Neue Festplatte!

Zerokar

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich suche eine neue Festplatte kenne mich aber in diesem Bereich nicht aus und habe auch keine Lust auf Fehlkäufe <.<

Ich möchte die Festplatte nur für meinen Privaten Rechner benutzen also nicht für Server oder Raid Systeme.

Die Fesplatte sollte folgendes Erfüllen:
-2T groß
-keine SSD
-zw. 0-150€ Kosten

Danke im voraus für Ratschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Da es kaum noch Hersteller für konventionelle Festplatten gibt, kannst du auch nicht viel verkehrt machen. Tendenziell bin ich aber eher für Western Digital Platten. Obwohl außer mit IBM mit noch keinem Hersteller schlechte Erfahrungen gemacht habe.

WD, Seagate, Connor, Samsung, die liefen immer ohne Probleme bis ich sie ausgemustert habe.

Ich würde mir einfach mal die WD20EARS ansehen, wenn es etwas schneller sein soll eine aus der "Blue" Serie, die geht aber nur bis 1TB, also würde dann noch die "Black"-Serie bleiben, das sind aber 24/7 Platten und eher für 's Enterprise-Segment gedacht. Das spiegelt sich auch in deren Preis wieder. Der übersteigt dein gesetztes Limit bei weitem, daher spare ich mir ein paar Modelle aufzulisten. Sonst bleibt eben noch alles was Seagate mit 7200 Upm zu bieten hat.

Was noch geht:
WD20EADS (Green Serie)

Zuletzt bearbeitet:
Soll eine Systemfestplatte werden ich habe die Größe diesmal so hoch gesetzt weil ich momentan mit 330Gb rumtümpel und das bei weitem nicht mehr ausreicht.Desweiteren glaube ich das sie auch bald ihren Geist aufgibt.

Frage kannst du dir selber beantworten.
Wenn es eine Systemplatte sein soll und du bereits eine SSD ausschließen möchtest, dann rate ich nicht zu einer der Green Serie. WD Black kostet deutlich mehr als 150€ aktuell wenn man von schneller Lieferbarkeit spricht, Seagate XT ebenso leicht über 150€...

http://geizhals.at/de/?cat=hde7s&bp...=&xf=960_3~958_2000~1541_2500~959_7200&sort=p

Ich persönlich würde nie wieder in einem meiner wichtigen Rechner / Notebooks eine normale Platte verbauen, einmal SSD, immer SSD.

Schlage dann diese HDD vor: Hitachi Deskstar 7K3000 2000GB, SATA 6Gb/s (HDS723020BLA642) ist die günstigste im Filter von Geizhals, auch wenn Hitachis 3.5" Sparte aufgekauft wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 2
Zurück
Oben