News Neue externe Festplatten von WD

Schade das WD keine Taschen mitliefert... ich habe 2 externe 2,5" WDs, eine ältere 320er und eine neuere 500er, bei der 320er war das gehäuse echt übertrieben gross und wurde bald durch ein kompaktes ersetzt.
Das aktuelle Design empfinde ich als sehr gelungen, hoffentlich haben sie es nicht verschlimmbessert.
Esata braucht eine 2,5" platte nicht haben imho, ist dann wieder die frickelei mit 2 kabeln wegen stromversorgung etc. Ich muss zugeben, ich habe eine externe 3,5" HDD mit esata, die habe ich einmal zum befüllen damit benutzt, sonst immer nur usb. Wenns um grosse datenmengen geht die schnell rüber sollen kann man die platten immer noch aus dem gehäuse ausbauen und direkt anschliessen oder ne nacht lang warten :D Ich hoffe auch USB 3 kommt schnell um da abhilfe zu schaffen.
 
Ah Ok, danke.

Gibt es für die 2,5er auch so ein Unterscheidungsmerkmal oder auch unterschiedliche, kryptische Beinamen (z.B. WDME5000TE)?


Regards
 
Also bei Geizhals.at/de sind die neuen Passport-Festplatten durch den Zusatz "new" oder SE gekennzeichnet. Die 3,5Zoll-Festplatten werden wohl durch den Zusatz "Apollo" gekennzeichnet. Die genauen Bezeichnungen findest du auf der WD-Homepage oder eben bei geizhals.at/de .

edit: Die Füße der MyBook Essential scheinen größer zu sein. Ich hatte mich mal bei Western Digital darüber beschwert, dass die Festplatte sich automatisch abgeschaltet hat und ich Papierfüße basteln musste um eine Überhitzung zu verhindern (ob eine Überhitzung wirklich die Ursache war, kann ich leider nicht hundertprozentig sagen). Vielleicht hat sich dort wirklich etwas getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ winni71:

Das ist nicht frech. Apple-User zahlen doch generell gerne etwas mehr.
 
Frage: Kann man mit EINEM Mybook mehrere Systeme sichern? Hätte da 1 Desktop mit 320GB, und zwei NBs mit 120/160GB im Haushalt.

Wenn ja, geht das auch mit der vorinstallierten Software?

Frage2: Kann ich das Ding alle 2-3 Monate an den PC hängen um die Festplatte zu sichern?
Werden dabei ungeänderte Dateien beibehalten und neue/geänderte automatisch ersetzt?

Danke!
 
@ KAOZNAKE:

Die Software auf den Platten setze ich selbst nicht ein.

Alles andere hängt aber von der jeweiligen Sicherungssoftware ab, wie du es einstellst.
Normalerweise sollte das alles aber problemlos möglich sein...
 
@Supastar, die Mac Edition bietet FireWire, also dieser aufpreis,
Wir Mac User können genauso die anderen WD FEstplatten nehmen oder Windows User die Mac Festplatte, falls die FireWire möchten...

bitte kein Gebashe anfangen...

@Topic: Leider ein Tick zu spät diese Festplatten, leider. Hätte die 1TB Platte sehr gut für den WDTV gebrauchen können. eSATA habe ich leider nicht am MacBook, FireWire auch nicht.

@Die das fehlende eSATA kritisieren: eSATA etc. wird es für die teureren Festplatten von WD geben. Essential heißt "Grundlegend", also für JEDEN Nutzer die Grundlegende Ausstattung und da 90% der PC-User nunmal nichtmal wissen, was eSATA oder FireWire überhaupt ist, gibt es die Essential, die im Preis die billigste ist, weil sie eben nur USB bietet.
Wer eSATA möchte oder FireWire, muss ein wenig tiefer in die Tasche greifen, so wie bei der Version für den Mac, die zusätzlich FireWire bietet.

Aber die meisten werden meinen Kommentar genauso wie den anderen überlesen und weiterhin sachen posten von denen sie sich einfach nicht gut genug informiert haben, echt schade.
 
NoD.sunrise schrieb:
@ alle "kein eSata" Heuler:
Das ist die "essential" also das billigste My Book Modell, My Book Home bzw. Studio haben auch eSata.
AMD-ATI-Fan schrieb:
könnte man alle paar Stunden Zitieren :rolleyes:

Oh Ja.

Spock55000 schrieb:
Von den Anschlüssen her - durchgefallen - kein Firewire 400/800, keine eSATA Schnittstellen


dorndi schrieb:
Mit e-sata würde ich sie mir vl. zulegen, so nicht.

fox40phil schrieb:
jop seh ich auch so!

Lesen hilft...
 
Ich würde mir wünschen, dass USB3.0-Controller und -Festplatten schon da sind, mir ist usb2 zu langsam bei diesen Datenmengen... Ich kopiere oft hunderte GB herum und schon eine Verdoppelung der Kopiergeschwindigkeit wäre ein immenser Gewinn.
 
@addicT, JohnPreston, V6_Turbodiesel, powerfx und alle die anderen
Herrjeh, es ist eine Überarbeitung der MyBook ESSENTIAL. Die hat kein eSATA und wird wohl nie eSATA haben, dafür gibt es doch bspw. die Home-Edition! Im Übrigen gibt es Leute, die 1TB nicht in einem Rutsch befüllen. Da reicht USB doch locker aus.


Allerdings würde ich von der Home-Edition mit eSATA eher abraten, da sich bei vielen Platten gezeigt hat, dass der Controller zu weit ins Ghäuse verbaut wurde und das Ding deshalb oftmals nicht erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
@ alle "kein eSata" Heuler:
Das ist die "essential" also das billigste My Book Modell, My Book Home bzw. Studio haben auch eSata.

AMD-ATI-Fan schrieb:
könnte man alle paar Stunden Zitieren :rolleyes:

sollte konsequenter durchgezogen werden, ich bin jetzt glaub der 4. ;)

tesky schrieb:
Herrjeh, es ist eine Überarbeitung der MyBook ESSENTIAL. Die hat kein eSATA und wird wohl nie eSATA haben, dafür gibt es doch bspw. die Home-Edition! Im Übrigen gibt es Leute, die 1TB nicht in einem Rutsch befüllen. Da reicht USB doch locker aus.

Du hast es auf den Punkt gebracht. Wahrscheinlich meckert hier der Großteil über fehlendes eSata, obwohl diese Leute hauptsächlich MP3s und ein paar avi's rüberkopieren :rolleyes:

Ich habe neben einer WD MyBook non-essential 500GB (mit eSata, unfassbar oder?) noch eine MyBook 2TB in Betrieb (2 Festplatten im Raid) und bin mit den Geräten überaus zufrieden (ich nutze jedoch nicht deren Backupsoftware). Ich hatte auch noch nie ein zerstörtes Dateisystem aufgrund von ungewolltem ziehen des Steckers oder durch umfallen der Platte im laufenden Betrieb, das kann ich bei vielen anderen externen Platten nicht sagen.
Wobei ich sagen muss dass das noch die Vorgänger sind, jedenfalls wird meine nächste "schöne" Platte wieder eine externe WD sein.
 
bensen schrieb:
Das ist klar, die benötigen nicht mal die hälfte einr 2,5" HDD. Aber ich sprach ja von 2.5". Und da ergeben Messungen immer an die 4W.
Du hast gar nicht komplett gelesen, die Anlaufströme sind kurz genug (Peaks - Spitzen) um die trägen Sicherungen nicht auszulösen. Die angegebene Dauerleistung z.B. bei meinem Exemplar oben ist genau 2,5 W.

bensen schrieb:
Und wenn dann der Hersteller das nicht großzügig auslegt, dann ist eben sense.
Ist aber leider bei den meisten Onboardlösungen so. Root-Hubs oder normale Hubs mit OC Protection habe ich noch nie gesehen, is einfach teurer. Auch Y-Kabel entsprechen nicht der Norm.

bensen schrieb:
Vielleicht ist es nicht direkt der USB-Controller, sondern dessen "Stromversorgung". Eher selten ist es das Endgerät, welches angeschlossen werden soll, der schuldige.
So zumindest meine Erfahrung.
Und das hast du wie ermittelt, ohne die Schaltungen zu kennen, ohne die Deskriptoren zu untersuchen?

val9000 schrieb:
@Supastar, die Mac Edition bietet FireWire, also dieser aufpreis,
Wir Mac User können genauso die anderen WD FEstplatten nehmen oder Windows User die Mac Festplatte, falls die FireWire möchten...
Die Linux User soweiso :)

Aber die meisten werden meinen Kommentar genauso wie den anderen überlesen und weiterhin sachen posten von denen sie sich einfach nicht gut genug informiert haben, echt schade.
Ein Teufelskreis.
 
Hmm, die 2.5" mit 1TB gibt es wohl nicht mit E-SATA oder?
Selbst wenn die dann noch einen eigenen USB2.0 für Strom hätte wäre das ein tolles Gerät
 
@cirrussc
Ich weiss nicht was du da jetzt drum rum reden willst.
Viele HDDs laufen mit einem Stecker nicht an. Hilfst du mit dem 2. nach und stöpselst den 2. aus wenn sie hochgefahren ist, dann läuft sie ohne Probleme. Also ist der erhöhte Leistungsbedarf beim anfahren das Problem. Das ist auch nicht nur ein kurzer Peak, das dauert ein paar Sekunden.
Wenn das Anfahren kein Problem wäre würden ja alle Platten laufen, denn 2 Platter Modelle mit 5400U/min liegen alle im normalen Betrieb unter 2,5 W.
 
Bei den größen mit USB - Never ever. Ohne Lan und E-Sata nicht zu gebrauchen.
 
Wer eSATA vermisst: Bei Geizhals ist die Nachfolgerin der Home Edition schon gelistet, diese heißt wohl "Elite" und bringt wie die Vorgängerin eSATA, USB 2.0 und FW400 mit.
 
Zurück
Oben