Neue Firmware: Mitsumi CR-48XETE Problem!

an.ONE

Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
2.984
Hallo!
Nach einem Firmware-Update für meinen Brenner von Mitsumi (Welches auch erfolgreich durchlief), taucht dieser nicht mehr unter "Arbeitsplatz", geschweige denn als Auswahl im Bios auf.
Das Bios kann keinen Autodetect mehr durchführen (Es erkennt das noch angeschlossene Gerät nicht mehr.)

Der Brenner ist nach wie vor als Primary Device / Master angeschlossen.
Kann ich meinen Brenner irgendwie erneut ins System einbinden oder ist er nun futsch?

Anbei:
Nach dem Neustart kam kurz das Hardwareinstallations-Symbol im Tray. Jedoch kam keine Meldung einer erfolgreichen Installation.

zum Updaten nutzte ich den "Misumi Windows Flash" in der Version 2.01.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg
an.ONE
 

AndrewPoison

Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
8.208
War eine CD währenddessen im Laufwerk? Diese sollte man nämlich immer entfernen bevor man flasht. Und hast du mal probiern in ab- und wieder anzuschließen? Normalerweise sollte dies nicht nötig sein, aber wer weis, vlt. hilfts ja.

Doch, vermutlich scheint dein Brenner das zeitliche gesegnet zu haben :/
 

an.ONE

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
2.984
Nein, es war keine CD im laufwerk. Habe schön nach der Vorgabe gehandelt :). Ich schliesse ihn nochmal neu an. Eventuell mal als Secondary Devive und als Slave.

//edit: Hat wohl alles keinen Zweck. Das Ding landet nun in der Tonne!
 
Zuletzt bearbeitet:

Joachim06

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
44
Hallo an.One

Ich hatte mal den gleichen Brenner und wollte die neueste Firmware überspielen.Allerdings fand ich die FW mit dieser Bezeichnung nicht auf der Herstellerseite. Darauf hin schickte ich eine eMail an den Support von Mitsumi.Schon nach 20 Minuten rief mich ein Mitarbeiter an und sagte mir,das die Brenner mit dem Buchstaben X hinter der 48 für Medion PC's geliefert worden sind.Dort könnte man die FW für diese Brenner bekommen.Allerdings fand ich dort nur einige Treiber,aber keine FW. Ich habe dann nicht weiter nachgehakt,denn es wäre eh nur Spielerei gewesen, da der Brenner ja einwandfei arbeitete und ich ihn vielleicht durch ne falsche FW in's jenseits befördert hätte.Daher habe ich die Vermutung,das Du eventuell ne falsche FW draufgespielt hast.

MfG
Joachim
 
Zuletzt bearbeitet:
Top