Neue Festplatte einrichten ohne Windows zu installieren

Trajan

Lieutenant
Hi,

Habe eine eine Frage an euch, am Wochenende holle ich mir zwei baugleiche Festplatten SATA die dann als Raid laufen sollen.

Kann ich mein Windows irgendwie so überspielen auf das Raid System und Booten ohne zu installieren, welche Programme gibt es ?

ich denk auch dass das nicht geht bzw es empfhielt sich immer das Windoof neuzuinstallieren und im zuge derNeusinstallation alles neu einzurichten

mfg

nee dies geht nicht so einfach...ich wette das geht bestimmt irgendwie aber dafür muss man ein programm haben welches bestimmt hunderte von € kostet...solches benutzen firmen und so weiter ...und außerdem wäre es besser das system neu zumachen da dein windows die platten in der regel sonst nicht erkennt hatte das nähmlich auch du musst sie wärend der windows installation ne diskette einlegen damit er die platten erkennt also ich denke für den normalen anwender kann ich nur sagen kopiere dir die sachen auf nen anderen rechner die du brauchst und machst einfach windows auf die neuen platten druff...
bidde Philipp

hi

im raid 1 vielleicht, weil er da die 2te HDD zum spiegeln der ersten nutzt bringt dir dann aber keinen Speicherplatzvorteil.
Bedingung hierbei wäre noch das die neue HDD mindstens genauso groß ist wie die, die du gerade verwendest, und deine momentan genutzte HDD schon SATA ist.
Als raid 0, 5 usw. garantiert nicht, es sei den du machst dir nen image von deiner momentanen HDD und installierst dir dann dieses auf dem raidsystem.

MFG

Bleifuss

Mit Norton Ghost 9.0 geht das.
Allerdings musst du zuerst ein Windows aufsetzen auf dem dann Ghost installieren und dann das Image einspielen.

[-eraz-] schrieb:
Mit Norton Ghost 9.0 geht das.
Allerdings musst du zuerst ein Windows aufsetzen auf dem dann Ghost installieren und dann das Image einspielen.

Aber zuerst den RAID Treiber installieren und dann könnte es mit sehr viel Glück klappen!

Aber jetzt kommen wir vom Thema ab. :evillol:

Mal angenommen ich würde nur den DVD-Brenner als optisches Laufwerk im PC lassen, könnte ich dann die Datenplatte (ATA100) auf MASTER laufen lassen, ob die SATA-Platte meine Systemplatte ist?

Ah, nochwas: Ich brenne nie On-the-fly. Und die Daten liegen auf einer Partition in einem Ordner, der extra zum brennen angelegt wurde.

Und ich habe nochmal nachgeschaut. Der Brenn-Ordner befindet sich auf einer Partition der SATA-Platte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost - Bitte den Edit-Button benutzen, um Mehrfachposts hintereinander zu vermeiden. Danke)
luky37 schrieb:
Aber zuerst den RAID Treiber installieren und dann könnte es mit sehr viel Glück klappen!
Was soll das mit Glück zu tun haben? :rolleyes:
So funktioniert es, Ghost 9.0 kennst du nicht sehr gut oder?

[-eraz-] schrieb:
Was soll das mit Glück zu tun haben? :rolleyes:
So funktioniert es, Ghost 9.0 kennst du nicht sehr gut oder?

Natürlich kenn ich Ghost 9 aber darum gehts ja nicht! Es geht darum, ob ein Windows, das zuerst auf einer Platte war, dann im RAID funktioniert.

@ luky37

recht hast du!

Erst die Treiber! -> Dann kopieren! Ob Stripe-Set oder Mirror-Set spielt dabei keine Rolle!
Mache das manchmal öfter als mir lieb ist!

@ Trajan

Warum fragst du mich nicht direkt! :-(

MfG Sebastian

Zurück
Oben