Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da die Sata-Ports am Chipset hängen, könnte es dann Probleme geben, zumindest muß man mit OC am nForce3 die Sata-Ports am PCI-Chip nutzen und die des Chipsets meiden.
hm, ja, etwas... 20%. Is aber auch kein nforce3 sonder nforce 4 und das sind doch alles 4 s-ata-stecker vom nforce4chip, also direkt angebunden, oder?.
Ja, das ist ja gerade das Problem, da sich dann von allen Ports die Timing-Verhältnisse ändern. PCI oder PCIe Controller (Chips) werden durch einen eigenen Quartz geclocked und sind deher beim OC unabhängig von den Timingverhältnissen des Chipsets. Das war aber auch in der Vergangenheit bei IDE ein Problem. Das kann sich tatsächlich bei einer Disk noch nicht bemerkbar machen und bei einem anderen Modell dann erst auftreten. Ich verwende selber kaum ATA sondern SCSI und bin auch nur bei Freunden damit konfrontiert worden. Ich hatte es dann oft mit einer Linux-Live CD ermitteln können, hier bekommt man teilweise im Kernel-Log (dmesg) schon Hinweise bezüglich der Timing-Geschichten.
Ich würde einfach mal zum Test die 'normalen' Einstellungen probieren, dann solltest Du es eigentlich rel. schnell feststellen können.