Neue Festplatte, nur Welche?

Pa!nless

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.159
Hallo,

Ich weis nicht ob hier Richtig?!

Ich benötige eine neue HDD ich dachte so an 2TB nur leider weis ich nicht welche, leider geht sowas immer nach BlackWeek defekt :(

das Problem, was ich bisher immer hatte, das die "normalen" Festplatten meine Download Geschwindigkeit nicht gepackt haben (500K), nur die SSD.

Hatte schon die Hybrid gesehen, aber festplatten außer SSD habe ich bestimt 5 jahre keine mehr gekauft, da bisher diese immer funktionier hat. Ich weis einfach nicht welche oder ist das Egal?

mfg
 

yxcvb

Lt. Commander
Dabei seit
März 2013
Beiträge
1.980
500K sind etwa über 60MB/s, selbst für Laptop-Platten ist das keine Herausforderung. Deine Schlussfolgerung muss irgendwie falsch sein.
 

En3rg1eR1egel

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
6.673

IT_Genius

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
347
Ich benötige eine neue HDD ich dachte so an 2TB nur leider weis ich nicht welche, leider geht sowas immer nach BlackWeek defekt :(
Was? Was ist BlackWeek und warum wird es danach defekt?

das Problem, was ich bisher immer hatte, das die "normalen" Festplatten meine Download Geschwindigkeit nicht gepackt haben (500K), nur die SSD.
Ich nehme an damit ist 500 Mbit/s Downloadrate gemeint. Das sind 62,5Mb/s und das packt jede Festplatte heutzutage.
 

Rickmer

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
12.233
Naja, bei automatischer Dekomprimierung durch einen Game-Downloader kommt da schon war mehr Festplattenaktivität bei rum (100MB/s können das locker sein), aber eine HDD sollte das trotzdem packen, stimmt.

Eine 2TB SSD ist natürlich auch immer eine Option :D
 

Pa!nless

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.159
Hey,

Vielleicht war sie schon Teildefekt? Ich weiß nicht , mehr wie 8MB/Sek Download auf der Festplatte (Steam, Firefox ,& co) wollte sie nicht.

Jetzt ist sie auf jeden Fall Defekt und macht nichts mehr, also ist es egal welche Platte?

2TB SSD ist mir zu teuer :)
 
E

EvilsTwin

Gast
Vielleicht liegt Dein Problem an zeitgleichen Zugriffen auf die selbe HD. Entpacker oder ähnliches, weitere Kopiervorgänge /Schreib- Lesevorgänge etc.. Dabei nicht HD mit Partition verwechseln.
 

Smily

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
21.903
8 MB/sec, das ist ja weit unter dem Niveau meiner 20 GB IDE Festplatte. Auch die 4 GB Platte davor wird schneller gewesen sein, oder gleichauf^^.

Also an der HDD liegt das nicht, jedenfalls nicht im Normalfall. Es sei denn, ein Szenario wie aus #8 tritt ein, dann brechen Übertragungsraten massiv ein.
 

W0lfenstein

Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
2.756

Piak

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.358
Eine HGST ehemals Hitachi ist was die Ausfallrate angeht die beste
 

at1983

Ensign
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
138
Ich hab mich damals für ein schreiblastintensives Szenario für die Seagate Skyhawk entschieden. Das sind HDDs welche für Überwachungssysteme optimiert sind. Auch für mehrere parallele Aufnahmen (also Schreiblasten). Die läuft jetzt in meinem 2. PC (6TB Version) als Datengrab und dort gehen auch alle Downloads drauf. Läuft super und hat ungefähre Leistung read/write - 200MB/s / 180MB/s.

Ergänzung:
Wie oben schon erwähnt: die WD Black ist auch sehr empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pa!nless

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.159
Vielen Dank , werde dann diese Holen und Berichten ,

Mfg
 

Pa!nless

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.159
HDD nun angekommen und es Funktioniert einwandfrei.

Besten Dank

mfg
 

Anhänge

Top