Neue Festplatte

J

Joggel

Gast
Hallo!

Ich brauche eine neue HDD.

Formfaktor: 3,5"
Größe: >500 GB
Preis: So wenig wie möglich so viel wie nötig
Verwednung: Extern
Wichtig: Gute Qualität, leise, kühl und möglichst keine billigware, soll lange halten weil wichtige Daten raufkommen!

Danke!

Die Frage ist erstmal, wie Du die externe Platte anbinden möchtest?

Ich persönlich würde FireWire empfehlen, wenn von der Platte Anwendungen oder Spiele gestartet werden sollen. Nicht primär wegen der eventuell etwas höheren potentiellen Übertragungsgeschwindigkeit bei FireWire800 gegenüber USB2.0, sondern weil der Zugriff über FireWire CPU-Zeit schont.

Die externe hab ich schon ich brauch nur noch ne Platte!
Die Externe hat s-Ata 2 und USB

Tut mir Leid...da habe ich mich wohl versehen...naja kann ja jedem mal passieren.
Zurück zum Thema....dann kann ich dir die Samsung SpinPoint HD753LJ mit 750 GB empfehlen, da meines Erachtens die 1 Terrabyte Platten momentan noch zu teuer sind.
Die ist soweit ich weiß noch schneller als die 500 GB Platte und besitzt schon die Sata II Technologie.
Hier der Link zum Kaufen....HoH verkauft die Platte am günstigsten.
http://web.hoh.de/hoh/(S(xaxuow55ux4w0a45emof1b45))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=51759&CT=2621

Also ich hab mich auch entschieden, dass ich mir eine Teraplatte kauf aber welche???

Also mir ist extrem wichtig, dass die Platte was aushält und auch, dass die Quali gut ist , weil da wichtige Daten von der Schule drauf sind!

Zuletzt bearbeitet:
Also, Wichtige Datem muss man immer minimum 2X gesichert haben! Den die Platte kann plötzlich defekt gehen, und dann geht das gejammer los!

Auch die beste Platte kann schnell defekt gehen.

Also gesichert werden die schon, aber zuerst bauch ich mal ne tera Platte vllt, kauf ich dann leich zwei!

Ich hab grad gelesen, dass es oft Probleme mit Samsung Platten gibt.

"Leider scheint Samsung ein Serien Problem mit den F1er Platten zu haben"
hier ein lesenswerter Post und 2 links zu der Problematik:
http://www.heise.de/ix/news/foren/S-Warnung-vor-Samsungs-F1-Serie/forum-131270/msg-14332191/read/
Ich habe die Platte auch, konnte aber bisher keinen Fehler feststellen, habe aber auch noch keinen Oberflächen Scan gewagt.
Ich kaufe seit Jahren nur noch Samsung, und jetzt lese ich vermehrt Berichte von fehlerhaften T166er Platten und jetzt von der F1er Serie.
Ich kann die Platte von ihren Leistungsmerkmalen nur empfehlen, aber die Datensicherheit ist wohl nicht so der Hit. :-/ ist blöd, da es meine Backupplatte ist :(

Also besser ne andere?

Das es Probleme mit der Serie gibt hab ich jetzt schon öfters gehört, aber ich würde nach meiner Erfahrung nach eh von Samsung Platten abraten.
Habe da sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht.

Das hab ich auch von ein paar Freunden gehört, deshalb denk ich en ander ePlatte wär besser, aber welche?!

HAben die WDs nicht nur 5400 RPM?

Zurück
Oben