Neue Festplatte - funzt die mit meinem lappi?

M3phist0

Lt. Commander
Hey,

ich habe vor eigens für WIN 7 meine bestehende festplatte so wie ist ist, auzubauen und mir eine neue zu kaufen.

Ich habe das MSI GT 725 notebook, und wollte mir diese Platte dafür kaufen:

http://geizhals.at/deutschland/a427808.html

Wird diese platte mit meinem notebook funktionieren? (wegen sata II)

Vielen Dank :)

Ich verstehe nicht wieso du dafür eine neue brauchst, aber die Antwort ist - Ja.

Wenn du dir davon ein Performance-Gewinn versprichst, muss ich dich enttäuschen.
An deiner Stelle würde ich mir ne Platte mit 7200U/Min zulegen, bei deinem Laptop.
Ich habe selbst die WD Black BJKT mit 7200U/Min, kann ich nur empfehlen, da merkt man einen Performanceunterschied!
Die Seagate Momentus mit 7200U/Min sind auch sehr gut!

Zu empfehlen wäre eher eine SSD, die einen wirklichen Schub bringt. Je nach Geldbeutel kommen da Kandidaten mit Indilinxcontroller (Super Talent GX, OCZ Vertex), Intelcontroller (G2 Postville) oder auch Samsungcontroller (Corsair ) in Frage.

Wichtig ist bei SSDs der verbaute Controller, nicht die Marke. Die meisten kleben nur eigene Aufkleber drauf. Unterschiede gibt's im Preis und der Firmwarepolitik. Meistens kann man aber zum güntigsten Produkt greifen.

Danke für eure Beiträge.

Ich schwanke jetzt zwsichen dem vorschlag von Penislebra und der alternative zu den SSDs. Das kann ich jetzt aber so schnell nicht netscheiden :)

Wenn du zwei Platten einbauen kannst, dann würde ich eine ~80G SSD für's Sys kaufen und die Original-Platte für Daten behalten.

Alternate 1
Zurück
Oben