Staubor
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 901
Das würde sehr vielen Geringverdienern ein neues Geschäftsfeld eröffnenLikeHike schrieb:Ja, exakt das heißt es.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das würde sehr vielen Geringverdienern ein neues Geschäftsfeld eröffnenLikeHike schrieb:Ja, exakt das heißt es.
Für eine Familie mit Kindern schon würde ich sagen. Das sind irgendwas um die 3k netto, das ist schon wenig für 3 Persoen oder mehr. Da verdiene ich alleine mehr, und ich zähle mich nicht gerade zu den Großverdienern.TheManneken schrieb:50k Bruttojahreseinkommen sind jetzt aber auch nicht wenig. Das entspricht sogar einem leicht überdurchschnittlichen Median.
Ja, das sind Studenten oder junge Berufstätige. Mit 35 bist du damit schon fast arm. Und wenn du Familie hast, dann sogar sicher.TheManneken schrieb:Reich zwar nicht, aber was denn dann? Laut Zahlen, die ich mal eben gesucht habe, lebt der durchschnittliche Single bis 25 Jahre im Schnitt von ~37k Jahreseinkommen.
Da hast du recht, das liegt aber IMO an den völlig überzogenen Freudenhaus-Preisen von Autos generell. Wenn schon ein Polo >20k ohne Extras kostet, dann ist das halt einfach ein Witz. Ich habe mir (mehr oder weniger aus der Not) einen neuen Dacia Sandero für 12k gekauft, weil ich nicht bereit war, so viel für ein Auto zu bezahlen um einkaufen zu fahren. Klar, wenn der Golf 35k kostet, dann ist der ID.3 da preislich nah dran, aber ist beides maßlos überteuert. Just my opinion.TheManneken schrieb:Ich finde die Förderbeträge ganz ordentlich. Wichtig ist, dass sie auch tatsächlich dem Käufer nützen und nicht der Industrie durch höhere Listen-/Verkaufspreise. Generell sieht man, dass die Listenpreise von BEV immer näher an vergleichbaren Modellen mit Verbrenner oder ihren verbrennerbasierten Modellbrüdern sind. Im höheren Preissegment werden Verbrenner teilweise sogar teurer.
Der hat einen zu hohen CO2-Wert. Aber der genauso umweltfreundliche M5 geht, top gemacht DeutschlandPrecide schrieb:Der reiche Single freut sich also, dass Vater Staat seinen 100.000€ Hybrid X5 bezuschusst
Anhang anzeigen 1698623
Ja eben. Dieses „Jung kauft alt“ oder was das da war.paganini schrieb:Tolle Förderung 😂 genau wie beim Hauskauf
Beim Elroq gibt es derzeit den Sondereffekt, dass Skoda mit der Produktion nicht mehr hinterherkommt. Ich hatte oben schon geschrieben, die deutschen (da zähle ich Skoda jetzt mal dazu) Fahrzeuge verkaufen sich derzeit gut.LikeHike schrieb:Für diese Diskussion völlig irrelevant, denn abwählen und das Fahrzeug günstiger machen kann ich damit nicht. Die Basisversion mag dann im Vergleich zu führer auch tatsächlich fahrbar sein, leitbarer für junge Familien wird es leider nicht.TheManneken schrieb:Mal abgesehen davon, dass er zu diesem Preis mit einem 82 kWh Akku daherkommt, verfügt er serienmäßig über Navi, Sitzheizung vorne, PDC vorne und hinten, Adaptiver Cruise Control, AAC, einen Haufen an Assistenzsystemen...
Genau das ist auch richtig, meiner Meinung nach. Die E-Mobilität soll gefördert werden. Also soll sie für Menschen, die sich eh ein neues Auto kaufen wollen lukrativer gemacht werden.Haggis schrieb:So wie es ist, ist das aber eher "nur" ein Geldgeschenk für Leute, die sowieso ein Auto kaufen würden.
Und was hätte das für einen positiven Effekt? Gar keinen.Postman schrieb:2-3 Jahre alte gebrauchte e-Autos gehören auch gesponsert, denn oftmals sind e-Auto Verkaufszahlen nur mit Leasingfahrzeugen künstlich gepusht worden. Im Detail hat man mit e-Autos viel Freude, muss aber auch ggf. mit einigen anderen Verhaltensweisen und leider auch Kostenfaktoren rechnen.
Der neue "E"-Polo könnte in eine ähnliche Richtung gehen.Monarch2 schrieb:Beim Elroq gibt es derzeit den Sondereffekt, dass Skoda mit der Produktion nicht mehr hinterherkommt.
Ja, das klingt sinnvoll.Incanus schrieb:Genau das ist auch richtig, meiner Meinung nach. Die E-Mobilität soll gefördert werden. Also soll sie für Menschen, die sich eh ein neues Auto kaufen wollen lukrativer gemacht werden.
Es soll keiner ohne Grund auf die Idee kommen einfach mal so ein neues Auto zu kaufen.
Nichtmal, bei 50k bleiben dir ca 65%, das sind 2.700 Euro netto. Plus Kindergeld im Falle von Familien.Ryzen 14900KS schrieb:Für eine Familie mit Kindern schon würde ich sagen. Das sind irgendwas um die 3k netto, das ist schon wenig für 3 Persoen oder mehr. Da verdiene ich alleine mehr, und ich zähle mich nicht gerade zu den Großverdienern.
Genauso sehe ich das auch. Selbst Leute die 80-90k brutto im Jahr haben kaufen sich selten einen Neuwagen. Ist das nicht sogar so das die meisten Autos die privat gefahren werden Gebrauchtfahrzeuge sind?Ryzen 14900KS schrieb:Ja, ne, ist klar ... Unter 50k brutto Familieneinkommen mit Kindern kaufen ein BEV für ... mehr oder weniger ein Bruttojahreseinkommen? Bei sowas frage ich mich immer, in welcher Welt bzw. welchem Elfenbeinturm diese Poliker bzw. Bürokraten leben. So eine Familie kauft sich maximal einen Dacia, wenn sie sich überhaupt ein Auto leisten können, neben der Miete und sonstigen, laufenden Kosten. Und eine Lademöglichkeit zu Hause haben die sicher in 99% der Fälle auch nicht. Echt wirklichkeitsfern sowas.![]()
LikeHike schrieb:Wo genau soll das sein?
Habe ich mir beim lesen der Tabelle auch so gedacht. Und weiter... Gleichberechtigung???Ryzen 14900KS schrieb:Ja, ne, ist klar ... Unter 50k brutto Familieneinkommen mit Kindern kaufen ein BEV für ... mehr oder weniger ein Bruttojahreseinkommen?..
Wenn wir uns nicht ständig zu allen Seiten vergleichen würden, insbesondere nach oben, würde es so manches einfach nur "tun". 😅luda schrieb:der Ford Fiesta Benziner tuts auch.