Neue CPU sinnvoll?

greentea908

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe derzeit einen E6600 im Rechner stecken und überlege den Kauf eines neuen Dual Core (E8500) oder den X6800 Extreme (gebraucht)

Ist der Unterschied in Spielen zu spüren? Ich beschäftige mich besonders gerne mit Strategie Spielen wie AOE, Anno usw...ein aktueller Shooter ist auch gerne mal sabei.

Lohnt sich der Umstieg?

Grüße

Eindeutig nein.
Ich sehe keinen Sinn darin, so viel Geld zu investieren, um beim Spielen in höheren Details dann im Zweifel 1-2 FPS mehr zu haben (abhängig vom Titel) bei gleichem Taktverhältnis. Zumal der ja auch noch übertaktet ist und das eine ganze Weile noch reicht.

Der X6800 würde sich schon lohnen, aber nur wenn du ihn für höchstens 300€ gebraucht bekommst und auch NUR dann wenn du übertakten willst, da die Extreme CPU wirklich klasse zum takten sind, bin auch am überlegen ob ich mir den x6800 hole, der hat fast drei gig und noch en fsb von 1066mhz, was sich zum takten sehr viel besser eigenet als 1333, da die meisten boards ab einem fsb von über 420mhz sehr instabil laufen!

grüße

dein cpu ist doch mit 3,4 ghz pro kern voll highspeed.....die paar hundert mhz mehr machen kaum nen unterschied! (solange die meisten spiele grafik karten limitiert sind)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben