NEUE Festplatte Kapput?

AW: NEUE Festplatte Kapput? o.O

Sieht doch alles gut aus, wo soll denn das Problem liegen ?

Diese heftigen Einbrüche auf 1mb/sek ? xDDD
Ergänzung ()

Oder ist das Normal? Ich habe nun nen paar bilder gesehn wo die linie im oberen bereich bleibt, und welche wo die blaue linie wie bei MIR in den unteren bereich geht. was hats damit auf sich?^^

Schau dir mal die SMART-Werte an ob ein Fehler angezeigt wird.

Wenn dies nicht der Fall sein sollte hätte ich noch einen Vorschlag zum überprüfen. Und zwar schau mal im welchem Modus deine HDD läuft.

Systemsteuerung > Geräte-Manager > IDE- ATA/ATAPI-Controller > zb. ATA Channel 0 > Erweiterte Einstellungen > dort steht dann welcher Modus (DMA-Modus wäre Normalzustand)

Sollte dort was mit "PI0 Modus" stehen, dann müsstet Du mal probieren deinen SATA Treiber neuinstallieren.

Jedenfalls erreicht das Gerät doch die maximale Zugriffszeiten einwandfrei; und an den Stellen, wo diese nicht erreicht werden, kommen die Date von Deinem Rechner nicht schneller; waum auch immer; as können andere Prozesse im Hintergrund sein, Cache-Operationen etc.pp.

Da steht Ultra DMA Modus

anderes Kabel probieren und die SMART-Werte posten (Antworten-erweitert-Anhänge verwalten !)

Das heißt aber doch nur, dass die Daten direkt zwischen Hauptspeicher und Massenspeicher ausgetauscht werden und die CPU nicht berühren.

Wenn du die Systemplatte prüfst, ist das ganz normal.

Sieht schon komisch aus. Wenn du Zugriff auf die Festplatte hattest, kann das jedoch normal sein. Für gewöhnlich bricht die Leistung stark ein, steigt jedoch auch wieder sofort an und bleibt nicht über eine längere Zeit unten. Aber wenn der Zugriff auf die Festplatte länger gedauert hat, weil z.B. ein paar MB/GB Daten kopiert wurden, könnte das schon sein.

Nein. Ich hatte lediglich Mozilla Firefox beim Scan auf.

Ja, aber wieviele Programme sonst noch im Hintergrund gewerkelt haben, weißte ja gar nicht oder haste wohl auch gar nicht überprüft.

Wenn Du das alles ausschließen wilslt, dann starte mal ein Betriebssytem ohne Internet von einer Disk oder einem Stick, beispielsweise Knoppix und teste nochmal.

Aber wie gesagt, in meinen Augen völlig überflüssig; die Platte erreicht Ihre maximalen Zugriffszeiten und was willst Du mehr ?

Joa. ich habe bis jetzt auch noch keine HDD ruckler bemerkt. Ich wers spätestens morgen beim zocken sehen xDDD Habe Windows eben neu gemacht es war noch garkein andere Prog drauf nur mozilla firefox :D
Ergänzung ()

Na... Toll nu hab ich noch nen problem mit meiner CPU " ich weiß es gehört nciht hier hin, aber ich will nun nicht 3 Threads auf machen" :D die läuft nur mit 800 MHz ... was is das fürn scheiss man xDDDDD.....

http://s7.directupload.net/file/d/2828/wiezhsyz_jpg.htm

jo der geht nach ner zeit für ne sekunde auf 1,9k und dann wieder auf 800mhz

Hast du Qualität des Videos auf Original gestellt? Dieses Video sollte alles aus deiner CPU rausholen und trotzdem ruckeln ^^

Würde ich liebend gerne aber LEIDER hat die super tolle ALICE 6K Leitung was dagegen :D
Ergänzung ()

Aber die ersten 30 skunden die ich gucken konnte, haben schon gereicht :D 3,2K takt passt :)

@ NIGHTFIL

Nein, oben habe ich das schon erklärt ! Die Kiste läuft im Ultra-DNA-Modus, da ist die CPU nicht in den Datenaustausch zwischen Hauptspeicher und Festplatte involviert !

Zurück
Oben