurz vorher oder sogar danach!!
UND BESTELL NIE WIEDER NEUWARE BEI EBAY OMG
NOchmal für dich:
Ram für 40€ 40€ gespart
CPU für 190€ 80€ gespart
Mainboard für 105€ 90€ gespart
und mit dem Zeug hätetst du einen gleichguten Rechner, und könnetst die 200€ in eine richtige Graka reinstecken, sind sogar 210€ die du "einfach so" gespart hättest! WAHHHHHH da darf man garnicht daran denken wie dämlich das war!
Das "k" hinter der CPU beschreibung gibt an, ob man übertakten kann oder nicht.
Ein 2500k hat genau die selbe Leistung wie der 2600k (außer HT aber das brauchst du sowieso nocht) und kostet 70€ weniger --> Fehlkauf
Ram ist zwar hübsch, aber 16GB ist viel zuviel und 1600 Mhz bringen dir genau garnix an Mehrleisutng --> Fehlkauf
Mainboard haste ja selber shcon fesgestellt das es ein Fehlkauf war.
Ergänzung ()
Und so wie dein erster Post gestellt war, hast du zu diesem Zeitpunkt noch nicht bestellt gehabt! Welcher Teufel hat dich den da geritten das dann einfach trotzdem zu bestellen? Hoff du bekommst für den Schwachsinn eine Woche Hausarest
Das nächste mal informier dich befor du irgendwas kaufts und nicht kurz vorher oder sogar danach!!
UND BESTELL NIE WIEDER NEUWARE BEI EBAY OMG
NOchmal für dich:
Ram für 40€ 40€ gespart
CPU für 190€ 80€ gespart
Mainboard für 105€ 90€ gespart
und mit dem Zeug hätetst du einen gleichguten Rechner, und könnetst die 200€ in eine richtige Graka reinstecken, sind sogar 210€ die du "einfach so" gespart hättest! WAHHHHHH da darf man garnicht daran denken wie dämlich das war!
Zuletzt bearbeitet:
Also das cpu und das mainboard werde ich auf jedenfall behalten ^^
Aber 8gb arbeitsspeicher werde ich vk und 8 behalte ich dan
Beim nächsten mal Informiere ich mich am besten vor dem Kauf :S
Ja mein erster Post den habe ich aus einem anderen Forum blos Kopiert,
weil mir da keiner eine Antwort gegeben hat und hatte keine lust alles nochmal zu schreiben.
Und wieso eig. nicht bei eBay ? mein Pc den ich jetzt habe den habe ich da auch bestellt als i.was defekt war einfach zurück geschickt und neue teile erhalten.
Aber 8gb arbeitsspeicher werde ich vk und 8 behalte ich dan
Beim nächsten mal Informiere ich mich am besten vor dem Kauf :S
Ja mein erster Post den habe ich aus einem anderen Forum blos Kopiert,
weil mir da keiner eine Antwort gegeben hat und hatte keine lust alles nochmal zu schreiben.
Ergänzung ()
Und wieso eig. nicht bei eBay ? mein Pc den ich jetzt habe den habe ich da auch bestellt als i.was defekt war einfach zurück geschickt und neue teile erhalten.
Inecro-manI
Banned
warum "auf jeden fall?" , weils nicht geht, oder weil du nicht willst?
schau mal das SPielaranking an https://www.computerbase.de/artikel...test.1404/seite-38#abschnitt_spiele_1680x1050 , der 2600k ist nur 1-2% besser als der 2500k
und das Minaboard mit 90€ zu teuer ist ja noch schlimmer!
HAst du es jetzt bei ebay gekauft, oder nicht? Aber selbst da solltest du es zurückgeben können! Und wann hast du es eigentlich bestellt? Nachdem wir hier geantwortet haben, oder schon vorher?
Beantwortest du absichtlich seit 3 Tagen keine antworten oder sollst du nicht mit Fremden reden? Du ahst eigentlich seit Tagen keine der gestellten Fragen beantwortet!
schau mal das SPielaranking an https://www.computerbase.de/artikel...test.1404/seite-38#abschnitt_spiele_1680x1050 , der 2600k ist nur 1-2% besser als der 2500k
und das Minaboard mit 90€ zu teuer ist ja noch schlimmer!
HAst du es jetzt bei ebay gekauft, oder nicht? Aber selbst da solltest du es zurückgeben können! Und wann hast du es eigentlich bestellt? Nachdem wir hier geantwortet haben, oder schon vorher?
Beantwortest du absichtlich seit 3 Tagen keine antworten oder sollst du nicht mit Fremden reden? Du ahst eigentlich seit Tagen keine der gestellten Fragen beantwortet!
Zuletzt bearbeitet:
Hab es bestellt kurz nachdem ich mich hier im Forum angemeldet habe, ja klar kann ich es zurück geben aber hab auch keine lust wieder alles zurück zu schicken und dan neu bestellen und wieder mal zu warten -.-'' Verkaufe besser 8Gb Arbeitsspeicher dan habe ich schon "etwas" von meinem Geld wieder und mit dem Prozessor werde ich mal schauen kenne einen der brauch ein i7 vllt. Tauscht er ihn gegen sein i5 und gibt mir noch ca. 100 Euro dazu weil seiner gebraucht ist und meiner neu ^^
Mainboard ja habe ich auch bemerkt das es ein Fehlkauf war ^^
Aber aus Fehler lernt man ^^
Was habe ich den z.b. nicht beantwortet ? Und Wieso " Nicht mit Fremden REDEN " haha
Mainboard ja habe ich auch bemerkt das es ein Fehlkauf war ^^
Aber aus Fehler lernt man ^^
Ergänzung ()
Was habe ich den z.b. nicht beantwortet ? Und Wieso " Nicht mit Fremden REDEN " haha
Inecro-manI
Banned
also die ersten Post direkt nach deiner (wenige Minuten) raten dir schon von dem Prozessor und dem Mainboard strickt ab. DU hast dann sogar geschrieben:
was soviel bedeutet wie " ich hab noch nix bestellt und überleg mir das nochmal = drüber nachdenken und ausbessern" nur irgendwie scheint das garnichts gebracht zu haben! Naja , gekauft ist gekauft, behalte alles so wie es ist! Die 8 GB Ram könntest wirklich verkaufen (40€ sind immerhin 40€) und wenn du 70€ für den 2500k bekommst, ist das schon ne ganze Stange Geld
der hat warscheinlich auch keine AHnung, dass er den 2600k nicht braucht xD aber ich bin jetzt einfach mal auf deinen Seite und sag "dreh ihm das Ding an" xD
dann haste 110€ Bonus für deine Graka
Alt 04.01.2012, 04:46 #8
ProNoob97
Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
AW: Neues Cpu,Ram,Mainboard für mein Pc !
Hmm, hast i.wie recht überlege mir das nochmal ^^
was soviel bedeutet wie " ich hab noch nix bestellt und überleg mir das nochmal = drüber nachdenken und ausbessern" nur irgendwie scheint das garnichts gebracht zu haben! Naja , gekauft ist gekauft, behalte alles so wie es ist! Die 8 GB Ram könntest wirklich verkaufen (40€ sind immerhin 40€) und wenn du 70€ für den 2500k bekommst, ist das schon ne ganze Stange Geld
dann haste 110€ Bonus für deine Graka
Zuletzt bearbeitet:
Inecro-manI
Banned
immerhin hast du etwas nur "exlusives und überteuertes" gekauft
gut ist deine AUswahl ja schon, nur halt maslos überteuet für einen 14jährigen xD Leistung eine 1, Preis eine 5 -> Note 3 also immer noch befreidigend xD
Irgendwie spricht ja die Eiversucht aus uns allen xD das sich ein 14 jähriger soetwas leistet xD
Irgendwie spricht ja die Eiversucht aus uns allen xD das sich ein 14 jähriger soetwas leistet xD
Zuletzt bearbeitet:
MagicMerlin22
Ensign
Genau 
Sei nicht unglücklich mit deiner Konfi, sondern provozier alle deine Freunde weil du den besseren PC hast
Viel Spass noch mit deinem PC xD
Sei nicht unglücklich mit deiner Konfi, sondern provozier alle deine Freunde weil du den besseren PC hast
Inecro-manI schrieb:immerhin hast du etwas nur "exlusives und überteuertes" gekauftgut ist deine AUswahl ja schon, nur halt maslos überteuet für einen 14jährigen xD Leistung eine 1, Preis eine 5 -> Note 3 also immer noch befreidigend xD
Bevor ich daran gedacht habe mir einen neuen pc anzuschaffen hatte ich nochnicht mal Geld :S hab mir die Hälfte geliehen und den rest geschenk bekommen
Ergänzung ()
MagicMerlin22 schrieb:Genau
Klar mache ich xD
Inecro-manI
Banned
gl
und hast du eigentlich schon eien Prozessorkühler? Den ohne einen richtig Guten, kannst du das Übertakten in richtung 4Ghz oder darüberhinaus vergessen!
Welches Gehäuse hast du?
Welches Gehäuse hast du?
Inecro-manI
Banned
nicht schlecht ^^
allerigns ist es bei Gehäusen eher anders herum als mit deiner Hardware xD bei nem Gehäuse darf man mehr Geld ausgeben, man hat es deutlich länger als den Rest der Hardware. Das Sharkoon T 28 ist allerdings ein gute Gehäuse.
ALs Kühler würde ich etwas in diese Richtung nehemn! Wenn er Platz im Gehäuse hat, sind die besten und trotzdem leiseten Kühler am Markt.
ALs Kühler würde ich etwas in diese Richtung nehemn! Wenn er Platz im Gehäuse hat, sind die besten und trotzdem leiseten Kühler am Markt.
Zuletzt bearbeitet:
Inecro-manI
Banned
xD naja
gute Luftkühler kosten 40€ aufwärts. Du wolltest allerdings eine Wasserkühlung, und da gibts nichts billigeres. Meine "selbst zusammengestellte" deutlich mehr, da bist du sofort bei 200€! Hast allerdings eine noch bessere Kühlleistung 
Reicht der hier nicht aus wen ich mein cpu übertakten will : http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p733680_Antec-H2O-620.html ??
Inecro-manI
Banned
ist der gleiche, nur kleiner. Nen Kühler hast du über mehrer Jahre und wenn du übertaktne willst, dann solltest du am Kühler nicht sparen. Der kleine ANtec ist NICHT BESSER als einer dieser Lüftkühler. ALso wenndann würde ich den Macho Luftkühler nehmen, oder eben einen der großen Wasserkühler!
Zuletzt bearbeitet: