Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schlag auf Schlag bringt nVidia neue Treiber an den geneigten User. Keine 2 Tage ist es her, daß wir vom Detonator 40.52 berichteten, schon kommt der neue Treiber, nun in der Version 40.71. Support gibt nVidia aber auch für diesen Treiber keinen, da es sich noch um eine Beta-Version handelt.
Ich warte lieber auf den Offiziellen. Hab' den 40.52 getestet,
Aquanox, Jedi Outcast und UT2003Demo liefen einwandfrei,
beim 3DMark hatte ich ca. 230 Punkte mehr, dafür hat er aber immer wieder die Einstellungen der Color-Correction "vergessen", sporadisch bei irgendeinem Tastendruck die Auflösung auf 640x480x8@60Hz zurück-
gesetzt und bei jedem Warmstart den Rechner getilt. Der gehört nochmal ein wenig auf die Weide.
..frag mich wie du die XP-Treiber von 40.52 auf deinem Rechner zum laufen bekommen hast... denn für Win9x gab es keine 40.52 Treiber..nur für 40.41 und den neuen...
Hoffentlich kann nVidia durch rasche Entwicklung neuer Treiber den Vorsprung ATI's bei excessivem Einsatz von Pixel- und Vertextshadern weiter verringern.
@sachma: probier's mal mit dem "nVidia Refresh Rate Fix MKII v2.01 E" von http://www.sheep-design.de/. Damit konnte ich wieder 100 Hz einstellen, mit den anderen Tools hat das nicht funktioniert.
Also ich weiss nich was die ersten haben. von 40.41 auf 40.52 (+600 punkte) auf 40.71 (+400 punkte) hab ich jetzt über 5200 punkte bei 3dmark2001 auf default. kann mich nich beschwehren.
Ich finds geil das Nvidia mit neusten offiziellen trieber ganz plötzlich rausrückt sowas gefällt mir da hat man mal die originalen als die neusten treiber ;o)
Kann man sich neuere 40er Treiber problemlos über ältere 40er Treiber installieren, oder muss man da auch erst penibel alle älteren Treiberreste deinstallieren ?
Hi ich hab den neuen Treiber installiert (40.71win9x] und hab den alten Treiber komplett [40.52win9x] uninstalliert. Ich habe Windows 95b drauf. Nach der Instalation kommt ein Fehler und wenn ich den rechner neu gestartet habe.Fehler= Die Datei NWIZ.EXE ist mit dem fehlenden Export-User32.DLL:EnumDisplayDevinceA verknüpft. Kann mir mal sagen was das heissen soll und wie ich das weg bekommen kann. vielen Dank für jede Hilfe. Cu
Nwiz ist der Wizard des "Nview 2.0" (Desktopmanager) im neuen Deto und trägt sich über die Registry im Autostart von Windows ein.
Geh auf "Systeminformationen"->"Extras"->"Systemkonfigurationsprogramm"->"Autostart"
Dort findet sich allerelei Mist vom neuen Deto denn man eigentlich nur bedingt braucht.Lösche/deaktiviere dort den "NWIZ"-Eintrag und wenn du dabei bist auch gleich den dummen "RundLL...nvcpldämon..." Ich hab Win98SE und es geht auch ohne diesen resourcenfressenden Nvidia-Autostarteinträgen perfekt. Dadurch hast du zwar keinen Schnellzugriff auf Nview mehr aber wem juckts - funktioniert auf Umwegen trotzdem alles.
hmm ich benutze momentan noch den 30.82 für meine GF3 und funktioniert soweit auch alles wunderbar, aber lohnt sich jetz einer der 40.x? Wenn ja, welcher denn? btw wenn ich nwiz und das nvcpldings ausmache is das nView ganz weg oder? Weil brauch den scheiss eh net
Am besten gleich so :
Die Mit-Installation von Nview lässt sich vermeiden indem man VOR dem Detonator-Setup diese Datein des entpackten Detonators löscht :
nView.dll, NVWRSSL.dll, nwiz.exe, generic.tvp, DMCPL.EXE
(Bei "Installations-Frage" nach deren Dateien dann einfach immer auf "überspringen" gehen)
Ist bei mir schon Standart.Den Nview-Systemsteuerungseintrag kriegst du weg indem du die nvtuicpl.cpl (Systemsteuerungsdatei) auch noch vorher entfernst.
Thx DjDino werd ich beim nächsten Driverupdate mal berücksichtigen , aber irgentwo hab ich das schonmal gelesen, wie man das von vornherein weglässt. Ma kopiern und speichern in mein brain ;D. Thx