Neue CPU und Mainboard

Sockel 1150 Boards gibt es eigentlich nur noch als Restposten oder gebraucht, da muß man wohl oder übel nehmen was man kriegen kann...

mrgangstabooo schrieb:
Hallo Leute, wollte euch fragen ob es jetzt mittlerweile schon sinn macht von meinem Alten System SOCKEL 1150 mit I7 4790K auf eine neuere Generation zu wechseln oder meint ihr es würde noch langen?
es "macht" sinn zu wechseln wenn dir leistung fehlt. ob es noch "langt" weißt du besser als jeder andere. ich verstehe diese frage nicht.

welches NT steckt eigentlich in der kiste?

Ich meinte ja ob diese CPU für spiele reicht vor allem bei uhd, ich hab ja im Moment nur wqhd!!!

Aber hier würde ja schon eine CPU vorgeschlagen. Vielleicht kaufe ich die.

Sorry, Netzteil ist: 650 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
warum meinen immer alle für höhere auflösungen ne dickere CPU zu brauchen? ob WQHD oder UHD ist der CPU egal. die kann in beiden auflösungen bei gleichen settings gleich viele fps berechnen. deine graka, die hat dann deutlich mehr zu tun. und die kann DSR. damit kannst du jetzt schon schauen wie sich dein rechner in UHD schlägt.

ein ! reicht. NT ist top.

ansonsten: mach dir über ne neue CPU gedanken wenn die aktuell zu lahm ist. nicht vorher.

Ich habe mich jetzt mal für die 3 Sachen entschieden!

CPU: I7 8700K
Mainboard: Gigabyte Z370 AORUS Gaming 7
Arbeitsspeicher: G.Skill Trident Z RGB 32 GB DDR4 3000MHZ CL16

Ein Danke an alle, ich hoffe ich bereue den Kauf nicht! Falls doch, habe ich 14 Tage Rückgaberecht! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben