Neue CPU ?

Moin und zwar hätte ich mal eine Frage .

Mein System siehse Sig. und wollte fragen lohnt es sich eine neue CPU zu hollen ?

Und wollte noch fragen könnte ich mit diesem System GTA4 zocken ohne Probleme ?

Stößt du denn mit der jetzigen CPU an deren Grenzen? Ich denke nicht, also kannst du sie ruhig noch etwas behalten. Ob GTA-IV mit dem System anständig spielbar ist, kann man schwer sagen, da die bisher ans Tageslicht gekommenen Systemanforderungen noch nicht sehr aussagekräftig sind.

Also, die CPU solltest du vllt versuchen zu übertakten. der Chipsatz sollte 1333 MHz wohl zulassen, vllt sogar mehr. Wenn es nicht klappt solltest du besser das ganz Sys, bis auf den ram und die HDDs und laufwerke austauschen.

Lg Stadtlohner

P.S. sollte aber wohl reichen um GTA 4 gescheit zocken zu können

Hoch mit dem FSB - hast eh DDR2-1000 (brauchst auch um eine CPU mit Multi 7 zu takten), 3 GHz sollten schon recht problemlos drinnen sein... Vielleicht lohnt es sich, in einen guten CPU-Kühler (~ 30 €) zu investieren... Dann stünde eher die Anschaffung einer neuen Graka ins Haus.

Also wenn du den Prozi auf 2,6-3 GHz bekommen solltest und die temps gut sind (idle ~ 30-40°, last ~ 50-60°), kannst du besser eine neue GPU kaufen. eine HD 4850 würde sich da recht wohlfühlen, denk ich mal.

LG Stadtlohner

Hmmm ok aber eins verstehe ich nicht ich habe mit diesem System NFS Pro Street Instaliert und bei mir ging das garnicht das game war richtig am legen woran kann es liegen .

Ganze Sätze bitte... da versteht man nicht viel.

Hast alle aktuellen Treiber/Patches installiert? Klingt nach einem Software-Problem.

Also der ganz neue Treiber geht irgendwie nicht wenn ich den instaliere dann kann ich keine Crossfire aktivieren deshalb habe ich dan den alten der bei den grakas dabei war instaliert .

Dann nimm halt nicht den neuesten, sondern den zweit-neuesten, den es für die X1950 Pro gibt, mit einem solchen Uralt-Treiber wird schon mehr nicht funktionieren, als nur NFS. Außerdem ist die Performance bei neuen Treibern in der Regel auch nicht schlechter als bei "Originalen". CF muss auch mit den neuen Treiber gehen. Oder liegts daran, dass kein CF-Profil für das Game vorhanden ist? Sonst mussts halt mit "exe-Renaming" probieren - Multi-GPU-Systeme sind halt so eine Sache...

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

Geht einfach nicht habe gerade probiert kann da kein Crossfire aktivieren .

Zurück
Oben