Ahnungslos SSD
Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca 350,00 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
... nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... 1 Monitor Full HD Kein G Sync/ FreeSync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
... Die Grafikkarte sollte leise sein.
Bei den Anschlüssen reichen die Standartanschlüsse zu (mind. 1 HDMI und Displayport).
Beleuchtung wird nicht gebraucht.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...in ca. 1 Monat
Hi Leute
Ich/Wir möchten für unseren Neffen eine Grafikkarte kaufen, da er langsam auch mal richtige Spiele auf dem Computer spielen will.
Da ja in letzter Zeit die Preise für die Grafikkarten gefallen sind kann man sich langsam wieder eine Kaufen.
Es reicht erstmal eine Einsteigergrafikkarte von Typ RTX 3050 oder RX 6600, da Spiel nur in max. Full HD gespielt werden aber dann sollte es auch in hoher Auflösung sein (wenn machbar).
Wenn ich mich richtig Informiert habe bekommt man mit der RX 6600 etwas mehr Leuistung für sein Geld, darum tendier ich aktuell zu RX 6600.
Wichtig wäre das die Grafikkarte eine gute und leise Kühlung hat (aber nicht passiv gekühlt).
Das Proble ist, ich weiß nicht welcher Hersteller das beste Gesamtkonzept liefert.
Der Test hier auf Computerbase mit der RTX 3050 hat ja gezeigt, das Gigabyte die Kühlung ziemlich versaut hat.
Könnt ihr mir bitte eine Empfehlung geben.
Schön wäre es auch wenn der Preis unter 350,00 € bleibt.

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca 350,00 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? … Aktuelle Spiele aber ich kann aktuell keine genauen Angaben machen.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … Full HD reicht aus
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …hohe bis max Einstellung
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 30FPS bis 60FPS reichen
... nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... 1 Monitor Full HD Kein G Sync/ FreeSync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): … Intel Core I5 10400 6x 2,90 Ghz
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ... nix
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): … Be Quiet Pure Power 11 400 Watt 80+ Gold
- Gehäuse: … Be Quiet Pure Base 600 gedämmt Midi Tower
... Die Grafikkarte sollte leise sein.
Bei den Anschlüssen reichen die Standartanschlüsse zu (mind. 1 HDMI und Displayport).
Beleuchtung wird nicht gebraucht.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...in ca. 1 Monat
Hi Leute
Ich/Wir möchten für unseren Neffen eine Grafikkarte kaufen, da er langsam auch mal richtige Spiele auf dem Computer spielen will.
Da ja in letzter Zeit die Preise für die Grafikkarten gefallen sind kann man sich langsam wieder eine Kaufen.
Es reicht erstmal eine Einsteigergrafikkarte von Typ RTX 3050 oder RX 6600, da Spiel nur in max. Full HD gespielt werden aber dann sollte es auch in hoher Auflösung sein (wenn machbar).
Wenn ich mich richtig Informiert habe bekommt man mit der RX 6600 etwas mehr Leuistung für sein Geld, darum tendier ich aktuell zu RX 6600.
Wichtig wäre das die Grafikkarte eine gute und leise Kühlung hat (aber nicht passiv gekühlt).
Das Proble ist, ich weiß nicht welcher Hersteller das beste Gesamtkonzept liefert.
Der Test hier auf Computerbase mit der RTX 3050 hat ja gezeigt, das Gigabyte die Kühlung ziemlich versaut hat.
Könnt ihr mir bitte eine Empfehlung geben.
Schön wäre es auch wenn der Preis unter 350,00 € bleibt.