Neue Festplatte wird nicht erkannt

Danke erst mal!!! Ich werde jetzt noch mal bei Toshiba schauen. Ich bin mit meiner weisheit jetzt auch wirklich fast am ende.Wenn noch jemand einen Tip hat bitte immer weiter schreiben.

Das mit dem Select Bay ist ja ne tolle erfindung nur müßte ich dann immer zwischen cd laufwerk und festplatte hin und her wechseln was doch ziemlich nervig sein dürfte. wenn ich von cd was auf die 2te platte haben möchte hätte ich dann wieder ein problem. ansonsten eine gute idee

bei dem winbios update sagt er mir das ich das falsche os system habe

da haste natürlich recht, nicht die beste Lösung...

schreib doch mal ne Mail an Toshibas Support, wegen der Fehlermeldung beim Bios update und frag gleich mal wie's aussieht, ob man die Festplatte überhaupt einfach so austauschen kann und wenn ja, mit welchen.

Funktioniert die Platte den in der Select Bay?

für select bay müßte ich einen extra einschub schacht haben. hab ich aber nicht.
was ist os? das ist doch das Betriebsystem oder?

ja, OS ist das Operating System/Betriebssystem

komisch, dann versuch es halt mit dem Traditionellen Bios update, über ne Diskette, musst Dir nur das andere Bios runterladen und gut die Anweisungen durchlesen

in den Bios update anweisungen steht nix, das es mit bestimmten Windows versionen nicht geht...
noch ne Idee, Bios schreibschutz eventuell an? hat zwar nix mit windows zu tun aber man weiss ja nie

ansonsten würde ich mal ne Mail an den Toshiba Support schicken

Zuletzt bearbeitet:
BIOS schreibschutz??????? Das normale update funzt überhaupt nicht. und toshiba will alles von einem rechner wissen. und ich weiß nicht wo der her ist weil ich den unter der hand gekauft habe

jap, Bios schreibschutz, is bei den meisten Desktop PC's nen Jumper auf der Hauptplatine, um das Bios vor unbeabsichtigtem Flashen zu schützen.

ob das nen Notebook überhaupt hat weiss ich leider nicht, im Handbuch hab ich nix drüber gefunden, auch in den Bios Einstellungen ist nichts in der richtung drinnen

nochmal zum falschen OS, vieleicht war bei dem Notebook, bevor Du es gekauft hast, ursprünglich nen anderes Windows drauf, eventuell eine spezielle Toshiba version und die wird vom Biosupdate unter Windows abgefragt, kanns mir zwar nicht vorstellen aber man hat ja schon Pferde kotzen gesehen...

so viel wollen die doch gar nicht wissen, beim Toshiba Support, problem könnte höchstens werden, da Du es unter der Hand gekauft hast, wenns nen geklautes(nicht falsch verstehen, rein theoretisch gemeint)wäre und die das an hand der seriennummer feststellen

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich werde es wohl fürs erste mal aufgeben. kann es sein das das update nach win 95 sucht? ich habe jetzt erst winxp draufgehabt und danach win 98 se aber auf dem aufkleber steht das er mit win 95 ausgeliefert wurde.

sooooo...... danke für die hilfe
ich werde jetzt noch mal win 95 ausprobieren und wenn das nicht klappt melde ich mich noch mal. jetzt muß ich aber erst mal ins bett der wecker klingelt früh morgen. also wenn noch jemand was weiß bitte gerne auch direkt an mich.
"das Baerchi"

Zurück
Oben