Neue Festplatte im Notebook, aber keine XP-cd

jan4321

Lt. Commander
Hi, ich habe mir für mein 1,5 Jahre altes Notebook eine neue Platte mit 120GB gekauft, aber da Asus zu GEizig war, um eine XP-CD dabei zulegen, weiß ich im mom nicht wie ich xp auf die neue Platte kriege. Es ist nur ein Lizenzaufkleber und eine Recover-cd dabei gewesen. Ich hab mich schon bei google umgeschaut, wo zulesen war, das es Versteckte Proportionen mit den Installationsdateien gibt, aber das war bei einem Sony. Weiß einer wie das bei Asus ist? Im Handbuch steht, das ich mich an die Hotlien wenden soll. Ich habe aber keine lust 10 min in der Warteschleife zuhängen. Weiß einer Rat?

Tja, um den Anruf wirst wohl nicht herum kommen.

Wenn du die alte Platte noch hast und nichts daran verändert hast, kannst du mit dem "WinFuture xp-Iso-Builder 3 " ne volwertige XP CD machen

Doggi

Zur Not kannst Du die Platte auch klonen, dann hast Du die Daten auf der neuen Platte. Acronis True Image ist dafür wohl geeignet. Müsstest aber einen Adapter haben um die Platte in einem Desktop PC einzubauen.

Würde auch zu Acronis greifen. Schnell, einfach und funktioniert tadellos.

Du kannst auch versuchen im Freundeskreis einen passenden Windows-Datenträger zu besorgen...

1668mib schrieb:
Du kannst auch versuchen im Freundeskreis einen passenden Windows-Datenträger zu besorgen...

Ob da dann aber sein OEM Key funktioniert wage ich zu bezweifeln.

Hiho,

besorg dir eine beliebige XP-CD (Home) und verwende den Key der sich unterhalb deines Notebooks befindet. Sollte die schnellste und unkomplizierteste Problemloesung darstellen.

Nebenbei: Hab ich bei meinem Asus-A6T ebenfalls so durchgefuehrt.

Viel Spass.

Danke werde mir eine XP cd von einem bekannten besorgen.

PS. hab auch das A6

Zurück
Oben