Neue CPU?

[RTS]Senti

Ensign
Hallo Freunde der Nacht, ich bin auf der Suche nach einem leistungsstarken Quad Prozessor, der zu meinem Intel Mainboard kompatibel ist und nicht mehr als 200 Euro kosten sollte.

Auf den unteren Screens könnt ihr meine jetzige CPU und Mainboard sehen

CPU;
r88vr4q114f.png

Mainboard:
buvuxm5lhafc.png

Könnt ihr mir etwas empfehlen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Optimale wäre ein Q9550, der jedoch deutlich über 200 € liegt. Ich würde an deiner Stelle versuchen, günstig an einen gebrauchten Q6600 zu kommen - oder halt Q8300/Q9300.

Stimmt - offiziell werden nur Quads aus der 6er-Reihe, aber auch Wolfdale-DC unterstützt. Würde mich aber wetten traun, dass die obig genannten Quads bei manueller Takteinstellung keine Probs machen. Eine andere Frage ist, welcher Spielraum in Sachen OC mit einer 333er-CPU noch bleibt.
Aber wie gesagt, gebrauchter Q6600 wäre eine gute Lösung.

Danke.. es gilt immer noch das gleiche wie in meinem mainpost, bin immer noch hier mit gleicher CPU und Mainboard.

Lohnt sich ein Q6600 heute noch (bei Spielen wie Arcania, Assassins Creed 2 etc), oder gibt es mittlerweile bessere Alternativen, die kompatibel(!) zu meinem Mainboard sind?

Habe bald Geburtstag und das wäre kein schlechtes Geschenk :) mfg

Die 775 CPUs (sogar die gebrauchten) sind einfach verdammt teuer.

Um 200€ bekommst du schon ein komplettes AMD System mit 870er Board, 4GB RAM und Athlon II 640 3GHz Quadcore.

Was hast du denn überhaupt für eine Grafikkarte?

naja, da würde sich ein Q6600/8400 schon lohnen. mehr aber auch nicht! zur not tut es auch ein dual core (Exxxx).

Mhm ja nur wo gibt es den Q6600 Prozessor? Finde den nur bein Ebay...
Und ist der 8400 kompatibel zu meinem Mainboard ohne Probleme und wird unterstützt oder muss ich was beachten?

@ Ball_Lightning.. wo gibts das denn.. und waurm so günstig?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich denke ich werde mir das AMD System holen.

Nur eine Sache macht mir Sorgen.. folgende Kundenbewertung:

"4400) "Trotzdem Bester Online Schop "

In letzer Zeit hat MF Probleme mit der Aneige der verfügbarkeit.
Somit bestellte auch in einen CPU, der 5 x Lagernd wahr. Am nächsten Tag war der Status bestellt. Hatte dies nicht hinnehmen wollen, nahm ein etwas Besseren und 15 € teureren CPU, und schwups wahr die Lieferung von 5 teilen in 3 tagen bei mir. Umbestellung, Stonierung kein ProblemFunktioniert imma Tadellos.
Versand wie immer Superschnell, Wahre gut verpackt. Top wahre immer wider gerne und nur zu emphelen der schop.

Danke MF und weiter so. "

EDIT

tm7euwzf7npm.png

Warum steht da bei dem einen "Bestellt" und wenn ich drauf klicke n grüner Punkt bei "Lagernd"
Ist das jetzt noch verfügbar oder nicht? xD
Ansonsten würd ich das Mainboard bei nem anderen Anbieter auswählen
Was passiert wenn ich dann trotzdem kaufe?

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage wieso das als lagernd gekennzeichnet ist dann. Aber die dürften wohl heute im laufe des Tages wieder Nachschub erhalten, insofern wärs kein Problem.

Jo ok hehe
Hab jetzt jedenfalls die 3 Teile bestellt bei mindfactory und hoffe, das passt so alles zusammen.

Dann hätt ich nen
Athlon II X4 640 4x 3,0 GHZ
4GB RAM DDR3
Geforce 9800 GT 512 MB

Ist diese Leistung dann deutlich besser, als wenn ich mir nur den Prozessor gekauft hätte und dann folgendes System hätte:
Q6600/8400
3,5 GB RAm DDR2(?)
Geforce 9800 GT 512 MB

Ob es schneller ist hängt von den Anwendungen ab und ob du den Intel übertaktet hättest oder nicht.

ICh würde sagen das man kaum den unterschied merkt. nen Q6600 kannste locker auf 3,0 fahren und die 500 Mb mehr speicher glaub ich kaum das die merkbar sind.

So lest doch bitte die Frage genauer. ;)

Das System mit dem AII X4 640 ist bei Anwendungen im Mittel gleichauf mit einem mittlerweile sündteueren Q9550, in Spielen ist es zwischen 5% und 10% dahinter. Der E8400 liegt fast ausnahmslos hinter dem X4 640.

Nachzulesen hier: https://www.computerbase.de/artikel...est.1317/seite-30#abschnitt_performancerating
Es ist auf den X4 645 zu achten, da der sich nur durch 100MHz Takt vom 640 unterscheidet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben