Neue Cpu und Mainboard.

Watchman

Lt. Commander
Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem Prozessor und nach einem Mainboard(welch eine Überaschung).
Ich will den Prozessor ausschliesslich fürs Spielen und manchmal auch für Textverarbeitung auf meinem Pc verwenden.
Hab ja gehört,Intel I5-2500k soll ja perfekt sein.
Oder vielleicht doch einen Sechskerner von AMD?
Ausserdem soll ja noch ein Passendes Mainboard her.
Nicht über 150 Euro(Das mainboard).
Und welchen Sockel sollte ich da nehmen?

danke im Vorraus,

watchman

warte noch einen monat da kommt die nächste generation von intel cpus raus

Willst du übertakten? Ja: 2500K ansonsten i5 2400

Die AMD CPUs inkl. den 6 Kernern kann man momentan für Gaming nicht empfehlen.

Board: ASRock Z68 Pro3
CPU: 2500K oder i5 2400

Wenn du noch warten kannst warte auf die neuen Intel CPUs, die kommen so in etwa 4 Wochen.

Naja...
Ende März werden die Nachfolger der aktuellen Generation vorgestellt. 9 Modelle glaube ich.
Die sollen erstmal nicht unbedingt schneller sein als die aktuellen - aber bei gleicher Leistung deutlich weniger brauchen (z.B. Der 2500k Nachfolger noch 77 statt 95 Watt).
Der Preis wird wohl beim jeweiligen Nachfolgemodell nahezu identisch zum aktuellen sein.
Die passenden Mainboard dazu gibt's schon - einfach mal bei Geizhals unter Z77 schauen. Der kann dann auch PCIe 3.0
Also die 4 Wochen würde ich schon noch warten... Man kann zwar immer warten aber gerade ein paar Wochen vor der Umstellung auf eine neue Fertigungstechnologie ist es schon "suboptimal" zu kaufen.
Zumal laut ersten vorsichtigen Meldungen die neue Fertigung ein ordentliches Potential zum Übertakten hat.

Alles Klar,dann warte ich lieber noch einen Monat,als dann Grosse augen zu machen :D

Die neuen Intel CPUs werden auch nicht doppelt so schnell sein bei gleichem Takt,
das ist eine Illusion. Und teuer werden die neuen CPUs mit Sicherheit auch sein.
Wenn du also darauf wartest, dann stell dich auf ne lange Zeit ein, bis das P&L
Verhältnis interessant wird.

Nein - die werden nicht teurer. Die Preise sind inoffiziell schon bekannt - und ie sind den aktuellen fast ebenbürtig. Ein paar $ teurer höchstens.

Zurück
Oben