Neue Einsteiger Grafikkarte

400 watt werden ausreichen. meine 2080 ti (0,85V und PT 126%) +ryzen 2600 ohne viel schnick schnack, gemessen an der steckdose, säuft im schnitt 350 Watt.

RM750x 45% Auslastung mit 92,5% Effizienz.
 
Kauf Dir ne 1070 wo gebraucht und gebe den Rest für ein schönes Wochenende aus. Dann schau, ob dir die Leistung reicht und wenn nicht, weißt du in etwa wo in welchen Spiel du mehr Leistung brauchst und dann kaufst du dir eine Graka die passend ist. Die 1070 bekommst du ohne viel Verlust auch wieder abverkauft.
 
Falls du es doch nicht so dringend im Moment hast, kann ich dir sonst auch nur ans Herz legen, etwas Geld noch beiseite zu legen. So kannst du dir früher oder später eine bessere Grafikkarte kaufen. Ich weiß, dass dieses Argument von mir leichtfertig ist und auf andere Themen auch übertragbar ist, aber ich hätte es so an deiner Stelle gemacht.

Ansonsten: 6600 :daumen:
 
Zurück
Oben