T2xlc
Lt. Junior Grade
Schönen guten Morgen ihr Leute ^^
Ich wollte euch heute mal um eure professionelle Meinung bitten. Meine verbauten Festplatten machen mir langsam sorgen, in meinem System ist eine
Maxtor 7Y250M0 (250GB) Systemplatte und eine Maxtor 6H400F0 (400GB) Datenplatte verbaut.
Eigentlich laufen beide Platten einwandfrei, aber beide haben langsam ein Alter erreicht, in dem ich mir sorgen um die Sicherheit meiner Daten mache. Beide Platten sind um die vier Jahre alt und haben noch nie Probleme gemacht.
Seit meine Hardware in ein neues Gehäuse gewandert ist, ist mir aber aufgefallen, dass die Systemplatte unter last bis zu 50°c erreicht (ist das "gefährlich"?), obwohl sie von einem 12cm Lüfter in der Front angeblasen werden.
Außerdem werden mir die 250GB langsam zu klein.
Deshalb würde ich euch um eine Kaufberatung für 2 neue Festplatten bitten.
Ich dachte da an diese:
Western Digital WD1002FBYS 1 TB (Caviar RE3, 24/7) (hat jemand Erfahrungen mir dieser?)
oder:
Seagate ST31000525SV 1 TB (SV35.5, 24/7) (kann man Seagate wieder vertrauen?)
als Datenplatte
und
Western Digital WD6400AAKS 640 GB (Caviar Blue)
oder:
Seagate ST3500410SV 500 GB (SV35.5, 24/7)
als Systemplatte
Ich bin natürlich offen für andere Vorschläge euerer Seits.
Schonmal im Vorraus vielen Dank fürs Lesen und eure Antworten
mfg T2xlc
Ich wollte euch heute mal um eure professionelle Meinung bitten. Meine verbauten Festplatten machen mir langsam sorgen, in meinem System ist eine
Maxtor 7Y250M0 (250GB) Systemplatte und eine Maxtor 6H400F0 (400GB) Datenplatte verbaut.
Eigentlich laufen beide Platten einwandfrei, aber beide haben langsam ein Alter erreicht, in dem ich mir sorgen um die Sicherheit meiner Daten mache. Beide Platten sind um die vier Jahre alt und haben noch nie Probleme gemacht.
Seit meine Hardware in ein neues Gehäuse gewandert ist, ist mir aber aufgefallen, dass die Systemplatte unter last bis zu 50°c erreicht (ist das "gefährlich"?), obwohl sie von einem 12cm Lüfter in der Front angeblasen werden.
Außerdem werden mir die 250GB langsam zu klein.
Deshalb würde ich euch um eine Kaufberatung für 2 neue Festplatten bitten.
Ich dachte da an diese:
Western Digital WD1002FBYS 1 TB (Caviar RE3, 24/7) (hat jemand Erfahrungen mir dieser?)
oder:
Seagate ST31000525SV 1 TB (SV35.5, 24/7) (kann man Seagate wieder vertrauen?)
als Datenplatte
und
Western Digital WD6400AAKS 640 GB (Caviar Blue)
oder:
Seagate ST3500410SV 500 GB (SV35.5, 24/7)
als Systemplatte
Ich bin natürlich offen für andere Vorschläge euerer Seits.
Schonmal im Vorraus vielen Dank fürs Lesen und eure Antworten
mfg T2xlc