Neue Festplatte soll es sein.

BigBoys90

Lt. Commander
Ich will mir nun 2 Neue festplatten zulegen. Ich bin max auf Perfomenc aus.
Dachte dort auch an die Raptor. Wahr auch jetzt noch sehr zu frieden mit dem 36Gb Model.
Nun ist sie maximal zu klein.

Ich würde gern wissen was ist die derzeit Stärkste platte ? bzw hersteller usw.
Was für eine Raid muss ich bei den 2 dann Schalten das sie abgehen wie Schnitzel?

Ja und meine Platten werden alle Extra gekühlt also np.

Raid 0 wäre das.

Könntest auch 2 Segate nehmen.

Etwa doppelt so schnell wie ein Raid0 aus zwei Raptoren
http://geizhals.at/deutschland/a308199.html

Zur Zeit das stärkste was Du bekommen kannst, geht ab wie ein Schnitzel.

Kostet natürlich sein Geld, aber Du hast ja gefragt.

Hisn WTH ^^ ne du sry soll schon noch Human bleiben:) eine 32gb? und dan 900Euro? lol

Da bekomme ich mein Vista net ruf was will 76Gb

Kaufste zwei von den Dinger^^. Da Du kein Budget genannt hast aber gesagt hast "ich will alles was geht" hab ich Dir da was rausgesucht^^. Gibts natürlich auch als 64GB-Variante, ist dann noch ein bisschen teurer.

Wieviel willste denn jetzt anlegen :-)

400euro ca, entschuldige ich dachte einfach... und das war ein fehler :)

2x Seagate Barracude ST3250410AS (je 250GB)

hab mir selber grad noch ne 2.te platte gekauft, am WE setz ich dann endlich Raid 0 auf um komme dann mal zum testen, muss vorher aber erst dateien sicher etc. :(

kannst dir ja mal DEN fred durchlesen.

mein single betrieb steht auf der 6. oder 7. seite, wie gesagt Raid 0 kommt am WE - was schaun was da so rausspringt :cool_alt: ergebnisse stell ich dann aber mit sicherheit rein.

Wow die ist wirklich billig ! Hab da noch ne frage sind 4 im raid schneller wie 2 ?

klar sind 4 schneller, kostet natürlich aber auch...und man sollte dann meinermeinung nach ein ordentlichen raidcontroller haben um die leistung voll auszunutzen.

Zurück
Oben