neue externe festplatte!

shoctopus

Ensign
hi!

da meine externe letztens den geist aufgegeben hat bin ich auf der suche nach einer neuen!
hauptsächlich wird sie zum sichern meiner media datein verwendet! da sie also nicht viel herumgeschleppt wird soll es eine 3,5" werden.
ich hatte mir auch schon überlegt einfach eine festplatte plus gehäuse zu nehmen, weiß aber nicht ob sich das lohnt!?
nur zu einer andere sache...
aktuell ist in meinem rechner folgende: Samsung SpinPoint F1 HD642IJ - 640GB 7200rpm 16MB 3.5zoll SATA300
würde sich hier eine neuen festplatte lohnen, sodass die alte für die externe genutzt wird?

mfg

Hi,

falls dein PC einen eSata Anschluss hat dann folgende Kombination:

Sharkoon Rapid-Case schwarz, USB 2.0/eSATA
+
Western Digital Caviar Green 1500GB, 32MB Cache, SATA II (WD15EADS)

Wenn du aber nur einen USB 2.0 Anschluss hast, dann das hier:

Western Digital Elements Desktop New schwarz 1500GB, USB 2.0

Warum 1,5 TB? Nunja das ist zurzeit einfach das Beste Preis/Leistungsverhältniss.

Dritte Alternative wäre, dass du dir für intern eine Samsung Spinpoint F3 mit 500GB kaufst und dann deine jetzige interne in ein externes Gehäuse packst. Von der Geschwindigkeit hat man eine kleine steigerung, allerdings nicht sooo arg viel. Falls 500 GB nicht für intern reichen, dann Samsung SpinPoint F3 1000GB.

naja 1,5 tb sind definitiv zu viel für mich ^^
außer ich fange mal an meine dvd zu digitalisieren aber das bis jetzt nicht der fall!
500-750gb reichen locker! die wd caviar green hört sich auch sehr gut an!

gibt es sonst schnelle und leise festplatten die man e,pfehlen kann? oder ist es mit der caviar green und der samsung f3 schon getan?

edit: esata habe ich...ansonsten was haltet ihr von usb 3.0?

Also USB 3.0 gibts ja noch nicht lange und von daher ist die auswahl noch sehr mager....

Das hier:RaidSonic Icy Box IB-318StU3-B, USB 3.0 wäre aber ne Empfehlung wert....die Bewertungen auf Geizhals verheisen gutes...sonst hab ich aber jetzt kein tolles gehäuse gesehen.

Also müsste man dann das nehmen. Ist bei dir USB 3.0 schon vorhanden oder müsste das nachgerüstet werden? USB 3.0 is schon definitiv ne überlegung wert, weil man kann die volle leistung der platte ausschöpfen und in zukunft wird USB 3.0 Standard werden...

Is aber halt die Frage ob du falls noch nich vorhanden Geld für ne USB 3.0 Karte ausgeben magst.

Ich würde dir dann zu einer 1TB Platte raten, weil diese schneller sind wie 750 GB, aber falls du definitiv nich soviel platz brauchst, dann nimm eine 750 GB Platte.

Entweder Western Digital Green oder Samsung EcoGreen. Wie schon gesagt: leise und kühl ^^

Alternate 2
Zurück
Oben