Hi, erstma nettes Forum muss ich sagen !
Nun denn habe gestern mit einem Freund zusammen für ihn sein Rechner aufgerüstet, waren beim Arlt.
Die meinten dort das alte Mainboard könnte man noch nehmen ( Freund wollte auch nicht soviel Geld ausgeben ).
Jedenfals haben wir dann alles neu gekauft bis aufs Board, un zwar:
Intel Core Duo E8400
ATI HD4850
Corsair DDR2
Und das alte Board ist ein Asrock 775Dual-VSTA
( http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=775Dual-VSTA&s=775 )
Wir alles rein geschraubt un die Kiste eingeschalten. Kein Bild... super...
Alle Kabel gecheckt etc. RAM ma ausgebaut und die getestet, haben fast jedes Hardwarebauteil gechecked in meinem Rechner, alle gehen.
Letzt endlich haben wir dann ma den E8400 raus und die alte vorherige CPU (Singel COre, kA was genau ) wieder rein gepackt aber alle andere neue Hardware drin gelassen, und siehe da Bild und Kiste läuft.
Demnach vermute ich mal dass das Board den E8400 nicht haben mag, gibts da möglichkeiten was dran zu ändern ?
Wäre sehr dankbar für Hilfe.
Nun denn habe gestern mit einem Freund zusammen für ihn sein Rechner aufgerüstet, waren beim Arlt.
Die meinten dort das alte Mainboard könnte man noch nehmen ( Freund wollte auch nicht soviel Geld ausgeben ).
Jedenfals haben wir dann alles neu gekauft bis aufs Board, un zwar:
Intel Core Duo E8400
ATI HD4850
Corsair DDR2
Und das alte Board ist ein Asrock 775Dual-VSTA
( http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=775Dual-VSTA&s=775 )
Wir alles rein geschraubt un die Kiste eingeschalten. Kein Bild... super...
Alle Kabel gecheckt etc. RAM ma ausgebaut und die getestet, haben fast jedes Hardwarebauteil gechecked in meinem Rechner, alle gehen.
Letzt endlich haben wir dann ma den E8400 raus und die alte vorherige CPU (Singel COre, kA was genau ) wieder rein gepackt aber alle andere neue Hardware drin gelassen, und siehe da Bild und Kiste läuft.
Demnach vermute ich mal dass das Board den E8400 nicht haben mag, gibts da möglichkeiten was dran zu ändern ?
Wäre sehr dankbar für Hilfe.